HoloNetz-Kurznachrichten KW 12/2019

Der März neigt sich dem Ende zu, doch die News lassen nicht zu wünschen übrig! Diese Woche erwarten euch eine Fülle an spannenden Infos, unter anderem zur Star Wars Celebration, The Mandalorian und der deutschen Ausstrahlung der finalen Resistance-Folgen der ersten Staffel!


Highlights der Woche

Diese Woche kündigten wir den deutschen Free-TV-Start von Star Wars Resistance an. Außerdem gab Marvel das Comic-Programm für den Juni 2019 bekannt, welches wir für euch zusammengefasst haben. Neben dieser Ankündigung erhielten wir auch einen weiteren Einblick in Claudia Grays Master & Apprentice!

Weiterhin wurden neue Cover enthüllt: Black Spire erhielt ein Cover und eine Inhaltsangabe und auch die Manga-Adaption von Verlorene Welten erhielt in der japanischen Version zwei neue Cover.


Zeichnungen der Woche

Auf Twitter teilte Marc Laming diese Woche wieder einige Zeichnungen aus Age of Rebellion: Boba Fett. Hier haben wir einige Highlights für euch, auf Lamings Profil findet ihr zu den jeweiligen Zeichnungen jedoch auch noch Konzeptskizzen und „Works in Progress“, welche hier den Rahmen sprengen würden.


Hayden Christensen auf der Star Wars Celebration

Freunde der Prequels haben nun einen Grund zur Freude: Anakin-Darsteller Hayden Christensen wird bei der Star Wars Celebration nächsten Monat an den Wochenend-Tagen vor Ort sein, wie StarWars.com berichtet.


Panel-Plan für die Celebration bekannt

Nun ist auch der genaue Panel-Plan für die Convention bekannt. Die Panels erstrecken sich von Freitag bis Montag und decken alle erdenklichen Themen ab. Besonders im Fokus stehen dabei die Panels zu Disneys anstehenden Projekten, wie etwa Episode IX, The Clone Wars Staffel 7 oder The Mandalorian. ILMxLAB gab bekannt, dass auch Vader: Immortal ein eigenes Panel auf der Hauptbühne der Veranstaltung erhält. Autor David S. Goyer spricht dort am Freitag, dem 12. April, über die Entstehung des Virtual Reality Erlebnisses. Bei StarWars.com könnt ihr den kompletten Plan sehen. Denkt dabei daran, dass die Uhrzeiten sich auf Chicago beziehen und ihr 7 Stunden dazuaddieren müsst, um die deutsche Uhrzeit zu erhalten.


Bluefin Brands präsentiert Triple-Zero-Actionfigur

Ebenfalls bei der Celebration wird eine neue Actionfigur präsentiert. Bluefin Brands gab bei Facebook bekannt, dort die 0-0-0 Figur aus Doktor Aphra vorzustellen!


Taika Waititi spricht offenbar IG-88 in The Mandalorian

Jon Favreau teilte auf Instagram ein Foto, welches viele Fans begeisterte. Regisseur und Schauspieler Taika Waititi wird demnach augenscheinlich in The Mandalorian den Droiden IG-88 (oder einen ähnlichen Droiden) sprechen! Die Serie wird auf dem Streamingdienst Disney+ laufen; ein Starttermin ist bisher noch nicht bekannt.


Neue deutsche Episodentitel für Star Wars Resistance

Die Serie Star Wars Resistance erhielt nun deutsche Titel für die letzten Folgen der ersten Staffel, wie fernsehserien.de zu entnehmen ist. Es handelt sich dabei um „Der Untergang der Colossus“ („The Descent“), welche am 17. April ausgestrahlt wird, und das Staffelfinale „Kein Entkommen“ („No Escape Parts 1 & 2“), welches als Doppelfolge am 18. April laufen wird. Freut euch an den entsprechenden Tagen auch auf Ines‘ Rezensionen.


Die Entstehung der Jedi-Texte

Vor kurzem veröffentlichte StarWars.com einen spannenden Artikel, welcher sich um die Jedi-Texte aus Die Letzten Jedi dreht. Von der Entstehung und der Konzeptidee der Bücher bis zur Ausarbeitung und Bedeutung– wer sich für die kleinen Details der Werke interessiert, wird Freude an jenem Artikel haben.


Neue Star Wars Kids-Videos

Auch diese Woche gab es neue Star Wars Kids Videos auf YouTube! Zu jedem Format der Kanals gab es eine Folge. Galaxy of Adventures beleuchtet die Schlacht von Hoth und in den Fun Facts und By the Numbers-Folgen geht es um die Fahrzeuge des Star Wars Universums.


Variants der Woche

Diese Woche gab es via PREVIEWSworld Variants zu Star Wars Adventures #20 aus dem Hause IDW Publishing sowie Age of Rebellion: Grand Moff Tarkin #1 von Marvel. Interessant ist dabei, dass das Konzeptskizzen-Cover zu Tarkin nicht aus der Produktion der klassischen Trilogie stammt, sondern von Episode III.


Wir hoffen, die News der Woche haben euch gefallen! Auf welches Panel der Celebration freut ihr euch am meisten? Was denkt ihr zu Taika als IG-88? Schreibt uns gerne einen Kommentar mit euren Gedanken!

Über den Autor

Patricia

Patricia
Patricia ist seit Jahren begeisterter Film- und Serienfan mit besonderer Vorliebe für Star Wars. Neben den Büchern sammelt sie auch Funko- und Actionfiguren und diskutiert gerne und oft mit Gleichgesinnten über die neusten Infos und Theorien.

Schreibe einen Kommentar