Del Rey: Shadow Fall im Frühjahr 2020

Im Vorfeld größerer Literaturankündigungen auf der NYCC in ziemlich genau 24 Stunden hat Del Rey heute via Twitter angekündigt, dass im Frühjahr 2020 der Roman Shadow Fall: An Alphabet Squadron Novel von Alexander Freed erscheinen wird. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil der Alphabet Squadron-Trilogie, die kurz nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt und zeigt, wie die Piloten des titelgebenden Alphabet-Geschwaders und General Hera Syndulla es mit dem imperialen TIE-Geschwader „Shadow Wing“ aufnehmen.

Diese Ankündigung kam nachdem vorab auf der NYCC vertriebene Exemplare der Taschenbuchausgabe von Alphabet Squadron bereits einen Teaser zu Shadow Fall mit dem Datum „Frühjahr 2020“ enthielten. Persönlich rechnen wir wieder im Juni mit dem Roman.

In Deutschland erscheint der erste Roman Mitte Mai 2020 unter dem Titel Das Alphabet-Geschwader.

2 Kommentare

  1. Amazon.de gibt für das Buch zwischenzeitlich den 23. Juni 2020 als Erscheinungsdatum an und hat ein nicht finales Cover eingestellt, aber wie so oft bei Amazon können dies auch erstmal Fantasiewerte sein. Der Kindle-Preis ist aber derzeit sehr niedrig, Vorbestellen könnte sich für geneigte Leser lohnen, normalerweise sind die Kindle-Bücher teurer.

Kommentar hinterlassen