Panini-Programm im 1. Halbjahr 2021: Dunkle Legenden und eine neue Comic-Kollektion!

UPDATE [10.11.2020] Beim Comic zu Die Hohe Republik handelt es sich laut Amazon höchstwahrscheinlich nicht um die Marvel-Reihe, sondern die Adventures-Reihe von IDW, die von Daniel José Older geschrieben wird. Wir haben den Beitrag unten dementsprechend angepasst.

Vor einigen Tagen hat Panini auf ihrer Website das Comic- und Buchprogramm für das erste Halbjahr des kommenden Jahres veröffentlicht. Auch auf uns Star Wars-Fans kommt da einiges spannendes zu. Neben den ersten Romanen zu Die Hohe Republic, die aufgrund des verschobenen Releases von The High Republic in den USA nicht schon im Oktober diesen Jahres erscheinen konnten, erwartet euch auch die Übersetzung von Dark Legends, sowie im Comic-Sektor eine neue Marvel Comic-Kollektion, die die bisherige Legends-Kollektion ablösen wird.

Dark Legends (28.07.2020)
Dark Legends (28.07.2020)

Buchprogramm

The High Republic Adventures #1
The High Republic Adventures #1

Comicprogramm

Comic-Kollektion

Wie bereits länger bekannt war endet die Star Wars Comic-Kollektion und damit die Neuveröffentlichung von Legends-Sammelbänden mit Ausgabe 120. Welche Werke euch noch erwarten, hat Carl Georg bereits vor einigen Wochen zusammengefasst, hier liefert Panini nun die Erscheinungsdaten nach:

  • Band 112: Der Stark-Hyperraum-Krieg (12. Januar 2021)
  • Band 113: Qui-Gon und Obi-Wan (9. Februar 2021)
  • Band 114: Knights of the Old Republic VIII: Dämon (9. Februar 2021)
  • Band 115: Jedi-Chroniken: Die Erlösung (9. März 2021)
  • Band 116: Klonkriege: Licht und Schatten (9. März 2021)
  • Band 117: Das Jedi-Ritual (6. April 2021)
  • Band 118: Der Fluss des Chaos (6. April 2021)
  • Band 119: Knights of the Old Republic IX: Krieg (4. Mai 2021)
  • Band 120: Agent des Imperiums: Doppeltes Spiel (4. Mai 2021)

Dafür erscheint am gleichen Tag, an dem die Legends-Kollektion endet, direkt eine neue, die sich diesmal ganz den Kanon-Comics von Marvel widmen wird und mit Skywalker schlägt zu! ihren Auftakt feiert. Ab dem 4. Mai wird also diese Kollektion mit zunächst vier bestätigten Bänden im ersten Halbjahr 2021 starten:

  • Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 1: Skywalker schlägt zu! (4. Mai 2021)
  • Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 2: Das Erwachen der Macht (15. Juni 2021)
  • Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 3: Darth Vader (15. Juni 2021)
  • Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 4: Prinzessin Leia (14. Juli 2021)

Was haltet ihr von den kommenden Büchern und Comics? Freut ihr euch darauf recht zeitnah in die Romane zu Die Hohe Republik einzutauchen und werdet ihr euch die neue Marvel Comic-Kollektion holen?

13 Kommentare

  1. Völligen Unsinn finde ich persönlich die neue Reihe „Kanon-Comics von Marvel“. Einige der dortigen HC-Bände sind schwierig zu bekommen aber nicht unmöglich. Da hätte ich doch sehr viel lieber noch einige der aktuellen Comic-Kollektion gehabt, um die dann wirklich vollständig zu haben. Das macht für mich keinen Sinn. Ob der Verlag sich damit einen Gefallen tut? Kommt natürlich wie immer auf den Preis und die Ausstattung an. Wie sagte das Franzerl „Schaun mer moal!“

      1. Danke für die Info. Umfasst der „Into The Fire “ Storyarc dann nur 5 Einzelhefte?
        Ansonsten müsste das letzte Einzelheft dann ja noch bei #71 rein, oder? 🤨

Schreibe einen Kommentar