HoloNetz-Kurznachrichten KW 40/2019

Die ersten Nachrichten des Oktobers sind da! Diese Woche gibt es neue Infos zu The Star Wars Archives und Der Aufstieg Skywalkers sowie einen Teaser zu Jedi: Fallen Order! Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Highlights der Woche

Gerade im Literatur-Bereich gab es diese Woche durch die NYCC eine Menge an Ankündigungen! Zuerst gab es jedoch ein neues Standbild von Kylo Ren und die Enthüllung des Aliens Babu Frik.

Außerdem gab es eine Leseprobe und weitere Neuigkeiten zu Resistance Reborn und Clips und Vorschaubilder der zweiten Staffel Star Wars Resistance.

Neu angekündigt wurden unter anderem Shadow Fall und eine weitere Thrawn-Trilogie sowie Star Wars #1 von Marvel!

Zeichnungen der Woche

Auf Twitter hat Phil Szostak diese Konzeptzeichnung für Solo: A Star Wars Story geteilt. Sie stammt von Craig Mullins und zeigt eine Straße des Star Wars-Universums, auf der Sturmtruppler unterwegs sind.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Neuer Spot zu Jedi: Fallen Order

Via Twitter hat EA Star Wars einen neuen Teaser zu Jedi: Fallen Order veröffentlicht, welche die Second Sister (Zweite Schwester) in den Mittelpunkt stellt. Das Story-Spiel erscheint am 15. November. Den Teaser unter dem Titel „Werde ein Jedi“ könnt ihr auf EA.com sehen.

Weiteres Update zu The Star Wars Archives: Episodes I-III

Autor Paul Duncan hat auf Twitter ein weiteres kurzes Update zu The Star Wars Archives: Episodes I-III gegeben. Demnach habe er für den Teil zu Episode III über 150.000 Bilder und Dokumente angesehen und 10.000 davon ausgesucht. 2.000 von diesen gelangten in den Entwurf des Layouts und das finale Kapitel wird bei Veröffentlichung im Herbst 2020 etwa 450 Bilder enthalten.

Chris Terrio über die Hauptfragen von Episode IX

Cover der regulären Empire-Ausgaben

Das Magazin Empire hat vor kurzem erneut einen Artikel zu Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers veröffentlicht. In diesem erklärt Co-Autor des Films Chris Terrio was die zwei Hauptfragen seien, mit denen sich der Film beschäftigt. Dabei sei die erste Frage „Wer ist Rey?“ – und zwar nicht nur wörtlich, sondern auch im spirituellen Sinn. Wer ist Rey als Charakter und wie kann sie das Erbe der Jedi tragen? Die zweite Frage sei „Wie stark ist die Macht?“ Die November-Ausgabe von Empire mit Star Wars-Cover und Inhalt ist am 3. Oktober erschienen.

Interview-Partner aus The Art of Star Wars: The Rise of Skywalker bekannt

Auf Twitter hat Phil Szostak, Autor von The Art of Star Wars: The Rise of Skywalker, bekannt gegeben, wer alles für das Buch interviewt wurde. Mit dabei seien Regisseur und Autor J.J. Abrams, Co-Autor Chris Terrio, Co-Produktionsdesigner Rick Carter und Kevin Jenkins, Kreaturen-Statist Neal Scanlan und Die letzten Jedi-Autor und Regisseur Rian Johnson. Das Buch erscheint am 20. Dezember.

Limitiertes Artprint bei der New York Comic Con

Wie wir über Gizmodo.com erfahren haben, gibt es bei der New York Comic Con eine limitierte Edition eines Star Wars-Artprints zu Episode IX von Bottleneck Gallery und Acme Archives. Das Werk stammt von Eric Tan und heißt „End of a Saga“. Außerdem gibt es weitere Prints mit Variants zu den anderen Filmen der Saga, die bei Bottleneck bestellt werden können.

Neue Star Wars Kids-Videos

In Let’s Draw Star Wars wird in der neusten Folge ein Klontrupplerhelm gezeichnet. Die Galactic Builders sind dieses mal bei bei Lucasfilm zu Besuch und in By the Numbers werden alle Stürze und Schreie von Kaz in Star Wars Resistance Staffel 1 gezählt. Zuletzt gibt es Chapter 2 von Rey and the Secret Treasure der Serie Star Wars Roll Out.

Variants der Woche

Diese Woche gibt es ein „Greatest Moments“-Variantcover sowie ein Actionfigur-Cover zu Star Wars #73. Außerdem gibt es ein Variantcover von Will Sliney zu Allegiance #1, ein Filmcover und ein Variant von Mike McKone zu Allegiance #3 und ein Filmcover zu Allegiance #4.

Wie gefällt euch der kurze Jedi: Fallen Order-Teaser? Was sagt ihr zu den Fragen hinter Episode IX? Hinterlasst uns gerne eure Meinung!