Entdeckt The High Republic mit unserem Portal

Heute, am 25. August 2020, hätte in den USA eigentlich Star Wars: Light of the Jedi erscheinen sollen, der Auftaktroman des mehrjährigen Literaturprojekts Star Wars: The High Republic. Nun, das Jahr 2020 ist als Gesamtes wohl stark anders verlaufen, als es irgendwer hätte vorhersehen können, und somit wurde der Start des Projekts auf den 5. Januar 2021 verschoben. Seither hat Lucasfilm uns immer wieder mit kleineren Häppchen gefüttert, um unsere Vorfreude zu steigern und unsere Geduld zu belohnen.

Nun, auch wir Jedi-Bibliothekare haben uns davon etwas mitreißen lassen und waren selbst auch nicht untätig. Und somit präsentieren wir euch heute stolz unser Themenportal zu Star Wars: The High Republic, das ihr ab sofort unter

jedi-bibliothek.de/thehighrepublic

sowie per Klick auf das nachfolgende Logo, das ihr bald an mehreren Stellen unserer Onlinepräsenz und unter jeder neuen Meldung zu THR finden werdet, erreicht.

The High Republic - Logo

Dort findet ihr unsere aktuellen News zum Projekt, aber auch eine themenbezogene Podcast-Playlist unseres JediCast (die sich noch füllen wird, keine Sorge), die fünf nächsten Neuerscheinungen zu THR aus unserer Datenbank sowie – und darauf sind wir besonders stolz – ein zufälliges Artwork-Spotlight. Darin stellen wir euch immer eine aus aktuell ca. 25 offiziell von Lucasfilm veröffentlichten Konzeptzeichnungen und Illustrationen zur Hohen Republik vor. Ein kurzer Infotext unter jedem Bild lädt euch zum Entdecken ein, und wer mehr möchte, der klicke am besten auf das kleine „Neu laden“-Symbol darüber. Alle vier dieser Bereiche werden fortlaufend mit neuen Inhalten gefüllt. Ab Januar kommt noch ein fünfter Block mit unseren Rezensionen hinzu.

Wir hoffen, dass euch dieses Portal helfen wird, alles Relevante zu The High Republic zu erfahren, Spannendes zu entdecken und mit dem bald in die heiße Phase kommenden Marketing auf dem Laufenden zu bleiben. Es soll euch als Übersicht zu allem rund um The High Republic dienen, was wir auf unserer Seite bieten. Wenn es euch gefällt, dann teilt es auch gerne mit interessierten Freunden und anderen Fans.

Als Fanseite zu Büchern und Comics ist uns natürlich besonders daran gelegen, das erste große eigenständige Star Wars-Literaturprojekt seit vielen Jahren entsprechend zu begleiten. Dieses Portal ist nur der Anfang, denn wir haben noch weitere Pläne, wie wir mit euch diesen aufregenden Schritt in eine neue Ära begehen können. Dazu dann aber zu späterem Zeitpunkt mehr.

Und wie immer bei neuen Features gilt: konstruktives Feedback und interessante Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen!

Möge die Macht mit euch sein!

Eure Jedi-Bibliothekare

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

1. Sehr schöne Seite an sich, aber auch allgemein sehr schönes Konzept mit den „Themenportalen“, da lässt sich bestimmt auch noch zu anderen Themen was machen.
    Ich würde aber auf die Seite selbst noch eine Galerie hinzufügen, sodass man sich alle vorhandenen Artworks und Konzeptzeichnungen auch ohne ewiges refreshen angucken kann.

1. Danke für dein Feedback! Ja, das mit den Themenportalen dachten wir uns auch schon, aber dafür müsste es erst mal wieder ein literarisches Thema geben, zu dem sich sowas lohnt. 😉

Dein Feedback bzgl. Galerie ist zur Kenntnis genommen. Mittelfristig sicher etwas, das wir machen werden, v.a. wenn sich die Artworks häufen. Aktuell ist es ja noch übersichtlich.