Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Willkommen zu Star Wars: Die Hohe Republik! Wir befinden uns in einer Geschichte, die 200 Jahre vor Episode I beginnt und in einem mehrjährigen Verlagsprogramm voller Romane, Comics und mehr unter der kreativen Führung der Autoren Charles Soule, Claudia Gray, Cavan Scott, Justina Ireland und Daniel José Older erzählt wird! Auf dieser Portalseite findest du stets aktuell alle Infos rund um die einst als Project Luminous bekannte Initiative – egal ob News, Rezensionen, Neuerscheinungen oder Podcasts! Aktuell befinden wir uns in der ersten von drei Phasen des Projekts, betitelt Light of the Jedi, die uns 2021 und 2022 begleiten wird.


Es herrscht Frieden in der Galaxis, die von der glorreichen REPUBLIK regiert und von den edlen und weisen JEDI-RITTERN beschützt wird. Die Republik steht kurz davor, die STARLIGHT-STATION als Symbol des Guten ist in die Weiten des Äußeren Randes zu schicken. Diese neue Weltraumstation wird als für alle sichtbares Leuchtfeuer der Hoffnung dienen. Doch gerade als sich eine prachtvolle Renaissance in der Republik ausbreitet, tut dies auch ein furchterregender neuer Widersacher. Nun müssen sich die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit einer neuen Bedrohung für sich selbst, die Galaxis und die Macht selbst stellen….

Jedicast

JediCast
JediCast
Ausgelesen #16 - Die Drengir im Kornfeld
/
Episoden

Artwork-Spotlight

first_pagechevron_leftshufflechevron_rightlast_page
Starlight Beacon
Starlight Beacon
Der Starlight Beacon ist eine Raumstation, die Reisenden in den noch unerforschten Randgebieten der Galaxis ein leitendes Signal bereitstellt. Zur Zeit des Großen Desasters befanden sich dort auch mehrere Jedi, u.a. Avar Kriss und Keeve Trennis. Die Konzept-Illustration stammt von Grant Griffin, Pascal Bianche und Gonzalo Kenny. Bild: Lucasfilm/Announcement Trailer auf YouTube