HoloNetz-Kurznachrichten KW 44/2019

Es ist schon November, was bedeutet, dass uns bereits nächsten Monat Der Aufstieg Skywalkers bevorsteht! In den Nachrichten der Woche gibt es dazu neue Stand- und Setbilder, nähere Infos zu One Day at Disney und die Ankündigung eines weiteren EA Star Wars-Titels. Viel Spaß!


Highlights der Woche

Dies Woche hatten wir einige Rezensionen für euch. Da wären unsere Rezension zu Spark of the Resistance, Verlorene Welten – Band 1, Resistance Reborn und der Start des Marvel-Mittwochs!

Zu Resistance Reborn gab es auch gleich ein neues Cover sowie eine weitere Leseprobe.

The Mandalorian hat einen weiteren Trailer bekommen und kurz darauf zogen sich die Game Of Thrones-Macher von ihrem Star Wars-Projekt zurück.

Auch Jedi: Fallen Order bekam einen neuen Trailer. Panini hat eine Menge neuer Cover bekannt gegeben und Der Aufstieg Skywalkers eine offizielle Ankündigung des deutschen Hörbuchs bekommen.


Zeichnungen der Woche

Die Zeichnung der Woche stammt dieses mal erneut von Doug Chiang und zeigt einen Kaminoaner, gefunden haben wir sie erneut bei Phil Szostak auf Twitter.


Neues Star Wars-Spiel bei EA geplant

Wie Daniel Ahmad auf Twitter teilt, wird ein weiteres Star Wars-Spiel laut Quartalsbericht von EA, noch vor Ende des Fiskaljahres 2022 erscheinen, das bedeutet also spätestens bis März 2022. Von bisherigen Veröffentlichungen von Star Wars-Titeln bei Electronic Arts erscheint der Herbst 2021 aus diesem Grund realistisch. Bisher ist aber noch nichts über den Inhalt oder die Art des Spieles bekannt.


Standbild aus Der Aufstieg Skywalkers

Die Helden des Widerstandes mit dem Falken im Dschungel

Die New York Times hat in ihrem Übersichtsartikel zu den Filmen der Weihnachtszeit ein bisher nicht online veröffentlichtes Bild aus Der Aufstieg Skywalkers geteilt. Auf dem bisher nur bei der Celebration eingeblendeten Bild sind Chewbacca, Poe, Finn, Rey, BB-8 und C-3PO zu sehen. Was sich hinter dem Bild verbirgt erfahren wir dann ab dem 18. Dezember im Kino!


Setbild von Der Aufstieg Skywalkers

Auf Instagram hat Anthony Daniels einen Einblick in einen Moment am Set von Episode IX gegeben. Dort steht er mit halbem Kostüm neben BB-8 auf einem Feld. Was dieser Moment zu bedeuten hat könnt ihr in seinem Buch I Am C-3PO nachlesen!


Ruairí Coleman zeichnet wieder Star Wars

Der irische Zeichner Ruairí Coleman, der für Panini an Star Wars Rebels und Die Waffe eines Jedi gearbeitet hat, legt nun bei Marvel Hand an! Dort unterstützt er Paolo Villanelli als Co-Zeichner für die fünfte und letzte Ausgabe von Jedi: Fallen Order: Dark Temple.


5 Gründe, Resistance Reborn zu lesen

Resistance Reborn (05.11.2019)
Resistance Reborn (05.11.2019)

Jennifer Heddle hat auf StarWars.com vor kurzem eine Liste an fünf Gründen, wieso man den Roman Resistance Reborn von Rebecca Roanhorse lesen sollte, veröffentlicht. Wie ihr vielleicht in der Rezension unseres Chefredakteurs Florian gelesen habt, solltet ihr euch diesen wirklich nicht entgehen lassen!


Details zu One Day at Disney bekannt

Am 3. Dezember erscheint One Day at Disney, ein Format, welches einen Tag verschiedener Mitarbeiter bei Disney begleitet. Verfügbar sein wird dieses Format als Buch sowie auch als Serie bei Disney+. Nun wurden via D23.com die Mitwirkenden des Projekts bekannt gegeben, darunter auch Bob Iger (Chef von Disney), Brie Larson (Captain Marvel), Billy Ray Chubbs (Motion Capture-Akteur), Bryce Dallas Howard (The Mandalorian), Ellen Pompeo (Grey’s Anatomy), Jon Favreau (The Mandalorian) und Este Meza (Lucasfilm Senior Events Manager).


Neue Star Wars Kids-Videos

In Let’s Draw Star Wars gibt es diese Woche einen Rathtar. Die Fun Facts beschäftigen sich mit der Ersten Ordnung und in By the Numbers werden die verschiedenen Schiffe in Rebels aufgezählt. Außerdem gibt es Finn ein letztes Mal in „Finn and the Busted Droids – Chapter 3“ der Serie Star Wars Roll Out.


Variants der Woche

Diese Woche gibt es ein Variant zu Doctor Aphra #39 aus der „Greatest Moments“-Reihe sowie Actionfigur- und Variantcover von Greg Land zu Star Wars #75.

Auch Star Wars Adventures #28 erhält zwei Variants, zum einen von Tony Fleecs und zum anderen von Manuel Bracchi. Außerdem gibt es ein Variant von Paul Renaud zu Jedi: Fallen Order: Dark Temple #5.


Wie gefällt euch das neue Standbild aus Der Aufstieg Skywalkers? Und werdet ihr Resistance Reborn lesen? Lasst es uns wissen!

Kommentar hinterlassen