The High Republic - Logo

Willkommen zu Star Wars: The High Republic, einem mehrjährigen Verlagsprogramm voller Romane, Comics und mehr unter der kreativen Führung der Autoren Charles Soule, Claudia Gray, Cavan Scott, Justina Ireland und Daniel José Older! Auf dieser Portalseite findest du stets aktuell alle Infos rund um die einst als Project Luminous bekannte Initiative – egal ob News, Rezensionen, Neuerscheinungen oder Podcasts!

200 Jahre bevor die dunkle Bedrohung der Sith sich wieder erhob, herrschte Frieden in der Galaxis. In der brandneuen Ära der prunkvollen Hohen Republik waren die Jedi strahlende Wächter des Friedens und die noch blühende Galaktische Republik befand sich unter Kanzlerin Lina Soh in einer Phase der Expansion. Doch nun müssen die Jedi-Ritter sich einer furchterregenden Bedrohung für sich, die Galaxis und die Macht selbst stellen…

Neuerscheinungen

Cover Ausgabe
The High Republic: Light of the Jedi (05.01.2021)
The High Republic: A Test of Courage (08.09.2020)
Kein Bild
The High Republic #1 (Januar 2021, Marvel)

Artwork-Spotlight

Sskeer in Tempelkleidung
Sskeer ist ein trandoshanischer Jedi, der als ruppig und eigensinnig gilt und auch schon viel gesehen hat. Er ist für seine Loyalität bekannt, aber auch dafür, sehr direkt zu sein, doch niemand ahnt, dass er ein Geheimnis verbirgt, das ihn innerlich zerreißt. Das Bild stammt von Diogo Saito. Bild: Lucasfilm/StarWars.com