IDW: Neues The High Republic-Heft zum FCBD

Normalerweise wäre der Free Comic Book Day wie eh und je am ersten Maiwochenende. Durch die aktuellen Umstände wurde dieser aber auf den 14. August verschoben, was die Chancen erhöht, dass ihr euch eure kostenlosen Comics selber abholen könnt. Das Line-Up der für Umme zu erstehenden Hefte steht allerdings seit heute fest und beinhaltet auch einen neuen Eintrag in IDWs The High Republic Adventures-Reihe. Den Promotext haben wir kurzerhand für euch übersetzt:

Begleitet Yoda, Buckets o’Blood und ihre Padawane dabei, wie sie in diesem Prequel zu IDWs Star Wars: The High Republic Adventures auf diverse Abenteuer gehen und den Frieden in der glorreichen Hohen Republik erhalten. Geschrieben von Serienschöpfer Daniel José Older ist dies der ideale Startpunkt für neue Fans!

Das ist jetzt zugegebenermaßen keine allzu ausführliche Inhaltsangabe, aber immerhin lässt das Cover von Nick Brokenshire den ersten Comic-Auftritt von Ram Jomaram vermuten, der noch in diesem Jahr in Olders Jugendroman The High Republic: Race to Crashpoint Tower als neue Figur vorkommen wird.

The High Republic Adventures (Free Comic Book Day 2021) (14.08.2021)
The High Republic Adventures (Free Comic Book Day 2021) (14.08.2021)

Was sagt ihr zu der Meldung? Seid ihr auch jedes Jahr am Start, um euch die kostenlosen Comics zu holen? Prüft am besten, ob euer lokaler Comicladen an der US-Aktion teilnimmt bzw. euch die Hefte beschaffen kann!

3 Kommentare

    1. Einschlägige Online-Verkaufsportale… wobei ich dir wirklich empfehlen würde, über soziale Medien, Sammlergruppen o.Ä. Kontakt mit US-Fans aufzunehmen und von dort zu importieren, denn auf den besagten Portalen wird dann doch oft Geld dafür verlangt. Abgesehen davon wird die Geschichte bestimmt irgendwann in einem Sammelband auftauchen.

Schreibe einen Kommentar