gamescom: Neue Infos und Trailer zu Squadrons, LEGO Star Wars und SIMS 4

Im Rahmen der digitalen gamescom 2020 stellte Geoff Keighley heute wie bereits im letzten Jahr eine Menge Spiele vor. Darunter wurde auch mehr zu zwei kommenden Star Wars-Spielen verraten und passende neue Trailer veröffentlicht, die wir euch unten eingebunden haben. Auch zu SIMS erhalten wir ein etwas anderes Star Wars-Abenteuer!

Star Wars: Squadrons

Der Trailer beginnt mit einem sehr atmosphärischen Rückblick auf den Galaktischen Bürgerkrieg und geht dann genauer auf eine imperiale Mission über Hosnian Prime ein. Am Ende sehen wir kurze Ausschnitte anderer Missionen, als auch Hera Syndulla:

Auf StarWars.com wurden noch einmal die wichtigsten Momente des Trailers zusammengefasst. Diese drehen sich primär um den Ablauf der von Agentin Thorn initiierten Mission über Hosnian Prime. Weitere Details zur Story wurde auch noch im neuesten Mission-Briefing geteilt, welches ihr hier finden könnt.

Ebenfalls gewann Star Wars: Squadrons heute in der Kategorie Best Action Game bei den gamescom-Awards, mit welchen die besten Spiele der Messe ausgezeichnet werden.

Weitere Infos zum Spiel haben wir hier in der Meldung zur Spielankündigung und in der Meldung zum ersten Gameplay-Trailer zusammengefasst.

Star Wars: Squadrons erscheint bereits am 2. Oktober für PC, XBox One X und Playstation 4 und wird den Simulationscharakter im Raumkampf in den Vordergrund stellen!


LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga

Es wurde ein erster Gameplay-Trailer gezeigt, der mit einem Voiceover von Luke beginnt und Szenen aus den verschiedenen Trilogien zeigt. Bereits im Trailer kommt der beliebte LEGO-Humor nicht zu kurz. Aber überzeugt euch am besten selbst:

Wenn ihr euch fragt wie viele Easter-Eggs im Trailer versteckt sind, dann schaut euch am besten diesen Artikel auf StarWars.com an!

Auf StarWars.com wurde mittlerweile auch das offizielle Cover-Art der Deluxe Edition veröffentlicht. Die Besonderheit daran ist, dass man mit dem Abziehen der Außenhülle gleichzeitig Vaders Maske entfernt. Daneben führte Dan Brooks ein Interview mit dem Kreativdirektor Todd Elhart über die Wahl des Motivs und die Erwartungen an das Spiel.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga (Frühjahr 2021)
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga - Inhalte der Deluxe Edition
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Inhalte der Deluxe Edition

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga erscheint im Frühjahr 2021 für PC, XBox (One und Series X), Playstation (4 und 5) sowie die Nintendo Switch und umfasst erstmals alle neun Filme der namensgebenden Filmsaga!


Erwähnenswert: SIMS 4-Erweiterung im Star Wars-Stil

Neben Star Wars Squadrons hatte EA im Anschluss noch die nächste „große“ Ankündigung vorbereitet. Mit Journey to Batuu hält das Star Wars-Universum nun auch Einzug in EAs Erfolgshit SIMS 4. Den Trailer haben wir ebenfalls für euch eingebunden:

Bereits ab dem 8. September könnt ihr euren eigenen Blackspire Outpost in SIMS 4 errichten!


Was haltet ihr von den neuen Informationen und Trailern? Auf welches der beiden Abenteuer freut ihr euch am meisten?

3 Kommentare

  1. Ach ich liebe Lego SW Spiele. Habe alle 4 Spiele zu 100 Prozent durchgespielt und finde sie großartig. Ich freu mich, mit der neuen Technik die LEGO SW Welt nochmal erkunden zu können! Über Frühjahr 2021 bin ich nicht traurig, da ich noch genug anderes zu zocken hab. Und Squadron kommt in einem knappen Monat, von der Warte alles gut!

    1. Sehe ich genauso. Mit Cyberpunk, Assassin’s Creed etc ist der Herbst/Winter wieder voll mit Spielen und damit ist Frühjahr mehr als ausreichend.
      Der Trailer hat mir aber in jedem Fall noch mehr Lust auf das Spiel gemacht, gerade in puncto Humor sind sie sich zum Glück treu geblieben.

Schreibe einen Kommentar