Neue Animationsserie The Bad Batch für 2021 angekündigt

Die letzten Monate rumorte es in den Gerüchteküchen über einen möglichen Nachfolger von The Clone Wars, Rebels oder anderen Serien, und in allen würde Dave Filoni mitwirken. Doch nun gibt es endlich wieder gesicherte Informationen: Wie die offizielle Star-Wars-Seite berichtet, gibt es wirklich eine neue Serie aus der Feder Dave Filonis: The Bad Batch, welche nächstes Jahr auf Disney+ starten wird und die experimentelle Klon- und Spezialeinheit Bad Batch (in der deutschen Übersetzung als Schadens-Charge bezeichnet) im Fokus haben wird. Doch die Serie soll nicht in den Klonkriegen spielen, sondern die Klone in einer sich radikal veränderten Galaxis zeigen – nach Ende des Krieges und der Auslöschung der Jedi. Die Einheit wird dabei Söldneraufträge annehmen und versuchen einen neuen Sinn abseits der Großen Armee der Republik zu finden.

The Bad Batch Quelle: StarWars.com
The Bad Batch Quelle: StarWars.com

Produziert wird die Serie von Veteranen der Animationsserien: Dave Filoni, Athena Portillo, Brad Rau, Jennifer Corbett, Carrie Beck und Josh Rimes.

Was haltet ihr von der Wahl des Bad Batch als Hauptfiguren einer neuen Serie? Oder hättet ihr lieber die Martez-Schwerstern in ihrer eigenen Serie gesehen?

7 Kommentare

  1. Lese ich aus dem letzten Satz etwas Sarkasmus heraus? Wenn ja, dann geht es mir ähnlich. Wer braucht ausgerechnet über eine stereotype, overpowerte und uncharismatische Gruppe eine Serie? Selbst wenn storytechnisch was halbwegs Sinnvolles herauskommt (wovon man aber auch nicht ausgehen muss), dann frage ich mich, wer eigentlich über Hauptfiguren in Serien/Filmen/Romanen entscheidet.

    1. Geht mir ähnlich, aber sein wir doch mal ehrlich, ziemlich viele Figuren werden in Star Wars stereotyp eingeführt und dann entwickelt, und ne Serie ist für Figurenentwicklung so ziemlich das beste Medium. Vor allem da ja Echo auch noch dabei ist und denke ich mal auch andere Klone ne Rolle spielen werden während die Republik zum Imperium wird.

  2. Man hätte es ahnen können, der Bad Batch ist einfach wie geschaffen für eine eigene Serie, ein Haufen aus verrückten, übertriebenen Stereotypen, die anders sind als die Anderen.
    Ich freue mich sehr auf die Serie, die nahe Zeit nach Episode 3 mit dem jungen und frischen Imperium ist ja im Kanon noch sehr unerforscht…

Kommentar hinterlassen