JediCast #10 – Star Wars Jedi: Fallen Order

JediCast #10 – Star Wars Jedi: Fallen Order
JediCast

 
 
00:00 / 2:58:04
 
1X
 

Respawn Entertainment versorgte uns am 15. November 2019 mit dem ersten echten Singleplayer-Spiel des neuen Star Wars-Kanons und hat damit direkt hohe Wertungen nicht nur in unserer Rezension, sondern auch von anderen Magazinen erhalten.

Nachdem der Release von Star Wars Jedi: Fallen Order nun knapp drei Wochen zurückliegt, blicken Janina, Kevin und Tobias zurück auf das Spiel und teilen ihre Eindrücke mit euch. Dabei generiert das Singleplayer-Erlebnis einiges an Gesprächsbedarf und aus diesem Grund haben wir diesmal auch einen ausgewiesenen Spoilerteil in der zweiten Hälfte des Podcasts eingebaut. So reden wir neben unserem Detailblick auf die Story zuvor auch über das Kampfsystem, die Gegner und das Gamedesign.

Daneben sprechen wir am Ende – in einem erneut ausgewiesenen Spoilerteil – noch über den Comic Jedi: Fallen Order: Dark Temple, der als Tie-In der Story des Spiels dienen soll, als auch sehr kurz über das Artbook zum Spiel von Dark Horse.

Wichtige Zeitmarken:

  • Beginn spoilerfreie Unterhaltung: 00:08:39
  • Spoilerteil zum Spiel ab: 00:48:44
  • Spoiler zum Dark Temple-Comic ab: 02:48:00
  • (Links führen zu den jeweiligen Zeitpunkten im YouTube-Video)

In eigener Sache:

Die News:

Ihr seid gefragt!

Habt ihr Star Wars Jedi: Fallen Order gespielt? Was ist eure Meinung zum Spiel? Teilt uns all das gerne in den Kommentaren mit. Wenn dazu Spoiler notwendig sind kennzeichnet diese bitte ausreichend! Wir freuen uns über eure Eindrücke und die ein oder andere Diskussion.

Unser nächstes Thema:

Es ist wieder soweit: Das Lebensfest rückt näher und wir haben deshalb auch ein Geschenk für euch: zwei Ausgaben des JediCast in einem Monat! Demnach werden wir voraussichtlich am 31. Dezember 2019 unseren Podcast zu Der Aufstieg Skywalkers veröffentlichen, in welchem wir nicht nur ausgiebig über den Film diskutieren, sondern auch nahezu alle Journey-Werke abdecken wollen.

Bis dahin: Möge die Macht mit euch sein!

Ein Kommentar

  1. Sehr schöner Podcast. Ich kann fast allen dort angesprochenen Punkten zustimmen. Cals Reise ist wirklich sehr gut gemacht und auch die Nebenfiguren wie Dreez und Cere und BD-1 finde ich super genauso wie die Zweite Schwester als Hauptantagonistin. Das Spiel ordnet sich bei mir auf Platz 1 mit Star Wars Rebels und dessen Begleitwerke ein und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

    Würdet ihr euch eine Fortsetzung in Form eines Star Wars Jedi Fallen Order 2 wünschen?

Kommentar hinterlassen