HoloNetz-Kurznachrichten KW 37/2020

Während der Sommer ein Comeback feiert hoffen wir, dass ihr unsere News der Woche entspannt in der Sonne genießen könnt. Dieses Mal gibt es Neues zu Star Wars: Squadrons, Chaos Rising und dem längsten Star Wars-Buch! Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Neben einer ersten Vorschau auf den The High Republic-Comic gab es vergangene Woche auch unseren JediCast zu unseren Erwartungen an das Literaturprojekt.

Panini hat Cover und Inhalt des Offiziellen Star Wars Magazins #99 bekannt gegeben und im Magazin Entertainment Weekly gab es erste Bilder und neue Infos zur zweiten Staffel The Mandalorian.

Zuletzt haben wir mit Panini eine neue Leseprobe aus dem Roman Bürde der Königin veröffentlicht.


Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche haben wir dieses Mal bei Humanoid History auf Twitter gefunden. Diese Zeichnung von Ralph McQuarrie zeigt Luke und Leia am Ende von Das Imperium schlägt zurück.


Statusupdate zu Star Wars: Squadrons und Kurzfilm-Ankündigung

Ian S. Frazier hat vor Kurzem via Twitter bekannt gegeben, wie es um das Piloten-Spiel Star Wars: Squadrons steht. Demnach habe das Spiel Gold erreicht, was bedeutet, dass es nun fertig ist und auf die Disks gebrannt wird. Wir freuen uns auf den Release im Herbst!
Außerdem wird am 14. September um 17 Uhr eine Premiere auf YouTube stattfinden, in der ihr in einer CG-animierten Kurzepisode einen weiteren Piloten aus dem Spiel kennen lernen könnt. Unten findet ihr diese bereits, um euch gegebenenfalls eine Benachrichtigung einzurichten.


Trivia: Welches ist das längste Star Wars-Buch?

Redakteur Tom Hoeler hat diese Woche eine besonders spannende Frage auf Twitter beantwortet – welches ist eigentlich das längste Star Wars-Buch?
Mit ganzen 219.807 Wörtern ist der im Deutschen zweigeteilte Roman Vision of the Future von Timothy Zahn oben auf der Siegertreppe! Hättet ihr das vermutet? Platz zwei ist Das Ultimatum aus der Erbe der Jedi-Ritter-Reihe.


Chaos Rising landet auf New York Times-Bestsellerliste

Auf Twitter hat Del Rey Star Wars die frohe Botschaft verkündet: Thrawn Ascendancy: Chaos Rising von Timothy Zahn hat es auf die New York Times-Bestsellerliste geschafft! Eingestiegen in die Liste ist der Roman auf Platz 9 in der Kategorie „Hardcover Fiction“. Wir gratulieren! Werft auch einen Blick in Ines‘ Rezension und direkt danach in Janinas.


Cover zu Star Wars: Elee & Me enthüllt

Via Twitter hat Amy Ratcliffe das Cover zu ihrem ersten Kinderbuch Star Wars: Elee & Me vorgestellt. Das Buch ist Teil der Galaxy’s Edge Trading Outpost-Kollektion beim amerikanischen Händler Target und handelt von der speziellen Bindung zwischen Elee, die bereits in einigen Galaxy’s Edge-Romanen auftauchte, und Salju. Die Zeichungen stammen von Anna Daviscourt. Hier seht ihr das Cover:

Elee and Me (03.11.2020)
Elee and Me (03.11.2020)

Neues Video auf Star Wars Kids

In Let’s Make Star Wars auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids lernt ihr diese Woche, wie ihr Star Wars-Perlenketten und Schlüsselanhänger herstellen könnt.


Variant der Woche

Diese Woche haben wir ein Variantcover zu Star Wars Adventures #1 für euch. Die Schwarz-Weiß-Version des Covers stammt wie auch das kolorierte Cover von Francesco Francavilla.


Freut ihr euch schon auf Star Wars: Squadrons und habt ihr Chaos Rising bereits gelesen oder es noch vor? Lasst es uns gerne wissen!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar