HoloNetz-Kurznachrichten KW 13/2020

Auch diese Woche gibt es wieder ein paar News, die euch entgangen sein könnten. Wir haben Infos zu Videospielen für die PS4 und Nintendo Switch für euch und einige Nachrichten zu baldigen Comics, besonders der Star Wars-Hauptserie. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Mit dem Start von Disney+ starteten auch unsere Rezensionen zu den dort verfügbaren Star Wars-Serien. So rezensierten wir für euch die ersten Folgen The Mandalorian und The Clone Wars.

Außerdem gab es ein Update zur derzeitigen Lage, was die Produktion und den Verkauf von Comics während der Corona-Krise betrifft.

Um euch möglichst viel Abwechslung bieten zu können ist zudem eine neue Folge des JediCast – Ausgelesen erschienen, in der es um das Schicksal von Darth Maul geht.

Zuletzt hatten wir noch ein Datenbank-Update zu unseren Rezensionen.


Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche haben wir dieses mal bei Tales from Weirdland gefunden. Es sind Designs für Cloud City von Ralph McQuarrie.


Charles Soule arbeitet weiter an neuen Star Wars-Comicheften

Comic-Autor Charles Soule hat auf Twitter erwähnt, dass er momentan an Star Wars #8 und #9 arbeitet! Er gab außerdem die Info, dass es in den Heften um eine große Weltraumschlacht und eine verzweifelte Rebellenmission gehe. Wir sind gespannt!


Star Wars-Spiele erscheinen für weitere Konsolen

Wie in This Week in Star Wars bereits berichtet wurde, ist nun Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy für PS4 und Nintendo Switch verfügbar (sogar mit Multiplayer-Modus). Bald folgt außerdem noch Star Wars Episode I: Racer, wie auf Twitter verkündet wurde.


Tom Groneman wirbt für Star Wars #5

Auch wenn die derzeitige Comic-Situation alles andere als gewiss ist, wirbt Redakteur Tom Groneman für Star Wars #5, welches ein „Buddy Adventure“ mit Luke und R2 sei. Außerdem teilte er gleich ein Variantcover zum Heft, das wir unten in voller Größe für euch haben.


Neue Folge Galaxy of Adventures

Auf Star Wars Kids gibt es eine neue Folge Galaxy of Adventures, „BB-8 – A Hero Rolls Out“. Auch eine weitere Folge Star Wars Roll Out ist auf dem Kanal verfügbar.


Variants der Woche

Wie oben bereits erwähnt gibt es ein Variant von Chris Sprouse zu Star Wars #5. Auch Patrick Zircher hat für dieses Heft ein Variantcover gezeichnet.


Was sagt ihr zu den Videospielen für Nintendo Switch und Playstation 4? Werdet ihr sie noch einmal (oder vielleicht zum ersten mal) spielen?

Kommentar hinterlassen