Marvel & Dark Horse: Die neuen Star Wars-Comics im März 2024

Im März 2024 erwarten uns aus dem Hause Marvel der Start der neuen Jango Fett-Minireihe, die Fortsetzung von Mace Windu sowie neue Abenteuer aus der Hohen Republik, vom dunklen Lord der Sith und natürlich noch mehr. Doch auch Dark Horse wartet mit der neuen Saber for Hire-Minireihe um Ty Yorrick sowie der regulären Abenteuer-Ausgabe aus der Hohen Republik auf. Viel Spaß beim Durchstöbern der Monatsvorschau!


Marvel

Hefte

Star Wars #44 (06.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2020-2024)
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DER PROZESS GEGEN LANDO CALRISSIAN!

  • Nach den Ereignissen von DUNKLE DROIDEN befindet Lando sich an einem Scheideweg.
  • Seinen Freund LOBOT zu retten hat ihn mehr gekostet als er erwartet hatte, da ADMIRAL ACKBAR und MON MOTHMA ihn nun vor Gericht stellen.
  • Wie wird der Ausgang dieses Prozesses die Zukunft der REBELLION in ihrem andauernden Kampf gegen das IMPERIUM beeinflussen?

Die Star Wars-Hauptreihe von Charles Soule wird mit der mittlerweile bereits 44. Ausgabe im März fortgesetzt und kommt mit vier Varianten daher. Zunächst können wir bereits einen Blick auf das Jan Duursema „Mon Mothma“ Women’s History Month Variant, das Caspar Wijngaard „Hera Syndulla“ Rebels 10th Anniversary Variant Cover und das „Padmé Amidala: Tatooine Disguise“ Action Figure Cover werfen, während eine Enthüllung des Variants von David Marquez noch aussteht.

The High Republic #5 (20.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (229 VSY)

Verlagsinfo

MONSTER UND SCHÜLERIN! Ein spannender neuer Handlungsbogen beginnt!

  • Lichtschwerter treffen aufeinander als KEEVE TRENNIS endlich das findet, was sie in der NIHIL-SPERRZONE gesucht hat!
  • Was ist das Geheimnis der uralten Ruine? Und kann Keeve LOURNA DEE vertrauen, als sie diese am meisten braucht?
  • Die tiefsten Ängste der JEDI offenbaren sich, als ein Gesicht aus der Vergangenheit einen SCHOCKIERENDEN Auftritt hinlegt!

Weiter geht es auch in der The High Republic-Reihe von Cavan Scott. Hier wartet ebenfalls ein Variant zu Ehren des Women’s History Month von Betsy Cola auf uns. Während ihr dieses auch nachfolgend bewundern könnt, steht die Enthüllung des Giuseppe-Camuncoli-Covers noch aus.

Comic • Mittwoch, 13. März 2024

Mace Windu #2 (13.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Mateus Manhanini
Veröffentlichung
Reihe
Mace Windu
Timeline
Niedergang der Jedi

Verlagsinfo

IN DEN STURM GEGEN DEN BOHRERWURM!

  • MACE WINDU & AZITA CRUZ müssen zusammenarbeiten, um der Bedrohung durch den BOHRERWURM zu entkommen!
  • Doch was liegt noch in ihrem Weg und wer ist ihnen auf den Fersen?
  • Und was ist COAXIUM ULTRA?

Nachdem im vergangenen Monat die neue Mace Windu-Minireihe von Autor Marc Bernardin gestartet ist, geht es nun in diesem Monat direkt mit Ausgabe Zwei weiter. Passend zur Ausgabennummer wurden auch bereits die beiden Variantcover, eines von Annie Wu und eines von Karen S. Darboe zum Women’s History Month, enthüllt. Den Sammelband, welcher alle vier Hefte und die brandneue Revelations-Kurzgeschichte sammelt, bekommt ihr ab dem 6. August beim Comichändler eures Vertrauens oder über Amazon¹, wo ihr den Band auch schon vorbestellen könnt!

Darth Vader #44 (13.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-2024)
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DER AUFSTIEG DES MAR CORPS!

  • DARTH VADER sammelt die Scherben auf nachdem die PLAGE gewütet hat.
  • Doch könnte ein Cyborg-Trupp der REBELLEN dem DUNKLEN LORD der Ordnung Chaos bescheren?!
  • Wer sind Vaders neue SOLDATEN? Findet es hier heraus!

Erläuterungen

Während das Cover die Aufschrift Soldiers of the Schism trägt, benennt die Lauftextseite den Titel der Ausgabe als Soldiers for the Schism.

Mit Darth Vader #44 von Greg Pak erscheinen auch drei Variants, die schon alle enthüllt wurden. Neben dem Women’s History Month Variant mit Rey von Marguerite Sauvage gibt es ebenfalls ein weiteres Caspar-Wijngaard-Cover zu Star Wars Rebels, diesmal mit Sabine Wren. Den Abschluss macht dann noch das Variant von Alex Maleev.

Comic • Mittwoch, 20. März 2024

Thrawn: Alliances #3 (20.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Rod Reis
Veröffentlichung
Reihe
Thrawn
Timeline
Niedergang der Jedi, Herrschaft des Imperiums (2 VSY)

Verlagsinfo

EINE WELTRAUMSCHLACHT FÜR DIE GESCHICHTSBÜCHER!

  • VERGANGENHEIT und GEGENWART treffen aufeinander als THRAWN sich mit ANAKIN SKYWALKER und DARTH VADER zusammentut!
  • Was verstecken die Separatisten?
  • Und welche Rolle spielt PADMÉ dabei?

Für Thrawn: Alliances #3 wird es neben dem schaurigen Hauptcover von Rod Reis auch ein Variant von Annie Wu zu Ehren des Women’s History Month geben. Einen Termin für den Sammelband aller vier Hefte der Adaptionsreihe gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Comic • Mittwoch, 20. März 2024

Jango Fett #1 (20.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Jango Fett (Marvel)
Timeline
Niedergang der Jedi (32 VSY)

Verlagsinfo

JANGO FETT BRICHT AUF EINE BRANDNEUE MISSION AUF!

  • WIE IN STAR WARS: OFFENBARUNGEN ANGEDEUTET! ETHAN SACKS (STAR WARS: KOPGELDJÄGER) & LUKE ROSS (STAR WARS: KRIEG DER KOPFGELDJÄGER, STAR WARS: DUNKLE DROIDEN) vereinen ihre Kräfte, um das Vermächtnis eines der größten Kopfgeldjäger fortzuführen: JANGO FETT!
  • Es gilt ein Kopfgeldziel zu finden! Ein Rätsel zu lösen! Und ein Vertrag schwebt in Gefahr!
  • Und bei alledem mischt AURRA SING mit!!!

Jango Fett ist zurück und nicht allein! Denn der Auftakt der neuen Minireihe von Ethan Sacks kommt gleich mit fünf Variantcovern daher, von denen das Women’s History Month Variant von Aka, Derrick Chews Cover und das Variant von David Marquez bereits enthüllt wurden. Weiterhin gibt es noch ein Movie Variant und eine Virgin-Variante von Derrick Chews Variantcover. Die bereits gezeigten Variants seht ihr in der folgenden Galerie.

Comic • Mittwoch, 27. März 2024

Obi-Wan Kenobi #6 (27.03.2024)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
Obi-Wan Kenobi
Timeline
Herrschaft des Imperiums (9 VSY)

Verlagsinfo

DAS ACTIONGELADENE FINALE!
OBI-WAN erkennt, dass es nicht genügt, LEIA zu retten – er muss sich erneut DARTH VADER stellen! Indes hat REVA ihr ultimatives Druckmittel gefunden: LUKE SKYWALKER!

Mit Obi-Wan Kenobi #6 endet die Adaption aus der Feder von Jody Houser nun. Das Finale der Reihe kommt noch einmal mit drei Variantcovern daher, von denen das von Greg Land sowie das das Women’s History Month Variant von Stephanie Hans bereits enthüllt wurden. Das Cover von Erica D’Urso wurde noch nicht gezeigt. Der Sammelband erscheint am 11. Juni 2024 und kann z.B. via Amazon¹ vorbestellt werden.

Die folgenden Hefte erscheinen im April 2024:

Star Wars #45 (03.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Stephen Segovia
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2020-2024)
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DER GRÖSSTE GERICHTSPROZESS IN DER GALAXIS GEHT WEITER!

  • LANDO CALRISSIAN steht vor Gericht wegen Verbrechen gegen die ALLIANZ.
  • Die Beweislage ist klar und seine Freunde haben sich von ihm abgewendet, auch LUKE SKYWALKER und LEIA ORGANA.
  • Landos einzige Hoffnung… ist DARTH VADER?

Mit Star Wars #45 erscheinen neben dem Hauptcover von Stephen Segovia vier Varianten. Drei davon wurden schon gezeigt und sind so in der folgenden Galerie zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein Annie-Wu-Variant, das Caspar-Wijngaard-Cover mit Thrawn zum 10. Jubiläum von Rebels sowie ein Actionfiguren-Variant mit Watto, welches Fans von Episode I sicher Freude bereiten wird. Das „Master & Apprentice“-Cover mit Luke und Rey von Giuseppe Camuncoli ist noch nicht gezeigt worden.

The High Republic #6 (10.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
The High Republic (Marvel, 2023-2025)
Timeline
Hohe Republik

Verlagsinfo

ZURÜCK INS LICHT!

  • Jemand, der den Jedi nahe stand, fiel vor langer Zeit in Ungnade, doch steckt in jedem immer noch etwas Gutes… oder?
  • MACHTNUTZER geraten aneinander, als ein abtrünniger FREINUTZER die geheiligten Straßen eines uralten Mondes terrorisiert.
  • Außerdem werden Geheimnisse enthüllt, als die STARLIGHT-JEDI wieder aufeinander treffen! Doch wie lange wird ihr Bündnis währen?

Zu guter Letzt wartet auch das April-Heft der The High Republic-Reihe mit drei Variants auf. So wird es ein David-López-Cover, ein Variant von Dustin Nguyen sowie ein besonderes Giuseppe-Camuncoli-Variant mit Stellan Gios und Vernestra Rwoh als „Master & Apprentice Variant Cover“ geben. Doch auf die Enthüllung dieser müssen wir noch ein wenig warten.

Sammelbände

Bei den Sammelbänden erwarten euch diesmal die letzten Bände der im Januar endenten Bounty Hunters– und Doctor Aphra-Reihe sowie Sammelbände aus der Hohen Republik und der Legends Epic Collection.

Comic • Dienstag, 16. April 2024

Bounty Hunters Volume 7: Dark Droids (16.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Sammelband, Softcover, 192 Seiten
  • ISBN 978-1-302-94802-3
  • $29,99 USD
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

The end of an era for the Bounty Hunters! In the aftermath of their battle with Inferno Squad, Valance and T’onga are joined by the most dangerous bounty hunters in the galaxy: Khel Tanna! Deathstick! Durge! And…Boba Fett?! The ruthless mercenary in the Mandalorian armor has been marked for death by the Black Sun Syndicate, but this new team has something to say about that! Then, as the saga of the Dark Droids casts a long shadow, Zuckuss, 4-LOM and their fellow bounty hunters face a deadly droid ambush – and a corrupted Valance may be their biggest problem of all! Bitter enemies must become desperate allies, and the last hope for salvation may lie in the unlikeliest of hands! What role has the infamous General Grievous played in the chaos roiling through the galaxy? Collecting STAR WARS: BOUNTY HUNTERS #35-42.

Star Wars Legends Epic Collection: The New Republic Volume 1 (New Printing) (16.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Duncan Fegredo
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Sammelband, Softcover, 488 Seiten
  • ISBN 978-1-302-95784-1
  • $44,99 USD
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion, Ära der Neuen Republik, Infinities (4 NSY bis 5 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

When the Empire falls, a New Republic rises! After the events of Return of the Jedi, Emperor Palpatine is dead! Can his faithful Hand, Mara Jade, complete her final assignment while on the run? The human-replica assassin droid Guri is on the hunt for her creator, but will the criminal underworld or the Rebellion’s greatest heroes find her first? When rivals clash over the late Jabba the Hutt’s criminal empire, the Bloated One makes a surprising appearance! And a mysterious doppelganger is asking for trouble impersonating everyone’s favorite bounty hunter – it’s Boba Fett vs. Boba Fett! Collecting STAR WARS: MARA JADE – BY THE EMPEROR’S HAND #0-6; STAR WARS: SHADOWS OF THE EMPIRE – EVOLUTION #1-5; STAR WARS: THE JABBA TAPE; STAR WARS: BOBA FETT – TWIN ENGINES OF DESTRUCTION; and material from STAR WARS TALES #1, #3-5, #10, #14-15, #20 and #22.

Comic • Dienstag, 23. April 2024

Doctor Aphra Volume 7: Dark Droids (23.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Derrick Chew
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Luke Skywalker: friend or foe? Aphra has convinced Luke she can help him find long-lost secrets of the Jedi, setting them on the path to uncover a great and terrible power sealed away long ago. This horrifying, ancient creature resonates with the Force, and it’s about to be released! But what are Aphra’s real plans for Luke? Then, trapped in a warehouse full of deadly battle droids, our not-so-good Doctor fights for her life! But she’s about to come face-to-face with the one enemy she never expected to see again! As the Tagge Fleet burns and the galaxy reels, Doctor Aphra finds herself all alone. But in an ancient ruin on a desolate planet, she may finally uncover the answers that she’s been hunting for her entire life! Collecting STAR WARS: DOCTOR APHRA (2020) #32-40.

The High Republic: Shadows of Starlight (30.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Sammelband, Softcover, 112 Seiten
  • ISBN 978-1-302-95656-1
  • $17,99 USD
Reihen
Timeline
Hohe Republik (230 VSY bis 229 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Who lived? Who died? Little has been revealed about the year following the fall of Starlight Beacon and the ultimate triumph of the Nihil – until now! The Jedi Council, reeling from its losses, has recalled its Jedi Knights from across the galaxy and instituted its emergency measures. Master Yoda has a plan to save both the Order and the galaxy, but he must touch the dark side to achieve it, and the consequences will be grave indeed. Jedi Knight Bell Zettifar, with his trusty charhound Ember at his side, will battle to rid the galaxy of the villainous Nihil. And fresh from his sweetest triumph, Marchion Ro – ruthless Eye of the Nihil – must face his greatest trials! Plus: What is the Stormwall, and what danger does it pose to the Republic? Collecting STAR WARS: THE HIGH REPUBLIC – SHADOWS OF STARLIGHT #1-4.

Star Wars Legends: Tales of the Jedi Omnibus (Dave Dorman Direct Market Variant Cover) (23.07.2024)
Mitwirkende
Cover
Dave Dorman
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Prä-Republikanische Ära, Ära der Alten Republik (25793 VSY bis 3986 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

The origin and early days of the Jedi order! Thousands of years before A New Hope, before lightsabers and hyperspace, a group of beings on a distant planet strive to balance the mysterious Force – until a stranger arrives, and the doors to the galaxy are thrown open! Millennia later, in the wake of the Sith Empire’s reign, two Jedi legends emerge: Nomi Sunrider and Ulic Qel-Droma! But when Exar Kun covets the secrets of the Sith, will dark knowledge corrupt both him and Ulic? Only Nomi may have the answer to their fates! As war turns Jedi against Jedi, who will survive – and who will be lost to history? Collecting STAR WARS: DAWN OF THE JEDI – FORCE STORM #1-5, STAR WARS: DAWN OF THE JEDI – PRISONER OF BOGAN #1-5, STAR WARS: DAWN OF THE JEDI – FORCE WAR #1-5, STAR WARS: DAWN OF THE JEDI #0, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE GOLDEN AGE OF THE SITH #0-5, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE FALL OF THE SITH EMPIRE #1-5, STAR WARS: TALES OF THE JEDI #1-5, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE FREEDON NADD UPRISING #1-2, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – DARK LORDS OF THE SITH #1-6, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE SITH WAR #1-6, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – REDEMPTION #1-5, and material from STAR WARS TALES #23 and DARK HORSE COMICS #7-9.

Star Wars Legends: Tales of the Jedi Omnibus (Dave Dorman Cover) (23.07.2024)
Mitwirkende
Cover
Dave Dorman
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Prä-Republikanische Ära, Ära der Alten Republik (25793 VSY bis 3986 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

The origin and early days of the Jedi order! Thousands of years before A New Hope, before lightsabers and hyperspace, a group of beings on a distant planet strive to balance the mysterious Force – until a stranger arrives, and the doors to the galaxy are thrown open! Millennia later, in the wake of the Sith Empire’s reign, two Jedi legends emerge: Nomi Sunrider and Ulic Qel-Droma! But when Exar Kun covets the secrets of the Sith, will dark knowledge corrupt both him and Ulic? Only Nomi may have the answer to their fates! As war turns Jedi against Jedi, who will survive – and who will be lost to history? Collecting STAR WARS: DAWN OF THE JEDI – FORCE STORM #1-5, STAR WARS: DAWN OF THE JEDI – PRISONER OF BOGAN #1-5, STAR WARS: DAWN OF THE JEDI – FORCE WAR #1-5, STAR WARS: DAWN OF THE JEDI #0, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE GOLDEN AGE OF THE SITH #0-5, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE FALL OF THE SITH EMPIRE #1-5, STAR WARS: TALES OF THE JEDI #1-5, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE FREEDON NADD UPRISING #1-2, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – DARK LORDS OF THE SITH #1-6, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – THE SITH WAR #1-6, STAR WARS: TALES OF THE JEDI – REDEMPTION #1-5, and material from STAR WARS TALES #23 and DARK HORSE COMICS #7-9.

Dark Horse

Die folgenden Hefte erscheinen im April 2024, wurden aber bereits angekündigt:

The High Republic Adventures: Saber for Hire #1 (17.04.2024)
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik

Verlagsinfo

Fanliebling und Lichtschwert-Söldnerin Ty Yorrick kehrt für ihre bisher gefährlichste – und persönlichste – Mission zurück.

Der zur Monsterjägerin gewordenen Ex-Jedi geht es blendend hinter der Nihil-Sturmmauer. Sie hatte noch nie mehr zu tun, da sie sich Gefahren annimmt, um die sich normalerweise die Jedi gekümmert hätten, und dabei tonnenweise Credits verdient. Hätte sie doch nur nicht eingewilligt, einen Schüler anzunehmen. Ein Sturm zieht am Horizont auf, in dem Ty ihre Klinge mit alten Feinden… und Freunden… kreuzen wird.

New York Times-Bestsellerautor Cavan Scott vereint seine Kräfte erneut mit der sensationellen Künstlerin Rachael Stott, um ein emotionales und actionreiches Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxis zu erzählen.

Am 10. April startet mit The High Republic Adventures: Saber for Hire #1 eine weitere Minireihe um Ty Yorrick aus der Feder von Cavan Scott, der wieder mit Rachael Stott zusammenarbeitet.

Comic • Mittwoch, 24. April 2024

The High Republic Adventures #5 (24.04.2024)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (229 VSY)

Verlagsinfo

Am Rande des republikanischen Raums eröffneten Zeen, Lula und eine kleine Flotte der Republik einen Überraschungsangriff auf ein Gefängnisschiff der Nihil. Es ist ein wagemutiger Rettungsversuch, doch sie hoffen, dort ihre vermissten Verbündeten zu finden und zu befreien… Nun, da sie sich einen Weg ins Innere erkämpft haben, fragt sich, ob sie es auch wieder heraus schaffen werden…

Noch ohne Hauptcover ist Ausgabe fünf von The High Republic Adventures. Zudem wird es ein Priscilla Bampoh Variant geben, welches ebenfalls noch nicht enthüllt wurde.


Vielen Dank an Florian für das Erstellen der Datenbankeinträge!

Schreibe einen Kommentar