HoloNetz-Kurznachrichten KW 35/2020

Auch diese Woche gibt es wieder einige News, um euch den Sonntag zu verschönern. Mit dabei: eine Leseprobe zu Chaos Rising und neue Infos zur Einzelspieler-Kampagne in Star Wars: Squadrons. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Vor wenigen Tagen haben wir unser The High Republic-Portal eröffnet! Dort könnt ihr alle wichtigen Details und die neusten Infos zu dem Projekt finden.

Diese Woche wurden einige Sondereditionen der Geschichtensammlungen Myths & Fables und Dark Legends vorgestellt.

Außerdem hat Tobias euch alle wichtigen Infos, die es bei der digitalen gamescom gab, zusammengefasst und den Geschichtenband The Clone Wars: Stories of Light and Dark rezensiert.


Zeichnung der Woche

Diese tollen Konzeptzeichnungen von Dermot Power und Iain McCaig zeigen Designs von Padmé Amidala. Gefunden haben wir sie bei Tales from Weirdland auf Twitter.


Leseprobe und Interview zu Thrawn Ascendancy: Chaos Rising

Via SYFY wurde uns vor wenigen Tagen eine neue Leseprobe zu Chaos Rising präsentiert, die aus dem ersten Kapitel des Buches stammt. Außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Timothy Zahn, dem Autor der Geschichte. Thrawn Ascendancy: Chaos Rising erscheint am 1. September und kann bereits auf Amazon vorbestellt werden.


EA veröffentlicht Piloten-Briefing zu Star Wars: Squadrons

Ergänzend zum neuen Story-Trailer zu Star Wars: Squadrons hat EA nun auch ein weiteres Piloten-Briefing veröffentlicht, in dem genauer auf die Einzelspieler-Kampagne eingegangen und außerdem das Konzept erklärt wird, wie die beiden Fraktionen im Spiel dargestellt werden und welche Motivation sie jeweils antreibt. Ebenfalls kommt Autor Jo Berry zu Wort und berichtet von seinem Ansatz, die Kampagne zu schreiben. Den Trailer und weitere Infos zu den anderen Star Wars-Spielen in naher Zukunft erhaltet ihr in unserem gamescom-Beitrag.


Neue Videos auf Star Wars Kids

Drei neue Folgen der Serie Galaxy of Adventures haben wir euch bereits im Zuge von This Week in Star Wars vorgestellt.
Außerdem neu auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids: ein Fensterbild-DIY in Let’s Make Star Wars und ein Trailer zum Sims 4 Journey to Batuu-Erweiterungspack!


Cover der Woche

Diese Woche gibt es zwar keine Variants, dafür aber das deutsche Cover des Sachbuches Die Lichtschwert-Kollektion von Autor Dan Wallace und den Zeichnern Lukasz Liszko und Ryan Valle, welches am 17.11. erscheint und die wichtigsten Lichtschwerter der Galaxis vorstellt.


Wie gefällt euch die neue Chaos Rising-Leseprobe? Was sagt ihr zu den neuen Infos zu Star Wars: Squadrons? Lasst es uns gerne wissen!

Tobias hat an dieser Meldung mitgearbeitet.

Ein Kommentar

  1. Die Gedanken, die sich Jo Berry bei der Kampagne gemacht hat und in dem Briefing teilt, lassen mich wirklich sehr auf eine gute Story hoffen. Ich weiß, dass diese nicht allzu lang sein wird und wir quasi nur im Cockpit sitzen, aber sollte man diesen inneren Konflikt und diese Motivationen als Teil der Geschichte mitbekommen würde mir das schon reichen. Gespräche zwischen dem Squad während des Kampfes im Kontrast zu Ansprachen von Vorgesetzten dazwischen könnte ich mir dafür sehr gut vorstellen.

Schreibe einen Kommentar