Lest die ersten acht Kapitel aus The High Republic: Light of the Jedi [Update: alle Kapitel online]

Update vom 16.11.2020, 16.53 Uhr:

Mittlerweile wurden alle acht Kapitel online gestellt und ihr könnt sie nun am Stück lesen!

Originalmeldung vom 12.11.2020, 21.13 Uhr:

Für alle, die ihre Neugier auf The High Republic gar nicht mehr im Zaum halten können, gab es heute eine tolle Nachricht auf StarWars.com: Del Rey veröffentlicht im Laufe dieser Woche die kompletten ersten acht Kapitel aus dem Roman Light of the Jedi von Charles Soule, der am 5. Januar 2021 der Startschuss für das Projekt The High Republic sein wird.

Das erste Kapitel war bereits im Juni als Leseprobe online gestellt worden. Am heutigen Tag folgt nun das zweite Kapitel, in dem wir einen ersten Blick auf das Hetzal-System werfen dürfen, das wohl noch Schauplatz heldenhafter Taten werden wird, wie wir Avar Kriss‘ Beinamen „Heldin von Hetzal“ entnehmen können. Die Geschichte beginnt auf einer Überwachungsstation, auf der durchschnittliche Aliens normalerweise ein langweiliges Leben führen, doch nicht an diesem Tag! Wir lernen Merven Getter kennen, einen Mirialaner, der Träume und unendliche Möglichkeiten für seine Zukunft hat.

Morgen erscheinen dann die Kapitel 3 und 4, am Samstag die Kapitel 5 und 6 und am Sonntag schließlich die Kapitel 7 und 8. Am besten schaut ihr jeden Tag auf der folgenden Seite vorbei, auf der ihr sämtliche schon veröffentlichte Kapitel am Stück lesen könnt:

Am Sonntag werden wir nochmals ein Update posten und euch daran erinnern, dass jetzt alle Kapitel komplett online sind.

Wenn euch die Leseproben gut gefallen, dann könnt ihr Light of the Jedi bereits jetzt auf Amazon.de vorbestellen.

The High Republic - Logo

Star Wars: The High Republic ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt. Weitere Infos gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

8 Kommentare

      1. Die beiden Kapitel sind inzwischen ja online. Kurze Richtigstellung: Es kommt wohl kein Trailer, sondern der Autor betrachtet diese acht Kapitel als Trailer für das Buch und die gesamte Initiative.

      1. Ich werde das Thema bzgl. Lesereihenfolge und deutscher Verfügbarkeit am 14.12. auch in meiner Rezension der ersten THR-Welle ansprechen. Aktuell sind mir aber leider noch die Lippen mit Durastahl versiegelt.

Schreibe einen Kommentar