Ratssitzung #5 – Hohe Republik, Hohe Erwartungen

Ratssitzung #5 – Hohe Republik, Hohe Erwartungen
JediCast

 
 
00:00 / 1:22:53
 
1X
 

Noch gute 4 Monate müssen wir warten, bis wir endlich in den Genuss des ersten vollständigen Literaturprojektes des neuen Star Wars-Kanons eintauchen dürfen. Doch bereits jetzt lässt uns Lucasfilm nicht verdursten, wenn es um spannende Informationen rund um die Hohe Republik geht. Neben Leseproben, Datenbankeinträgen und Interviews ist unlängst auch ein neues Portal auf StarWars.com erschienen, das diese Informationen nun kanalisiert.

Genau das Gleiche tun wir als deutsche Fanseite für euch in unserem The High Republic-Portal, das ihr unter jedem Beitrag zum Thema der Hohen Republik über den Infoblock erreichen könnt. Vor dem Beginn des Podcasts fasst Florian den Sinn und unser Ziel mit diesem Portal auch noch einmal kurz für euch zusammen.

Danach reden Ines, Florian und Tobias über die bisherigen Erkenntnisse zu The High Republic, Verknüpfungen zu anderen Kanonwerken und schlussendlich über ihre Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen an dieses erste vollwertige Literaturprogramm. Alle angesprochenen Artworks, Artikel und Informationen findet ihr wie gesagt übersichtlich in unserem Portal.

Ausblick

Wir planen bereits Ausgelesen-Ausgaben zu den großen Romanen und Comic-Reihen rund um The High Republic. Doch trotzdem sind wir offen für eure Vorschläge! Was würdet ihr euch von uns rund um dieses Literaturprogramm wünschen und wie können wir euch eurer Meinung nach am besten dabei helfen den Überblick zu behalten? Schreibt uns das gerne in die Kommentare oder an info@jedi-bibliothek.de sowie podcast@jedi-bibliothek.de!

The High Republic - Logo

Star Wars: The High Republic ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt. Weitere Infos gibt es in unserem Portal.

5 Kommentare

  1. Schöne Einstimmung/vorschau auf das literarische Grossevent des nächsten Jahres!

    Als Vorschlag, was man an Begleittexten dazu noch machen könnte, kam mir noch die Idee, eine Liste der handelnden Personen und/oder eine grobe Chronik der für diese Zeit wichtigsten Ereignisse, ohne da jetzt der Jedipedia Konkurrenz machen zu wollen. Mehr als Einstiegs- und Orientierungshilfe für alle Leser, die irgendwann mal neu in diese Epoche einsteigen. Diese würden dann natürlich ggf. mit jeder Veröffentlichung wachsen.

  2. Schöner Podcast. Eine technische Anmerkung hätte ich: Bitte gleicht doch mal eure Mikrofonlautstärken aneinander an. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Bei diesem Cast z.B. war Tobias meist recht leise, Florian so mittel und Ines recht laut zu hören. Da muss man dann ständig die Lautstärke umstellen, wenn der Sprecher wechselt, sonst kriegt man nen Hörschaden oder versteht gar nix. Das trübt den Hörgenuss auf Dauer doch etwas.

    1. Danke für das Feedback. Ich habe nochmal ein wenig was geändert und die beiden Tonspuren normalisiert. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist. Ich werde da in Zukunft noch mehr darauf achten. Leider haben wir noch nicht die technische Ausstattung, dass jeder mit Großmembran-Mikrofonen versorgt ist, was bedeutet, dass die Änderung an der Lautstärke im Schnitt dann manchmal zum Rauschen führt. Deshalb versuche ich immer nur mich zu ändern (lauter/leiser), was ich diesmal aber wohl zu zaghaft gemacht habe. Sag gern Bescheid, ob es nun besser ist.

Schreibe einen Kommentar