HoloNetz-Kurznachrichten KW 33/2019

Auch diese Woche haben wir eine Ansammlung an spannenden Neuigkeiten der Star Wars-Welt für euch. Freut euch auf Einblicke in die Entstehung einer Comicseite sowie das bald erscheinende Pop-Up-Buch! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche haben wir für euch das Interview mit Myths & Fables-Autor George Mann übersetzt.
Außerdem gab es einige Ankündigungen: DK hat das deutsche Buchprogramm zu Der Aufstieg Skywalkers bekanntgegeben und es erschien der Trailer zur zweiten und finalen Staffel Star Wars Resistance.
Zuletzt haben wir unsere Seite überholt und dies mit einem großen Gewinnspiel gefeiert. Wer etwas gewinnen möchte, hat noch bis heute um 23:59 Uhr Zeit!


Zeichnungen der Woche

Über Twitter zeigte Phil Szostak wieder einige großartige Konzeptzeichnungen. Unser Favorit diese Woche: eine von Doug Chiang angefertigte Zeichnung, die Obi-Wan im Konferenzsaal des Kampfschiffes der Handelsföderation zeigt. Zu diesem Zeitpunkt gab es Qui-Gon noch nicht.


Weiterer Einblick in The Ultimate Pop-Up Galaxy

Auf YouTube hat Insight Editions diese Woche eine weitere Seite des Buches The Ultimate Pop-Up Galaxy vorgestellt. Die ausklappbaren Seiten zur Schlacht von Geonosis werden im Detail gezeigt und der Schöpfer erklärt uns einige Details zum Aufbau. Das Werk erscheint am 17. Dezember und kann bereits bei Amazon.de vorbestellt werden.


Entstehung einer Comicseite des Star Wars Adventures Annual

Auf Twitter zeigte Comic-Autor Pierrick Colinet diese Woche den Entstehungprozess eines Comics am Beispiel einer Seite aus dem Star Wars Adventures Annual 2019. Vom Skript bis zur fertigen Zeichnung – hier seht ihr Schritt für Schritt, wie ein Comic entsteht. Unsere Rezension zum Annual findet ihr übrigens hier.


Charles Soule arbeitet an noch unbekanntem Star Wars-Projekt

Auf Twitter ließ Autor Charles Soule die Bemerkung fallen, dass er neben der Comic-Reihe The Rise of Kylo Ren und dem ominösen Project Luminous aktuell noch an einem weiteren Star Wars-Projekt arbeitet. Wir dürfen gespannt sein, worum es sich dabei wohl handelt!


Neue Star Wars Kids-Videos

Auf dem YouTube Kanal Star Wars Kids erschienen diese Woche drei Videos. In Let’s Make Star Wars wird in einem Tutorial erklärt, wie man mit einem Wollfaden das Rebellenlogo erschafft. Außerdem wird Die Rache der Sith in unter fünf Minuten zusammengefasst und die zweite Folge der Serie Star Wars Roll Out mit dem Titel „BB-8 and the Jungle Adventure – Chapter 2“ erschien.


Wir hoffen, die News dieser Woche haben euch gefallen! Was sagt ihr zum Pop-Up Buch? Werdet ihr es euch zulegen? Und wie gefällt euch der Einblick in die Entstehung des Annuals? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen