HoloNetz-Kurznachrichten KW 24/2019

Wir sind von der FedCon zurück und starten direkt wieder in eine neue Ausgabe der Kurznachrichten. Diese Woche erwarten euch eine Menge neuer Infos, wie etwa zu Jedi: Fallen Order, LEGO Star Wars und der nächsten Star Wars Celebration in Anaheim!


Highlights der Woche

Bis Anfang der Woche waren wir bei der FedCon und haben unsere Erfahrungen in einem Convention-Rückblick für euch zusammengefasst.
Auch Ankündigungen gab es diese Woche – bei Marvel startet bald Jedi: Fallen Order: Dark Temple und für Amazons Alexa gibt es exklusive Choose Your Destiny-Inhalte von Cavan Scott! Außerdem wurde das Gameplay von Jedi: Fallen Order vorgestellt und die Kollegin Ines hat den Roman Alphabet Squadron rezensiert.


Zeichnungen der Woche

Diese Woche teilte Tommy Lee Edwards den Entstehungsprozess des Covers für TIE Fighter #5 auf Twitter. Außerdem zeigte Ingo Römling einen Ausschnitt aus dem Star Wars Rebels Magazin #34 08/2017, ebenfalls auf Twitter.


Termine der Celebration Anaheim angekündigt

Mitte der Woche wurden die Termine der nächsten Star Wars Celebration, welche in Anaheim stattfinden wird, bekannt gegeben. Diese wird vom 27. bis 30. August 2020 sein. Auf YouTube gab es dazu eine Eilmeldung von Andi und Anthony aus der Star Wars Show.


Neues LEGO Star Wars Spiel angekündigt

Wie ein Trailer auf YouTube zeigt, wird nach Abschluss der Skywalker-Saga ein LEGO Spiel, das alle neun Filme umfasst, erscheinen. Das Spiel mit dem Titel LEGO Star Wars: The Skywalker Saga wird somit alle Trilogien verbinden und deutet schon im Trailer wieder den typischen LEGO-Humor an.


Greg Pak bewirbt Star Wars #68

Via Twitter warb Comic-Autor Greg Pak, der nach Kieron Gillen an den Marvel-Comics für Star Wars arbeitet, die bald erscheinende Ausgabe Star Wars #68 an. Neben einiger Ausschnitte gab er auch bekannt, dass wir in dem Comic sehen werden, wohin manche der im Lauftext von Episode V angesprochenen imperialen Suchdroiden ausgesandt wurden.

Siehe dazu auch die gestrige Vorschaumeldung.


Hintergrund-Info zu Jedi: Fallen Order

Jay Ingram, Community Manager von EA Star Wars, teilte über Twitter eine Info zu den Purge Troopern aus Jedi: Fallen Order. Auch wenn die erste Welle dieser Soldaten aus den Klonen von Jango Fett ausgewählt wurden, seien diese zum Zeitpunkt des Spiel bereits eliminiert. Der Spieler würde also hoch ausgebildeten Soldaten begegnen.


Neue Star Wars Kids-Videos

Die Serie Galaxy of Adventures auf YouTube widmet sich diese Woche Han Solos Geschichte. In den Fun Facts erfahren wir mehr über die großen Rivalitäten des Galaxis und By the Numbers zählt alle „Roger, Rogers“ der Saga.


Variants der Woche

Al Abschluss haben wir noch eine ganze Menge Variants für euch. Für Age of Resistance: Finn #1 gibt es ein Puzzleteil-Variantcover, sowie ein Konzeptdesign-Variant. Außerdem gibt es ein Filmmotiv-Variant und ein weiteres Variant von Giuseppe Camuncoli und Elia Bonetti basierend auf dem Teaserbild zur Age of Star Wars-Reihe.

Für Target Vader #1 gibt es ebenfalls Konzeptdesign- und Filmmotiv-Variant sowie ein Variant von Marco Checchetto. Age of Resistance: Captain Phasma #1 erhielt ein Puzzleteil-Variant und für Star Wars #68 gibt es ein Actionfigut-Variant. Außerdem erhielt Star Wars #66 ebenfalls ein Actionfigur-Variant, welches nachträglich erscheint und nur über den Shop von Coverzeichner John Tyler Christopher ab dem 20. Juni vorbestellt werden kann.


Was sagt ihr zu den Terminen der Celebration? Werdet ihr dort hingehen? Und wie gefällt euch der Trailer zum neuen LEGO Star Wars-Spiel? Lasst es uns gerne mit einem Kommentar wissen!

Über den Autor

Patricia

Patricia
Patricia ist seit Jahren begeisterter Film- und Serienfan mit besonderer Vorliebe für Star Wars. Neben den Büchern sammelt sie auch Funko- und Actionfiguren und diskutiert gerne und oft mit Gleichgesinnten über die neusten Infos und Theorien.

Schreibe einen Kommentar