HoloNetz-Kurznachrichten KW 21/2020

Diese Woche gibt es erneut spannende Infos aus der weit, weit entfernten Galaxis. Endlich gibt es wieder ein neues Variant, Clark Gregg liest eine Geschichte vor und wir verabschieden uns von Charley Lippincott. Viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Vor kurzem wurde das Star Wars Adventures Annual 2020 angekündigt und Marvel hat die Planung bis Ende Juli aktualisiert.

Außerdem gab es eine erste Leseprobe zu Poe Dameron: Free Fall, welches Florian bereits für euch rezensiert hat.


Zeichnung der Woche

Diese Zeichnung von Dermot Power, gefunden bei Phil Szostak auf Twitter, zeigt Reys Werkstatt aus einer frühen Version von Das Erwachen der Macht.


Storytime mit Clark Gregg

Vielen von euch ist er bestimmt als Agent Coulson aus dem Marvel-Universum bekannt: Clark Gregg! Diese Woche hat der Schauspieler auf dem YouTube-Kanal von Disney die Star Wars-Geschichte The Witch and the Wookie aus Myths & Fables vorgelesen.


John Jackson Miller über den Zusammenhang von Knights of the Old Republic und Die Rache der Sith

Comic-Autor John Jackson Miller sprach vor wenigen Tagen auf Twitter über eine Frage, die ihm seit langem gestellt wird, nämlich ob das Schicksal der Padawane im ersten Comic von dem der Padawane in Die Rache der Sith inspiriert worden sei. Die Antwort darauf lautet nein, jedoch geht Miller weiter ins Detail und erklärt Parallelen zum Film, die euch vielleicht entgangen sein könnten.


Ruhe in Frieden: Charles Lippincott

Manchen von euch mag er kein Begriff sein, doch ihm haben wir einiges zu verdanken: Charles Lippincott, der erste Chef von Lucasfilm Publishing und Promotion & Merchandising-Vizepräsident, verstarb am 19. Mai im Alter von 80 Jahren. Mit dem Marketing für Eine neue Hoffnung zog er Massen von Menschen ins Kino und machte das Franchise zu dem, wie wir es heute kennen. Auch StarWars.com verabschiedete sich mit einem Nachruf von der herausragenden Persönlichkeit. Möge die Macht für immer mit ihm sein.


Variant der Woche

Nach langer Zeit gibt es nun wieder ein neues Variantcover. Peach Momoko Frankie’s Comics Virgin-Cover für The Clone Wars: Battle Tales #1 zeigt Yoda in Action.

The Clone Wars - Battle Tales #1 (Peach Momoko Frankie's Comics Virgin Variant Cover) (20.05.2020)
The Clone Wars – Battle Tales #1 (Peach Momoko Frankie’s Comics Virgin Variant Cover) (20.05.2020)

Wie gefällt euch Clark Greggs Storytime? Habt ihr die Parallelen zwischen Knights of the Old Republic und Die Rache der Sith erkannt? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen