HoloNetz-Kurznachrichten KW 41/2019

Diese Woche in den Nachrichten gibt es die erste Zeile aus Resistance Reborn und ein Video von Freddie Prinze Jr.! Wir wünschen wie immer viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es die erste Folge der zweiten Staffel Star Wars Resistance auf YouTube zu sehen und passend dazu haben wir ein Interview mit den Machern der Serie für euch übersetzt.

Außerdem hatten wir für euch eine Leseprobe aus Force Collector sowie die Erscheinungsinfo zum Egmont UK Verlag. Kurz darauf folgte eine weitere Leseprobe aus dem Roman.

Neben der Rezension zu Han Solo: Kadett des Imperiums haben wir auch den Thrawn-Comic zum gleichnamigen Roman für euch rezensiert.


Zeichnungen der Woche

Die Zeichnung der Woche haben wir dieses mal wieder bei Phil Szostak auf Twitter gefunden. Zu sehen ist eine Konzeptzeichnung des dritten Aktes von Solo: A Star Wars Story, in der es einen Western-typischen Standoff auf dem Millennium Falken gibt.


Freddie Prinze Jr. schimpft über das Gleichgewicht in Star Wars

Vor kurzem war Kanan Jarrus-Sprecher Freddie Prinze Jr. zu Gast beim Podcast The Friendship Pod. Dort gab er seine (beziehungsweise George Lucas‘) Meinung zum Gleichgewicht der Macht und dem Ende von Der Aufstieg Skywalkers preis. Allthingscomedy hat diesen Ausschnitt auf Instagram geteilt. An dieser Stelle warnen wir kurz vor den häufig fallenden Schimpfwörtern und wünschen viel Spaß mit dem Video!


Del Rey veröffentlicht erste Zeile aus Resistance Reborn

Am Mittwoch hat der Twitter-Account von Del Rey die erste Zeile des Prologs aus Resistance Reborn veröffentlicht. Der Roman ist Teil der Journey to Star Wars: The Rise of Skywalker-Buchreihe und erscheint am 5. November. Bei Amazon.de könnt ihr ihn bereits jetzt vorbestellen.


Neue Star Wars Kids-Videos

In Let’s Make Star Wars wird diese Woche ein Fahrrad so dekoriert, dass es aussieht wie BB-8. Außerdem wird Episode VI in unter fünf Minuten zusammengefasst und die Galactic Builders sind in Galaxy’s Edge unterwegs. Zuletzt gibt es in Star Wars Roll Out das dritte Kapitel von Rey and the Secret Treasure.


Variants der Woche

Diese Woche gibt es ein Variantcover von Will Sliney zu Allegiance #4. Außerdem bekommt das Doctor Aphra Annual #3 ein „Greatest Moments“-Cover von Mike McKone und Doctor Aphra #38 erhält ebenfalls ein „Greatest Moments“-Cover, jedoch von Tommy Lee Edwards.


Was sagt ihr zu dem Video von Freddie Prinze Jr.? Stimmt ihr ihm zu? Und wie gefällt euch der erste Satz aus Resistance Reborn? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar