Star Wars-Wochenvorschau KW 42/2021 (18.10. – 24.10.2021)

Die nächste Woche hält wieder einen großen Schwall an neuen Comics bereit: Dabei geht es in verschiedene Ären, von der Hohen Republik, über den Krieg der Kopfgeldjäger (Galaktischer Bürgerkrieg) bis hin zur Neuen Republik mit den schaurigen Geschichten um Vader Festung (hier erscheint auch die letzte Ausgabe). Dabei haben wir nächste Woche auch wieder deutschsprachige Comics wie Darth Vader oder aus dem Lego-Universum.

Deutschsprachige Neuerscheinungen

Star Wars #75 (20.10.2021)
Mitwirkende
Cover
Steve McNiven
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Nach der „Alpha“-Vorgeschichte in Ausgabe 74 startet die neue Serie mit der ersten Ausgabe des KRIEGS DER KOPFGELDJÄGER! Der berüchtigte Boba Fett bringt seine wertvolle Beute – den in Karbonit eingefrorenen Schmuggler Han Solo – offenbar nicht direkt zu Jabbas Palast. In der Zeit zwischen Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter musste sich etwas Dramatisches ereignet haben. Denn offenbar wurde Fetts wertvollste Beute gestohlen. Doch wer würde es wagen, den tödlichsten aller Kopfgeldjäger zu bestehlen …?

Extradicke Jubiläumsausgabe!

Auch hierzulande kommen die Leserinnen und Leser in den Genuß des Krieges der Kopfgeldjäger, diese Woche mit der ersten Ausgabe der gleichnamigen Miniserie und Darth Vader. Wie üblich, erscheint das Heft auch mit einem Variantcover für den Comicfachhandel. Doch da diese Ausgabe nach alter Zählung die schon 200. Ausgabe der Comic-Reihe ist, gibt es für die ComicCon in Stuttgart ein weiteres, exklusives Variantcover. Letzte Woche hatten wir bereits eine erste Vorschau auf diese Ausgabe.

Magazin • Samstag, 23. Oktober 2021

LEGO Star Wars Magazin #77 (23.10.2021)
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihe
LEGO Star Wars Magazin

Verlagsinfo

Im neuen LEGO® Star Wars™ Magazin steckt alles drin, was Jungen-Herzen höher schlagen lässt. Zwei spannende Comics aus dem Star Wars™ Universum, viele Infos, knifflige Rätsel, tolle Gewinnspiele und exklusive Poster.

Als besonderes Highlight gibt es in jeder Ausgabe ein exklusives LEGO® Star Wars™ Extra!

Englischsprachige Neuerscheinungen

The High Republic #10 (20.10.2021)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (231 VSY)

Verlagsinfo

AUS DEM GLEICHGEWICHT GERATEN UND DIE ZEIT LÄUFT AB!!!

  • KEEVE TRENNIS und TEREC, einer der beiden Zwillinge mit Machtverbindung, sind zu den schurkischen NIHIL übergelaufen.
  • Während AVAR KRISS und ihr ehemaliger Meister immer näher kommen, muss Keeve eine schreckliche Entscheidung treffen. Kann sie ein unschuldiges Leben auslöschen, um sich ihren Platz im STURM zu sichern?
  • Ein Wendepunkt im Leben der JEDI DER STARLIGHT-STATION ist erreicht. Der Schatten des Nihil war noch nie so groß und bedrohlich wie jetzt!

Mit der nächsten Ausgabe endet schon der Zweiteiler The Shadow of the Nihil. Das Heft erscheint dabei mit vier Variantcovern. Auch hier sei auf unsere große Sammelvorschau verwiesen.

The High Republic #1 (Halloween Extravaganza 2021 Reprint) (20.10.2021)
Variante von
The High Republic #1: There Is No Fear, Part 1
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung

Erläuterungen

Hierbei handelt es sich um einen Nachdruck mit neuen Anzeigen.

Star Wars Adventures #11 (Cover A by Francesco Francavilla) (20.10.2021)
Mitwirkende
Cover
Francesco Francavilla
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Abenteuer
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg

Verlagsinfo

Unter dem Kommando von Luke Skywalker kämpft die Renegatenstaffel im Äußeren Rand gegen das Imperium, doch der junge Jedi muss mit mehr als nur imperialen TIE-Jägern fertigwerden. Die neue Rekrutin Myra Chimor missachtet andauernd Befehle. Kann die hitzköpfige Pilotin lernen, als Teil eines Teams zu fliegen, oder wird ihr Hang zum Einzelgängertum zum Desaster führen? Cavan Scott und Manuel Bracchi tun sich zusammen für den Auftakt eines abenteuerlichen Zweiteilers über X-Flügler namens „SQUAD GOALS“!

Und in „BUBO’S ADVENTURE“ von Anne Toole und Nick Brokenshire hat Ree-Yees das geliebte Haustier von Jabba dem Hutten verloren, Buboicullaar! Schaut mit Ree-Yees in jeden Zentimeter der schmutzigen Hutten-Barke, als er eilig nach Bubo sucht, bevor Jabba ihn vom Schiff werfen kann!

Die neue Adventures-Ausgabe enthält dieses Mal den zweiten Teil von Squad Goals und Tales of Villainy: Done Dirty. Das Heft erscheint mit den üblichen B-Cover und dem Schwarz-Weiß-Cover. Auch hier hatten wir bereits eine Vorschau.

Ghosts of Vader's Castle #5 (Cover A by Francesco Francavilla) (20.10.2021)
Mitwirkende
Cover
Francesco Francavilla
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Adventures: Ghosts of Vader's Castle
Timeline
Neue Republik

Verlagsinfo

Folgt Cavan Scott, Francesco Francavilla und einem Aufgebot klassischer Star Wars-Künstler in das epische Finale der Saga um Vaders Schloss! Star Wars Adventures: Ghosts of Vader’s Castle ist eine grusliges, fünfwöchiges Event mit Starbesetzung, das euch garantiert in euren Träumen verfolgen wird.

In der letzten Geschichte aus Vaders Schloss eilen Lina, Hudd, Skritt und Jaxxon nach Mustafar, um Milo und Crater zu retten. Wird die Gruppe die Geister bekämpfen können, die immer noch in dem Schloss ihr Unwesen treiben, oder wird die Galaxis für immer dazu verdammt sein, den Zorn der GEISTER VON VADERS SCHLOSS zu erleiden?

Zu guter Letzt erscheint nächste Woche noch die letzte Ausgabe der Gruselserie Ghosts of Vader’s Castle, auch mit einem B- und Schwarz-Weiß-Cover. Und auch hier sei auf unsere große Vorschauen verwiesen.

Das war es dann für die nächste Woche! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen findet ihr wie immer in unserem Erscheinungskalender.

Schreibe einen Kommentar