HoloNetz-Kurznachrichten KW 08/2019

Woche 8 der Kurznachrichten – auch diese Woche gibt es Vieles zu berichten! Es gibt spannende Neuigkeiten zu Project Porg, Neuigkeiten von Charles Soule, eine Cover-Änderung bei Alphabet Squadron, eine Coverenthüllung der Age of Rebellion-Reihe und mehr. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche erschienen viele neue Ankündigungen, allen voran das Mai-Programm von Marvel und die Mai-Ankündigungen von IDW. Der deutsche Blanvalet-Verlag teilte das Programm für den Winter 2019/2020 mit. Außerdem gab der amerikanische Disney Channel Beschreibungen für die letzten Folgen der ersten Staffel Star Wars Resistance bekannt. Die Serie wird auch bald im deutschen Free-TV ausgestrahlt, wie wir euch berichteten.


Mehr Kylo-Ren-Comics angedeutet

Comic-Autor Tom Taylor bestätigte vergangene Woche aufgrund der Nachfrage eines Users bei Twitter, dass Kylo Ren nicht nur in seinem Comic Age of Resistance: Kylo Ren auftaucht, sondern auch in mindestens einem weiteren von ihm verfassten. Dabei könnte es sich um den Comic Age of Resistance: Supreme Leader Snoke (oder irgendeinen anderen Comic der Age of Resistance-Reihe) handeln.


Spannende Details zu Project Porg bekannt gegeben

Auf YouTube teilte ILMxLAB ein Video mit einigen Einblicken in die Entwicklung des Virtual-Reality-Erlebnisses Project Porg. Anstatt die Außenwelt auszuschließen, wird hier mit ihr interagiert – so könnt ihr bald die Porgs in eurem Zimmer laufen haben! Auf StarWars.com findet ihr außerdem einen Beitrag mit interessanten Skizzen und einen Interview zur Entstehung des Projekts für die Konsole Magic Leap One.


Zeichnungen der Woche

Auch diese Woche gibt es wieder Zeichnungen zu sehen! Marc Laming teilte auf Twitter erneut ein Panel aus Age of Rebellion: Grand Moff Tarkin, in dem wir ihn mit weiteren Offizieren sehen.


Cover zu Age of Rebellion: Luke Skywalker enthüllt

Via CBR.com wurde diese Woche das Cover zu Age of Rebellion: Luke Skywalker #1 enthüllt! Das Cover stammt von Terry Dodson und Rachel Dodson und zeigt Luke mit erhobenem Lichtschwert vor einem X-Wing. Der Comic erscheint diesen Juni.

Age of Rebellion: Luke Skywalker #1 (Juni 2019)
Age of Rebellion: Luke Skywalker #1 (Juni 2019)

Star Wars Celebration lädt Billy Dee Williams und andere ein

Bei der Celebration in Chicago haben Fans nun auch die Möglichkeit Lando-Calrissian-Darsteller Billy Dee Williams zu sehen! Außerdem wird K-2SO-Darsteller und -Stimme Alan Tudyk mit dabei sein. Fans von Star Wars Rebels können sich auch auf Freddie Prinze Jr. und Taylor Gray, die Synchronstimmen von Kanan Jarrus und Ezra Bridger, freuen. Alle Ankündigungen findet ihr auf StarWars.com.


IDW veröffentlicht neue Artist’s Edition

Am 24. Juli wird IDW einen neuen Band der Artist’s Edition veröffentlichen. Der Comic namens Walter Simonson Star Wars Artist’s Edition enthält Reproduktionen der Originalzeichnungen derklassischen Comic-Schöpfer Walt Simonson und Tom Palmer. Diese Bände drucken die Comicseiten im Originalformat nach, in dem sie gezeichnet wurden, und in der unkolorierten Version. Der Band kann nur über den Comicfachhandel erworben werden.


Charles Soule arbeitet an weiteren Star Wars-Comics

Vader-Autor Charles Soule gab auf Nachfrage eines Users bei Twitter bekannt, dass er noch lange nicht mit Star Wars fertig sei, ebenso wenig wie Star Wars mit ihm. Wir können uns also auf weitere Comics des Autos freuen! Jedoch wird er wohl nicht der Nachfolger von Kieron Gillen, denn wie er in einem weiteren Tweet erzählte, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ein neuer Comic von ihm erscheint, denn er werde nicht Ende März bei der nächsten Comicvorschau dabei sein.


Coveränderung bei Alphabet Squadron

Der am 11. Juni erscheinende Roman Alphabet Squadron von Alexander Freed erhielt nun einige Änderungen am Cover. Neben einer Farbanpassung trägt das Cover am unteren Rand nun auch ein Banner mit der Aufschrift „A Marvel & Del Rey Crossover Event“, was sich natürlich auf den Comic TIE-Fighter bezieht. Hier seht ihr beide Cover zum Vergleich: links das alte, rechts die erneuerte Variante.

(Quelle: PenguinRandomHouse.com)


Variants der Woche

Am 13. März erscheint Age of Republic: General Grievous bei Marvel. Dazu gibt es drei Variantcover, nämlich ein „Greatest Moments“-Variant von Pepe Larraz, ein Filmfoto-Variant, ein Konzeptdesign-Cover und ein von Mike McKone gezeichnetes Cover, welches das 9. der „Puzzle Piece Cover“-Serie ist. Darüber hinaus gibt es ein Variant für Han Solo: Imperial Cadet #5.


Wir hoffen, die dieswöchigen Kurznachrichten haben euch gefallen! Was sagt ihr zu Project Porg? Wie gefallen euch das Luke Skywalker– und das neue Alphabet Squadron-Cover? Welches Variant ist euer Favorit? Teilt uns eure Meinung gerne mit!

Kommentar hinterlassen