Marvel & Dark Horse: Die neuen Star Wars-Comics im Oktober 2022

Die Hohe Republik ist endlich wieder da und so wagen sich auch die Comics der Verlage Marvel und Dark Horse ab Oktober in Phase II der lange vor der Saga spielenden Ära! StarWars.com war wieder mal als erstes an der Reihe, Marvels Comichefte vorzustellen, bevor seit heute auch das komplette Line-Up des Monats Oktober beider Verlage vorliegt. Dieses besteht aus insgesamt fünf Marvel-Heften, einer neu angekündigten Legends Epic Collection und der ersten Ausgabe von Claudia Grays Miniserie The High Republic: Quest of the Jedi bei Dark Horse. Bei den Variantcovern startet außerdem eine neue Sammelreihe von Greg Land, die dem 45. Jubiläum von Episode IV Eine neue Hoffnung widmen wird. Viel Spaß mit der Vorschau!

Marvel

The High Republic #1 (12.10.2022)
Mitwirkende
Cover
Ario Anindito
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 40 Seiten
  • $4,99 USD
Reihen
Timeline
Hohe Republik (382 VSY)

Verlagsinfo

EIN NEUES KAPITEL FÜR STAR WARS: DIE HOHE REPUBLIK!

  • Einhundertfünfzig Jahre vor dem Fall der Starlight-Station brennt bereits ein anderes Leuchtfeuer hell in der Galaxis, ein Leuchtfeuer des Glaubens und der Spiritualität. Jedha. Der Pilgermond. Das Herz aus Kyber. Aber in der heiligen Stadt steigen die Spannungen und dunkle Tage brechen an.
  • Der Jedi Vildar Mac, ein Jedi, der sich sicher ist, wer er ist und was er sein könnte, erscheint gerade als Jedhas zerbrechlicher Frieden beginnt zu zerbrechen.. Doch es wartet ein Albtraum auf ihn…ein namenless Schrecken der zum Stoff wird, aus dem Legenden sind…

Phase II beginnt und damit auch Marvels The High Republic-Ongoing mit einer neuen #1, die auch mit Variantcovern von Jan Duursema und Phil Noto erscheinen wird, die ihr euch beide unten ansehen könnt. Ein weiteres Variantcover von Mike McKone ist ebenfalls angekündigt, muss allerdings noch enthüllt werden.

Comic • Mittwoch, 5. Oktober 2022

The Mandalorian #4 (05.10.2022)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 40 Seiten
  • $4,99 USD
Reihe
The Mandalorian
Timeline
Neue Republik (9 NSY)

Verlagsinfo

DIE ZUFLUCHT! Nach dem Fall des Galaktischen Imperiums hat sich Gesetzlosigkeit in der Galaxis ausgebreitet.

Halbzeit bei Marvels Comicadaption der ersten Staffel von The Mandalorian. Variantcoverfluten sind wir von den ersten Ausgaben schon gewöhnt und so sind auch für das vierte Heft bisher sechs Variantcover bekannt. Bereits anschauen könnt ihr euch die Cover von Greg Land, Salvador Larroca und Peach Momoko, während eines von Jan Duursema, Peach Momokos Motiv als Virgin-Variante sowie ein obligatorisches Concept Art Cover noch enthüllt werden müssen. Der Sammelband mit den ersten vier Heften erscheint nur einen Monat später und kann zum Beispiel bei Amazon¹ vorbestellt werden.

Comic • Mittwoch, 12. Oktober 2022

Star Wars #28 (12.10.2022)
Mitwirkende
Cover
Erik M. Gist
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $3,99 USD
Reihe
Star Wars (Marvel 2020-)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg

Verlagsinfo

DIE BERECHNUNG DES VERLUSTS!

  • Der Preis der Freiheit wird untersucht, als die Rebellenallianz das wahre Ausmaß der Bedrohung gegen sie versteht.
  • Dreipeo tritt in aggressive Verhandlungen ein und Luke Skywalker begibt sich auf eine verzweifelte Mission, die seine wachsenden Jedi-Fähigkeiten bis an ihre Grenzen auf die Probe stellen wird.

Für die neue Ausgabe der Hauptreihe gibt es ein Variantcover von Greg Land zum 45. Jubiläum von Episode IV und ein Action Figure Variant von John Tyler Christopher zu vermelden. Für den Sammelband mit dem aktuellen Handlungsbogen muss man sich allerdings noch bis Mai 2023 gedulden, jedoch kann man ihn schon bei Amazon ¹vorbestellen.

Comic • Mittwoch, 19. Oktober 2022

Darth Vader #28 (19.10.2022)
Mitwirkende
Cover
Rahzzah
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $3,99 USD
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg

Verlagsinfo

DER SCHATTEN IM FEUER!

  • Jahrzehntelang hat Sabé geplant, ein Attentat auf Darth Vader zu verüben, von dem sie annahm, dass er ihre Königin ermordet hat.
  • Aber Sabé hat von Vaders größtem Geheimnis erfahren und jetzt kämpft sie an seiner Seite in dem Glauben, dass sie eines Tages beweisen kann, dass es noch Gutes in ihm gibt.
  • Was passiert, wenn die Zofe endlich von Angesicht zu Angesicht dem Imperator gegenübersteht, der all ihre Geheimnisse kennt?
  • Der Schatten der Königin betritt den Schmelztiegel! Wird Vader sie brennen lassen?

Bei der aktuellen Reihe um den dunklen Lord der Sith ist weiterhin kein Ende in Sicht und so wachsen auch die Variantcover der Reihe. Bei der neuen Ausgabe handelt es sich dabei um ein Variantcover von Rod Reis (siehe unten) und ein weiteres Cover zum Jubiläum von Eine neue Hoffnung.

Comic • Mittwoch, 26. Oktober 2022

Doctor Aphra #25 (26.10.2022)
Mitwirkende
Cover
W. Scott Forbes
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $3,99 USD
Reihe
Doktor Aphra (2020-)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

VERWÜSTUNG!

  • Der UNSTERBLICHE FUNKE lebt im Körper von DOKTOR APHRA und je größer seine Macht wird, desto größer wird sein Hunger!
  • Aber Aphra plant ihre eigene Flucht…!
  • Als alle sich bei der VERMILLION sammeln, wird der Showdown alles verändern!

Aphras neues Heft erscheint auch wahlweise mit einem Jubiläumscover von Greg Land und einem Variant von Natacha Bustos, das uns bereits vorliegt. Der Sammelband ist für Dezember angekündigt und kann auch bereits bei Amazon¹ vorbestellt werden.

Als neuer Sammelband wurde derweil die bereits fünfte Legends Epic Collection zum Zeitalter der Rebellion vorgestellt.

Star Wars Legends Epic Collection: The Rebellion Volume 5 (29.11.2022)
Mitwirkende
Cover
Adam Hughes
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion, Infinities (0 VSY bis 3 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

The Empire strikes back! As the Rebellion expands, Darth Vader is closer than ever to locating Luke Skywalker. Luke and Leia find themselves on a mysterious world holding an ancient Jedi relic that could change their destinies forever, but Vader has his own plans for it — and for them! Then, Han Solo and Chewbacca join Luke and Leia for a daring heist whose success may depend on the Rebellion’s newest recruits. And when the Empire assaults the rebels’ base on Hoth, Luke is sent in an unexpected new direction — leading him to Yoda, and to a terrible truth about his father!

COLLECTING: Star Wars: Splinter of the Mind’s Eye (1995) 1-4, Star Wars: Shadow Stalker (1997) 1, Star Wars: Rebel Heist (2014) 1-4, Star Wars: A Valentine Story (2003) 1, Classic Star Wars: The Empire Strikes Back (1994) 1-2, Star Wars: Tag and Bink Are Dead (2001) 2; material from Star Wars Tales (1999) 4-6, 15-17, 20

Dark Horse

The High Republic Adventures: Quest of the Jedi (01.03.2023)
Mitwirkende
Cover
Tom Fowler
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (382 VSY)

Verlagsinfo

Auf der uralten Welt Angcord wirkt die Macht auf mysteriöse Weise…

Als zwei Jedi auf der Suche nach uralten Artefakten der Macht auf der geheimnisvollen Welt ankommen, finden sie schnell mehr, als sie erwartet haben.

Aber was genau ist der mysteriöse Echo-Stein und was bedeutet seine Existenz für das weitere Überleben all derer, die Angcord ihr Zuhause nennen?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unseren Guide zur Lesereihenfolge.

Schreibe einen Kommentar