HoloNetz-Kurznachrichten KW 29/2020

Auch diese Woche gibt es wieder einige spannende Neuigkeiten aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Unter anderem haben wir für euch: ein Interview zu The Art of Star Wars Rebels und Neues zum Doctor Aphra-Hörspiel und der Junior Graphic Novel zu Episode I . Viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es Leseproben zu Stories of Light and Dark und Poe Dameron: Free Fall. Eine Hörprobe gab es zu Doctor Aphra.

Blanvalet gab ein Update zur Romanplanung im kommenden Jahr.

Außerdem wurde die neue Animationsserie The Bad Batch angekündigt.


Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche ist dieses Mal eine Konzeptzeichnung aus dem bald erscheinenden VR-Erlebnis Tales from Galaxy’s Edge, bei dem man den Ort ganz einfach aus dem Wohnzimmer besuchen kann. Sie stammt von Russel Story und wurde von ILMxLAB auf Twitter geteilt.


Dramatis Personae zu Doctor Aphra-Hörspiel

Via Twitter hat Del Rey vor Kurzem die Dramatis Personae zu Doctor Aphra: An Audiobook Original von Random House Audio geteilt. Darin seht ihr alle in dem Hörspiel auftretenden Figuren. Dieses erscheint am 21. Juli und adaptiert Aphras Abenteuer aus Kieron Gillens Darth Vader-Reihe.


Interview mit Dan Wallace zu The Art of Star Wars Rebels

Auf StarWars.com erschien diese Woche ein spannendes Interview mit Dan Wallace, dem Autor von The Art of Star Wars Rebels. Wer Interesse an dem Entstehungsprozess des Werkes hat und mehr über die Herangehensweise des Autors erfahren möchte, sollte sich dieses nicht entgehen lassen!


Junior Graphic Novel zu The Phantom Menace mit neuem Cover

Als Hardcover-Sammelband sind sie in den USA bereits erschienen, nun folgen Einzelbände mit neuem Cover: Die Junior Graphic Novels zu den Prequel-Filmen! Den Start macht dabei The Phantom Menace – Graphic Novel Adaptation am 09. Februar 2021. Das Cover wurde von Penguin Random House veröffentlicht. Hier seht ihr es in voller Größe:

The Phantom Menace - Graphic Novel Adaptation (09.02.2021)
The Phantom Menace – Graphic Novel Adaptation (09.02.2021)

Neues Video auf Star Wars Kids

In einer neuen Folge By the Numbers auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids werden alle Droiden, die vom Schaden-Charge zerstört werden, gezählt.


Werdet ihr die Junior Graphic Novel zu Episode I lesen? Und freut ihr euch auf das Doctor Aphra-Hörspiel? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar