Leseproben aus The Clone Wars: Stories of Light and Dark und Poe Dameron: Free Fall

In den kommenden Wochen erwarten uns zwei interessante Bücher aus dem Verlag Disney-Lucasfilm Press. Am 25. August erscheint The Clone Wars: Stories of Light and Dark, eine Kurzgeschichten-Anthologie, in der Episoden der Serie adaptiert und ganz neue Geschichten erzählt werden. (Welche Geschichten das genau sein werden, seht ihr in unserer Kapitelübersicht.) Auf polygon.com könnt ihr nun eine Leseprobe finden, die aus der Geschichte stammt, die Tom Angleberger für den Band verfasst hat. Dabei handelt es sich um Bane’s Story, in der die Ereignisse um Obi-Wan Kenobis Undercover-Einsatz unter den Kopfgeldjägern zur Verhinderung von Palpatines Entführung aus Sicht von niemand anderem als Cad Bane erzählt werden.

Bereits im Mai hatten wir eine erste Leseprobe aus der Anthologie für euch, in der wir in Darth Mauls Gedanken auf Lotho Minor eintauchen durften.

The Clone Wars: Stories of Light and Dark (Dienstag, den 25. August 2020)

The Clone Wars: Stories of Light and Dark (25.08.2020)
Medium:Jugendroman
Mitwirkende:
Cover:Ksenia Zelentsova
Verlag:Disney-Lucasfilm Press
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 384 S.
  • 978-1-368-05729-5
  • $17,99 USD
Reihe:The Clone Wars
Bestellen:

Die zweite Leseprobe des heutigen Tages stammt aus dem Young-Adult-Roman Poe Dameron: Free Fall von Alex Segura. Dieser erzählt, wie Poe sich als Jugendlicher den Gewürzschmugglern von Kijimi anschließt und auf Zorii Bliss trifft. Der Roman erscheint am 4. August ebenfalls bei Disney-Lucasfilm Press. In der Leseprobe, die auf StarWars.com veröffentlicht wurde, kämpft Poe mit sich selbst und seinen moralischen Bedenken, während er von seiner Heimatwelt Yavin 4 flieht.

Auch zu diesem Roman ist bereits eine weitere Leseprobe verfügbar, nämlich das komplette erste Kapitel. Florian hat das Buch auch bereits gelesen. Wenn euch sein Urteil interessiert, werft einen Blick auf seine Rezension.

Poe Dameron: Free Fall (Dienstag, den 4. August 2020)

Poe Dameron: Free Fall (04.08.2020)
Medium:Young-Adult-Roman
Mitwirkende:Alex Segura - Autor
Cover:Phil Noto
Verlag:Disney-Lucasfilm Press (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 352 S.
  • 978-1-368-05166-8
  • $17,99 USD
Ära:Neue Republik
Timeline:18 NSY
Bestellen:

Wie gefallen euch die Leseproben? Werdet ihr euch die beiden Bücher anschaffen?

Kommentar hinterlassen