Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Juni 2021 [UPDATE]

Update vom Donnerstag, 18.03.2021 um 17:55: Auf StarWars.com wurden mittlerweile noch mehr Informationen zu den Pride Variants bekannt. Im Rahmen des Pride Month, welcher immer im Juni stattfindet, sollen LGBTQ+ Figuren aus der weit entfernten Galaxis gefeiert werden. Jedes im Juni erscheinende Heft erhält ein solche Pride Variant. Eines, welches Sana Starros zeigt, wurde bereits enthüllt und wir haben es unten ergänzt. Bei den anderen wurde zumindest schon bekannt gegeben, welche Figuren auf dem Variantcover zu sehen sein werden und wer die Zeichner*innen sind. Auch diese Informationen haben wir unten bei den jeweiligen Heften ergänzt.

Update vom Donnerstag, 18.03.2021 um 17:15: Wir haben euch die Liste um diverse Variant-Cover und neue Sammelbände ergänzt.

Via StarWars.com sind heute bereits die Marvel-Hefte des Monats Juni vorgestellt worden, der wie schon der Mai ganz im Zeichen des Crossover-Events War of the Bounty Hunters steht. Der Vormonat bringt zwar bereits diverse Prologe der Geschichte mit sich, doch im Juni startet das Event mit der ersten Ausgabe der fünfteiligen Miniserie und den dazugehörigen Tie-Ins voll durch! Eine ganz besondere Überraschung mit der Rückkehr einer beliebten Legends-Figur bietet dabei die neue Ausgabe Doctor Aphra… Aber auch die Hohe Republik darf nicht fehlen und geht bereits in die 6. Runde. Zuerst stellen wir euch die Hefte des Monats vor, weiter unten sind dann die neu angekündigten Sammelbände aufgelistet. Viel Spaß mit der Übersicht!

Comic • Mittwoch, 30. Juni 2021

The High Republic #6 (Juni 2021)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik

Verlagsinfo

Die Galaxis vereint sich gegen die Drengir.

  • Neuer Handlungsbogen!
  • Das Grenzgebiet der Republik befindet sich in einer Krise! Die Jedi der Starlight-Station verbündeten sich mit ihrem gefürchtetsten Feind, um sich dem Schrecken der unaufhaltsamen Drengir-Horde zu stellen.
  • Avar Kriss und ihre neuen Verbündeten kämpfen gegen albtraumhafte Kreaturen auf der Lavawelt Daivak. Kann Keeve Trennis indes ihren ehemaligen Meister vor der Dunkelheit retten?
  • Und wer oder was ist der Große Erzeuger?

Zu The High Republic #6 erscheint ein Variant von Peach Momoko, das ihr euch unten bereits ansehen könnt und ein Pride Variant von Javier Garron, welches die Zwillinge Terec und Ceret zieren werden. Der Sammelband ist ab August erhältlich und deutsche Leser können die Geschichte ab Star Wars #71 bei Panini erleben.

Comic • Mittwoch, 2. Juni 2021

War of the Bounty Hunters #1 (02.06.2021)
Mitwirkende
Cover
Steve McNiven
Veröffentlichung
Reihe
War of the Bounty Hunters
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

KRIEG UM DIE GRÖSSTE BEUTE ALLER ZEITEN: HAN SOLO!

DIE JAGD BEGINNT!

  • Niemand. Stiehlt. Von BOBA FETT! Der berüchtigte Kopfgeldjäger wird vor nichts Halt machen bis er bekommt, was von Rechts wegen ihm gehört. Für den Dieb bietet kein Winkel der Galaxis Sicherheit. Gut für ihn also, dass die REBELLENALLIANZ, DAS IMPERIUM und jeder Kopfgeldjäger in der Galaxis in Bobas Weg steht.
  • Mit einer Enthüllung auf der letzten Seite, die diese todessterngroße Geschichte mit einem riesigen Knaller startet, ist Ausgabe #1 nur der Anfang. Das größte Crossover der STAR WARS-Geschichte wird weiter durch die Seiten der WAR OF THE BOUNTY HUNTERS-Eventminiserie toben und bis Oktober mit STAR WARS, DOCTOR APHRA, DARTH VADER und BOUNTY HUNTERS verknüpft sein.
  • Am Ende wird nur noch ein Jäger aufrecht stehen, und die STAR WARS-Galaxis wird nie wieder dieselbe sein!

Die erste Ausgabe der fünfteiligen Event-Serie erscheint mit einigen Variant-Covern, jeweils eines von Leinil Francis Yu und ein „Wraparound“ Umschlagcover von Giuseppe Camuncoli, die ihr euch beide unten bereits ansehen könnt. Dazu kommen noch Variant-Cover von jeweils Pepe Larraz, Sara Pichelli, ein Action Figure Variant von John Tyler Christopher und ein Pride Variant von Babs Tarr. Die Motive der ersten drei wurden bisher noch nicht enthüllt. Beim Pride Variant ist bereits bekannt, dass es Doctor Aphra zeigen wird.

Comic • Mittwoch, 9. Juni 2021

Bounty Hunters #13 (09.06.2021)
Mitwirkende
Cover
Giuseppe Camuncoli
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

DER WOOKIEE GEWINNT IMMER!

  • Dicht auf den Fersen von BOBA FETT stoßen VALANCE und DENGAR auf ein ziemlich großes Hindernis – den mächtigen CHEWBACCA!
  • Wird T’ONGA der Falle entrinnen, die von einer mysteriösen Organisation gestellt worden war, die die Unterwelt auf den Kopf stellen möchte?
  • Und wer ist die Gestalt in den Schatten, die Jagd auf sie alle macht?!

Für das neueste Kapitel rund um Beilert Valance sind ein Lucasfilm 50th Anniversary Cover von Chris Sprouse und ein Pride Variant Cover von Jacopo Camagni, welches Yrica Quell zeigen wird.

Comic • Mittwoch, 16. Juni 2021

Star Wars #14 (16.06.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

WAR OF THE BOUNTY HUNTERS BEGLEIT-STORY!

  • Die REBELLEN haben endlich eine Spur bezüglich der Position von HAN SOLO!
  • Es ist an der Zeit, den Captain des MILLENNIUM FALKEN aus seinem Karbonit-Winterschlaf zu befreien!
  • Ein General, ein Jedi und ein Wookiee werden eine verzweifelte Rettungsmission starten… Aber sie haben keine Ahnung, was sie tatsächlich erwartet.

Auch für die Suche der Rebellen nach Han Solo erscheinen einige Variants, eines von Javier Rodríguez, ein Lucasfilm 50th Anniversary Cover von Chris Sprouse und ein Action Figure Variant von John Tyler Christopher. Darüber hinaus erscheint auch für diese Ausgabe noch ein Pride Cover, gezeichnet von Stephen Byrne, welches Lando Calrissian zeigen wird.

Comic • Mittwoch, 23. Juni 2021

Darth Vader #13 (23.06.2021)
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

DUNKLER LORD VS. DUNKLER DROIDE!

  • DARTH VADER und OCHI VON BESTOON begeben sich auf eine Suche nach dem in Karbonit eingefrorenen Körper von HAN SOLO.
  • Bereitet euch vor auf Intrigen, Verrat und Action im Herzen des HUTTENRAUMS mit der explosiven Rückkehr von JEDERMANNS LIEBLINGS-ATTENTÄTERDROIDEN, IG-88!
  • … und ein schockierender Cliffhanger erweckt die Schatten zum Leben!

Beim dunklen Lord der Sith dürfen wir uns ebenfalls auf ein Lucasfilm 50th Anniversary Cover von Chris Sprouse und ein Pride Cover freuen. Letzteres wird Rae Sloane zeigen und von J.J. Kirby gestaltet werden.

Comic • Mittwoch, 30. Juni 2021

Doctor Aphra #11 (30.06.2021)
Mitwirkende
Cover
Sara Pichelli
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

DER RÄTSEL ZUHAUF AN BORD EINES SCHIFFS… UND: DURGE!

  • DOKTOR APHRA und SANA STARROS entdecken ein unheimliches verlassenes Schiff während sie sich auf einer neuen Mission für DOMINA TAGGE befinden.
  • Aber an Bord werden sie sich einem albtraumhaften Schrecken stellen müssen, der schon seit Äonen nicht mehr in der Galaxis gesehen wurde.
  • Und dann ist da noch… DER FÜRCHTERLICHE KOPFGELDJÄGER DURGE!

Und da ist die versprochene Überraschung – Durge ist zurück! Der beliebte Kopfgeldjäger aus diversen Republik-Comics und der Trickserie Clone Wars feiert mit diesem Heft seinen Einstand in den offiziellen Kanon! Auch diese Ausgabe wird mit einem Lucasfilm 50th Anniversary Cover von Chris Sprouse und einem Pride Cover versehen. Das Pride-Cover von Jan Bazaldua, welches Sana Starros zeigt, könnt ihr unten bereits sehen:

<em>Doctor Aphra</em> #11 Pride Variant
Doctor Aphra #11 Pride Variant

Darüber hinaus wurden zwei neue Sammelbände angekündigt, die beide als je zwei verschiedene Cover-Editionen erscheinen. Dabei handelt es sich um den Star Wars Legends: Rise of the Sith Omnibus, der die Geschichten der Star Wars Legends Epic Collection: Rise of the Sith bündelt, und den Darth Vader by Charles Soule Omnibus, der erstmals in einem Band gesammelt die komplette Reihe Darth Vader: Dark Lord of the Sith enthält.

Zum Schluss noch eine kleine Meldung: Wie auf Twitter angekündigt, erscheint am 14. August zusätzlich zum gestern vorgestellten Heft von IDW zum FCBD noch ein digitales Manga-Heft mit Leseproben zu The High Republic: The Edge of Balance und der Manga-Adaption von Guardians of the Whills.

Schreibe einen Kommentar