DK: Das Star Wars Buch erscheint im Februar (mit Vorschauseiten)

Im Verlag Dorling Kindersley wird am 23. Feburar 2021 ein Buch erscheinen, das den vollmundigen Namen Das Star Wars Buch trägt. Das von Cole Horton, Dan Zehr und Pablo Hidalgo verfasste Werk soll einen umfassenden Überblick über die weit entfernte Galaxis bieten und als Nachschlagewerk dienen. Vorgestellt werden auf 256 Seiten unter anderem die wichtigsten Charaktere, Fahrzeuge und Schauplätze. Außerdem versprechen uns die Verlagsinformationen spannende Hintergrundinfos und detailreiche Analysen zum Leben der Helden und ihrer Ausrüstung sowie spektakuläre Originalfotos aus allen Star Wars-Filmen und -Serien. Anhand einiger Vorschauseiten, die auf Amazon.de¹, veröffentlicht wurden, könnt ihr euch bereits einen ersten Eindruck von dem Buch verschaffen. Wenn ihr bei Amazon vorbeischaut, könnt ihr das Buch dort auch gleich vorbestellen, falls euch die Vorschauseiten überzeugt haben.

Wie gefällt euch diese Vorschau?

6 Kommentare

    1. Ja, es bietet auf jeden Fall einige neue Informationen, auch wenn vieles natürlich in der einen oder anderen Form auch schon in anderen Büchern zu finden war – das Rad wird hier ja sozusagen nicht neu erfunden. Der größte Unterschied zu den Film-Enzyklopädien etc. ist aber sicherlich, dass hier die Herangehensweise eine ganz andere ist. Das Buch ist halt in Kapitel zu verschiedenen Themengebieten unterteilt („Die Galaxis“, „Wissenschaft und Technik“, „Die Macht“, „Die Skywalkers“ usw.) und bietet innerhalb dieser quasi Aufsätze mit einer ganz guten Gesamtschau zu einzelnen Aspekten und Charakteren. Die Vorschauseiten oben geben ja einen gewissen Einblick.
      Zudem sollte erwähnt sein, dass zwar der Schwerpunkt sicherlich auf den Filmen liegt, aber es auch einige Infos zu/aus den Serien (inkl. „The Mandalorian“), Comics und Romanen (inkl. „Die Hohe Republik“) sowie Games gibt.

    2. Ich ergänze mal was Marc sagt mit meinem Eindruck der englischen Ausgabe, dass zwar vieles bekannt ist, aber immerhin ein paar nette Timelines zu Charakteren enthalten sind… viel abgewinnen konnte ich als Hardcore-Fan dem Titel allerdings nicht, trotz tollen Layouts und Fülle an Informationen.

Schreibe einen Kommentar