Panini: Vorschau auf Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 1

Nachdem Panini bereits im Frühjahr die Romane In die Dunkelheit und Die Bewährungsprobe veröffentlichte, Blanvalet dann im August mit dem Hauptroman Das Licht der Jedi nachlegte, und nachdem auch die Marvel-Comics bei Panini auf Deutsch erschienen sind, fehlt nur noch die deutsche Übersetzung eines einzigen Werks der ersten Welle des Projekts Die Hohe Republik: Die Hohe Republik – Abenteuer!

Doch lange müssen deutsche Fans nicht mehr auf den Comic warten, der sich an alle Altersgruppen richtet. Schon am 26.10. erscheint der Sammelband Die Hohe Republik – Abenteuer, Band 1 bei Panini¹. Er enthält die ersten fünf Hefte der in den USA bei IDW erschienenen Heftreihe The High Republic Adventures von Autor Daniel José Older, den Zeichnern Harvey Tolibao, Manuel Bracchi und Pow Rodrix und der Koloristin Rebecca Nalty.

Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Gruppe jugendlicher Padawane, die es mit den Nihil zu tun bekommen. Dabei geht es nicht nur um Freundschaft und Verrat, Angst und Mut, das Erwachsenwerden und die Suche nach Zugehörigkeit, sondern wir erhalten auch wichtige Hintergrundinformationen zu den Plänen des Auges der Nihil, Marchion Ro, welche in der zweiten Welle des Projekts noch wichtig werden. Wer also meint, dieser vermeintliche „Kinder-Comic“ biete nichts Relevantes, der verpasst auf jeden Fall interessante Informationen, aber auch einfach eine gute Geschichte und vor allem tolle Charaktere.

Wenn ihr euch noch nicht ganz sicher seid, ob der Comic eurem Geschmack entspricht, gibt es auf unserer Seite jede Menge Entscheidungshilfen. Seht euch auf jeden Fall die 16 Vorschauseiten unten an, die uns Panini freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Außerdem könnt ihr auch in meine Rezensionen der englischsprachigen Heftreihe reinlesen und unseren JediCast zur The High Republic Adventures hören.

Wenn ihr den Comic erwerben wollt, könnt ihr ihn jetzt schon im Panini-Shop¹ oder bei Amazon¹ vorbestellen.

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar