HoloNetz-Kurznachrichten KW 36/2020

In den ersten Kurznachrichten des Septembers haben wir diese Woche einen Einblick in die Entstehung von Vader Immortal, die Chance auf Vorabexemplare zu A Test of Courage und Vieles mehr für euch. Wir immer wünschen wir viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche stand gänzlich unter dem Motto: Thrawn! Neben unseren zwei Rezensionen zu Chaos Rising von Ines und Janina gab es außerdem ein Interview mit Timothy Zahn und einen Jedicast zum Werk!

Außerdem wurde nun der Start der zweiten Staffel The Mandalorian bekannt gegeben.

Panini hat ein neues Variant zur Star Wars-Urfassung und eine Menge neuer Cover angekündigt.

Zuletzt gab es Infos zum The High Republic-Portal auf StarWars.com und einige Infos zu Yoda zu dieser Ära (auch in unserem Portal findet ihr alle wichtigen Infos rund um das Literaturprojekt).


Zeichnung der Woche

Die Zeichnungen der Woche haben wir dieses Mal wieder bei Phil Szostak auf Twitter gefunden. Diese von Evan Whitfield gezeichneten Bilder zeigen Charaktere aus dem VR-Erlebnis Star Wars: Tales from Galaxy’s Edge.


Behind the Scenes-Einblick zu Vader Immortal

Lucasfilms hauseigenes Entertainment Studio ILMxLab hat vor Kurzem einen Behind the Scenes-Beitrag zu Vader Immortal auf YouTube hochgeladen. Anlässlich des Launches auf PlayStation VR spricht Kelly Knox mit den Kreativen hinter dem Spiel über die Entstehung der Geschichte und die Umsetzung der Ideen. Hier könnt ihr das ganze Video sehen:


Virtuelle Touren von Galaxy’s Edge veröffentlicht

Auf YouTube sind zwei wirklich spannende Videos für all Jene, die Galaxy’s Edge noch nicht besuchen konnten oder die sich wieder in die Welt hineinversetzen möchten, erschienen. Mit den 360 Grad-Videos von Dok Ondars Antiquitätenladen und Ogas Cantina könnt ihr euch nun auf die Reise begeben – wer darüber verfügt sogar in VR! Bilder von den Orten gibt es auch auf StarWars.com.


Justina Ireland verlost Vorabexemplare zu A Test of Courage

The High Republic startet offiziell zwar erst nächsten Januar, nun gibt es scheinbar aber die Chance, auch schon vorher eines der Werke zu erhalten. Justina Ireland hat auf Twitter angekündigt, in naher Zukunft einige Exemplare ihres Jugendromans A Test of Courage zu verlosen. Dazu soll man ihren Newsletter abonnieren. Auf dem Bild ist auch zu erkennen, dass es bis zum 14. Dezember ein Embargo auf die Geschichte gibt. Wir sind gespannt! Wer das Buch trotzdem schon vorbestellen möchte, kann dies bereits auf Amazon tun.


US-Cover des Manga Leia, Princess of Alderaan, Vol. 1 enthüllt

Am 20. Oktober erscheint bei YenPress Star Wars: Leia, Princess of Alderaan, Vol. 1. Nun wurde via Cinelinx das Cover der US-Ausgabe enthüllt, das sich ganz nach der japanischen Vorlage richtet. Der Manga, der die Geschichte des Young Adult-Romans von Claudia Gray nacherzählt, ist bereits auf Amazon vorbestellbar.

Leia, Princess of Alderaan Volume 1 (20.10.2020)
Leia, Princess of Alderaan Volume 1 (20.10.2020)

Neue Videos auf Star Wars Kids

Auf YouTube gibt es diese Woche im Rahmen von Star Wars Kids ein Zeichentutorial zu TIE-Fightern und einen neuen Trailer zu The Sims 4: Star Wars: Journey to Batuu!


Variant der Woche

Für The Clone Wars: Battle Tales #5 gibt es dieses Virgin Variantcover von John Giang, das bei Surprise Comics erhältlich ist. Wir danken Eddie für den Hinweis!

The Clone Wars - Battle Tales #5 (John Giang Surprise Comics Virgin Variant Cover) (23.09.2020)
The Clone Wars – Battle Tales #5 (John Giang Surprise Comics Virgin Variant Cover) (23.09.2020)

Wie gefallen euch die virtuellen Galaxy’s Edge-Touren? Und habt ihr euch für Justina Irelands Newsletter angemeldet? Lasst es uns gerne wissen!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar