Ausgelesen #2 – Das Schicksal von Darth Maul

Ausgelesen #2 – Das Schicksal von Darth Maul
Ausgelesen

 
 
00:00 / 1:15:48
 
1X
 

Passend zum Start von Disney+ in Deutschland gestern, haben wir einen Blick auf die Figur geworfen, die am Ende der letzten Staffel noch einmal relevant werden dürfte. Obwohl im Zentrum die Kanon-Adaption ungesendeter Folgen – Darth Maul: Sohn Dathomirs – steht, reden Maximilian, Carl Georg und Tobias auch über Maul in den Legends (also vor Episode I) und seine Entwicklung in The Clone Wars sowie Rebels.

Blick in die Datenbank

Legends

Kanon

Hinweis: Die Rezensionen sind bei den jeweils verlinkten Werken zu finden

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, iTunes, Google Podcasts (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast@jedi-bibliothek.de mit!

Ausblick und Anmerkungen

Vielen Dank fürs Zuhören! Was verbindet ihr mit dem Schicksal von Darth Maul? War seine Rückkehr ein weise Schachzug oder nur ein Marketing-Gag und was erhofft ihr euch, um die Lücke zwischen The Clone Wars und Solo: A Star Wars Story zu schließen?

2 Kommentare

  1. Euer Podcast war eine schöne Zeitreise. Als Ich damals davon gehört hatte, das Mauls Story nach Clone Wars in einem Comic weitergeführt wird bin ich das erste mal auf eure Website gestoßen. Erst dadurch kam ich auf die Idee, SW-Literatur zu konsumieren. Sehr viele Ausgaben und Bücher später möchte ich euch auch dafür danken.

Kommentar hinterlassen