HoloNetz-Kurznachrichten KW 46/2020

Ein weiterer Sonntag, eine weitere Ausgabe der Kurznachrichten – diese Woche mit Neuigkeiten zum From a Certain Point of View-Podcast, einen Interview mit Leslye Headland und einem neuen Charakterposter zu The Mandalorian. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es ein Interview von Cavan Scott zu The High Republic, das Ines für euch übersetzt hat. Ebenfalls zu The High Republic gab es außerdem die ersten acht Kapitel aus Light of the Jedi.

Zum Erscheinungstermin von From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back gab es von uns eine Rezension und eine neue Folge Ausgelesen zum Werk!

Außerdem gab es noch ein paar Ankündigungen: der Star Wars Insider bringt einen Legends-Kurzgeschichten-Sammelband heraus und Panini hat das Programm für das erste Halbjahr 2021 veröffentlicht. Bei DK wird außerdem im Februar Das Star Wars Buch erscheinen.


Zeichnung der Woche

Hier seht ihr eine von Ralph McQuarrie für Das Imperium schlägt zurück angefertigte Konzeptzeichnung, die die Kreatur zeigt, welche die Krykna aus Star Wars Rebels und die Spinnen aus The Mandalorian Kapitel 10 inspirierten. Gefunden haben wir die Zeichnung bei Phil Szostak auf Twitter.


Leslye Headland im Interview bei Fantastic Frankey

Auf dem YouTube-Kanal Fantastic Frankey ist neulich ein Interview mit Leslye Headland, Showrunnerin einer weiteren bisher unbetitelten Disney+ Star Wars-Serie, erschienen. In diesem spricht sie über den Schaffensprozess und ihren Pitch der Serie, zusätzlich lässt sie sich sogar ein paar kleine Details zum Handlungszeitraum entlocken. Das ganze Interview könnt ihr hier sehen:


Wöchentlicher Podcast zu From a Certain Point of View

Wie Del Rey auf Twitter schreibt, sind nun die ersten 10 Episoden des Podcast zu From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back verfügbar. In diesem Podcast besprechen und diskutieren die Autoren ihre Kurzgeschichten. Diese Woche liegt der Fokus ganz auf den Geschichten rund um Hoth. Die Links zu diversen Podcast-Plattformen findet ihr unten im Tweet.


Weiteres Charakterposter zu The Mandalorian Staffel 2 veröffentlicht

Letzte Woche erschien die zweite Folge der zweiten Staffel The Mandalorian, „Die Passagierin.“ Und genau zu dieser gibt es jetzt auch ein Charakterposter, das vom offiziellen Star Wars-Account auf Twitter vorgestellt wurde. Außerdem gibt es auf StarWars.com auch wieder spoilerhaltige Episodenbilder und Konzeptzeichnungen zur Folge.


Neue Star Wars-Videos

Auf YouTube sind auch wieder einige Videos erschienen. Zum einen gibt es die wöchentliche Ausgabe von This Week in Star Wars, in der The Mandalorian-Easter Eggs aufgegriffen werden und zum anderen eine neue Folge Our Star Wars Stories mit Josh und Barry.
Auf Star Wars Kids hingegen gibt es nun ein Zeichentutorial zu Rey in Let’s Draw Star Wars und By the Numbers zählt alle Truppler-Arten.


Variant der Woche

Für Star Wars #9 gibt es ein Variantcover von Tony Daniel und für Darth Vader #8 ein Konzeptdesign-Variant von Raffaele Ienco, welches Ochi von Bestoon zeigt.


Wie gefällt euch das Interview mit Leslye Headland? Und habt ihr schon in den From a Certain Point of View-Podcast reingehört? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar