Ausgelesen #9 – Der Blickwinkel schlägt zurück!

Ausgelesen #9 – Der Blickwinkel schlägt zurück!
Ausgelesen

 
Play/Pause Episode
00:00 / 1:28:48
Rewind 30 Seconds
1X

Nachdem wir im Juli bereits den Vorgänger dieses Bandes zu Episode IV besprochen haben, schauen wir uns heute an, ob auch die Ausgabe zu Episode V das Niveau halten kann. Welche Schwierigkeiten hatte dieses Werk im Vergleich zu seinem Vorgänger, welche Stories haben uns gefallen und welche hätten wir nicht gebraucht? Welche Geschichten haben unser Verständnis von Episode V erweitert und offene Fragen authentisch beantworten können und schließlich welche Stories hätten wir uns noch gewünscht?

All diesen Fragen gehen Ines, Julian und Tobias in dieser Ausgabe auf den Grund. Nach einem kurzen spoilerfreien Gesamtfazit zum Werk schauen wir in die Details und können jedem, der es bisher nicht lesen konnte, nur empfehlen, danach unseren Podcast weiterzuhören. Teilt uns dann auch gerne in den Kommentaren mit, was eure Meinung zu dieser Ausgabe ist und welche Geschichten euch gefallen beziehungsweise enttäuscht haben.

Zeitmarken

00:00:00 – Begrüßung
00:00:35 – spoilerfreies Gesamtfazit
00:05:33 – Sichtweise auf Episode V
00:20:19 – Welche Stories haben uns nicht gefallen?
00:37:06 – Der „Cloud-City-Rant“
00:47:48 – Welche Stories konnten uns besonders überzeugen?
01:20:18 – Was hätten wir uns noch gewünscht?
01:28:03 – Verabschiedung

Blick in die Datenbank

Die Rezension

Ines hat sich dieses Werk angeschaut und neben ihren Lieblingsstories auch einige Anmerkungen zu anderen Aspekten und Schwächen des Bandes gemacht. Wenn ihr also ihre Einschätzung lieber in geschriebener Form haben wollte, schaut dort vorbei!

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, iTunes, Google Podcasts (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast@jedi-bibliothek.de mit!

Ausblick

Das Ende des Jahres wird – vor dem Beginn des großen Literaturprogramms The High Republic Anfang 2021 – vollends im Licht der zweiten Staffel von The Mandalorian stehen. Bereits kommende Woche könnt ihr euch auf unsere erste Ratssitzung zu den ersten drei Folgen freuen!

Schreibe einen Kommentar