HoloNetz-Kurznachrichten KW 14/2020

Die jetzige Zeit ist für Comics und Bücher eine eher schwierige, dennoch haben wir für euch wieder nennenswerte News rund um Star Wars gesammelt. Wir weisen euch auf eine Gratiscomic-Aktion hin, stellen euch neue Videos von Anthony Daniels und Ashley Eckstein vor und nehmen Abschied von Andrew Jack und Juan Giménez.


Highlights der Woche

In den vergangenen Tagen haben wir unsere Legends-Timeline veröffentlicht.

Außerdem gab es eine deutsche Leseprobe aus dem Filmroman zu Der Aufstieg Skywalkers und neue Figurenbilder zu Shadow Fall.

Für alle, die sich auf The High Republic freuen, wurden nun zudem fünf Jedi-Ritter der Ära vorgestellt.


Zeichnung der Woche

Diese Woche gibt es einen Einblick in The Art of: The Rise of Skywalker. Auf Twitter teilte Phil Soztak diese Konzeptzeichnungen von Jake Lunt Davies für den Film.


Ruhet in Frieden: Andrew Jack und Juan Giménez

Darth Vader #25 (05.10.2016)
Darth Vader #25 (12.10.2016)

Das Corona-Virus hat nun leider auch die weit, weit entfernte Galaxis erreicht. „Major Caluan Ematt“-Darsteller Andrew Jack starb mit 76 Jahren an den Folgen von COVID-19, wie The Sun berichtet.. Neben seiner kleinen Rolle in Star Wars brachte er außerdem namhaften Schauspielern Dialekte bei und arbeitete an den Sprachen für das Herr der Ringe-Universum. Seine Figur Ematt spielte im Kanon auch größere Rollen in Romanen wie Der Auftrag der Rebellion von Greg Rucka.

Auch Comiczeichner Juan Giménez erlag mit 76 Jahren dem Corona-Virus. Der Künstler, der eher für seine europäischen Projekte bekannt war (siehe Comicbook.com) lieferte tolle Cover für Star Wars, wie etwa für Doctor Aphra #3 oder Darth Vader #25 (siehe Bild).

Wir bedauern das Ableben dieser beiden großartigen Menschen und schätzen ihre Arbeit sehr. Möge die Macht mit ihnen sein.


Gratiscomic-Aktion bei Marvel

Marvel
Marvel

Die derzeitige Situation erschwert den Vertrieb und auch die Neuerscheinung von Comics. Um den Lesern aber trotzdem genug Lesestoff zu bieten gibt es in Marvels digitalem Shop eine Gratis-Aktion. Mit dem Code MARVEL2020 bekommt ihr beim Checkout noch bis zum 7. April bei dem Kauf eines Comics oder einer Comic-Kollektion einen weiteren Titel umsonst.

Die Aktion gilt für Marvel-Comics mit gleichem oder kleinerem Wert. Der Code gilt nicht für Vorbestellungen, Bundles oder nach dem 1. April erschienene Werke. Marvels digitaler Katalog umfasst dabei auch fast alle Legends-Comics der Dark-Horse-Ära.

Das Angebot gilt auf comicstore.marvel.com und ComiXology.


Ausschnitt der Skywalker Legacy-Doku

Star Wars hat auf YouTube die ersten zehn Minuten der rund zweistündigen Skywalker Legacy-Doku, die digital oder mit der Blu-Ray zu Der Aufstieg Skywalkers erhältlich ist, hochgeladen:


Ashley Eckstein liest aus The Galaxy Needs You vor

Auf dem YouTube-Kanal von Disney hat Synchronsprecherin Ashley Eckstein aus dem Kinderbuch The Galaxy Needs You vorgelesen. Was Florian von dem Buch hält, könnt ihr in seiner Rezension nachlesen.


Anthony Daniels erklärt die Kostüme von C-3PO

Bei WIRED auf YouTube hat Darsteller Anthony Daniels jedes Kostüm von C-3PO genauestens unter die Lupe genommen und in einem 50 Minuten langen Video erklärt. Er gibt spannende Infos zu den Designs und Funktionalitäten der goldenen Rüstungen, die einigen sicherlich noch unbekannt sein könnten. Hier das komplette Video:


Neue Folge Galaxy of Adventures

Auf Star Wars Kids gibt es erneut eine weitere Folge Galaxy of Adventures. Dieses mal bekommen wir den Kampf „Rey and Finn vs. Kylo Ren“ zu sehen.
Auch neue Folgen Let’s Make Star Wars und Star Wars Roll Out sind verfügbar.


Werdet ihr von der Gratiscomic-Aktion Gebrauch machen? Wie gefällt euch die Vorleserunde mit Ashley Eckstein oder Anthony Daniels Video zu C-3PO? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen