HoloNetz-Kurznachrichten KW 29/2019

Während in San Diego die Comic Con auf Hochtouren läuft, gibt es auch diese Woche wieder einige spannende News, unter anderem zu Star Wars Resistance und den Panels der Convention! Und was hat dieses Bild nebenan zu bedeuten?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Highlights der Woche

Diese Woche gab es einige News rund um die neu erscheinende Literatur zu Episode IX. Neben der Ankündigung der Comic-Miniserie The Rise of Kylo Ren gab es einige neue Cover sowie neue Details zu IDWs Return to Vader’s Castle.

Außerdem gab es eine neue Leseprobe zu Thrawn: Treason und Details von IDW zu zwei Journey-Comics.

Zeichnungen der Woche

Via Twitter zeigte Phil Szostak erneut tolle Konzeptskizzen. Besonders das Originaldesign von BB-8, welches später den Droiden SC-X2 (Star Wars Resistance) inspirierte, zeigt, wie sich eine Idee im Verlauf der Planung noch ändern kann. Die Zeichnungen stammen von Christian Alzmann.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Dave Filoni teilt Bild zu The Clone Wars Staffel 7

Kürzlich fand das einjährige Jubiläum der Ankündigung einer Fortsetzung der Animationsserie The Clone Wars statt. Passend dazu sprach Produzent Dave Filoni auf Twitter über seine Vorfreude auf die siebte Staffel. Dazu teilte er ein Bild, welches Darth Maul zeigt und vermutlich aus einer der neuen Episoden stammt.

Mehrere Nominierungen und Preise für Star Wars

Bei den diesjährigen Saturn Awards konnte das Star Wars-Franchise gleich doppelt Nominierungen abstauben. Neben einer Nominierung als „beste animierte Serie im TV“ für Star Wars Resistance erhielt auch Solo: A Star Wars Story eine Nominierung als „bester Science-Fiction Film“. Die Infos dazu lieferte Sleemo auf Twitter.

Außerdem gewann Star Wars: The Classic Newspaper Comics, Vol. 3 von Archie Goodwin and Al Williamson, herausgegeben von Dean Mullaney bei IDW Publishing und der Library of American Comics, in der Kategorie „Best Archival Collection / Project“ einen der prestigeträchtigen Eisner Awards, die im Umfeld der SDCC alljährlich von der Comicindustrie verliehen werden.

US-Erscheinungsdatum für Resistance-DVD bekannt

Auch über Twitter erfuhren wir von Userin Sleemo vom Erscheinungsdatum der US-amerikanischen DVDs der ersten Staffel (inklusive der 12 Kurzepisoden) Star Wars Resistance. Diese wird am 20. August erscheinen und kann bereits bei Best Buy und Target vorbestellt werden.

Die Star Wars-Panels der SDCC

Auf ihrem YouTube-Kanal teilte Penguin Random House Aufzeichnungen von zwei der Star Wars-Panels der San Diego Comic Con. Neben dem Panel über Hörbücher, bei dem Janina Gavankar, Catherine Taber und Cavan Scott zu Gast waren, gibt es auch das Lucasfilm Publishing Panel zu sehen, bei dem ein Großteil der Project-Luminous-Autoren vor Ort waren, dort aber nur über andere neue Projekte berichteten (siehe Highlights).

Neue Star Wars Kids-Videos

Auf dem Star Wars Kids YouTube-Kanal erschienen diese Woche zwei neue Videos. In einem neuen Format, in dem die Filme in unter fünf Minuten zusammengefasst werden, ging es um Die dunkle Bedrohung. Außerdem wurde in Let’s Make Star Wars vorgeführt, wie man sich ein Padmé Amidala-Lesezeichen bastelt.

Variants der Woche

Diese Woche gibt es ein Variantcover zu Target Vader #2, welches von John McCrea gezeichnet wurde. Die Ausgabe erscheint am 14. August.

Was sagt ihr zu Filonis Tweet? Werdet ihr euch die DVD der ersten Staffel Resistance kaufen? Und wie gefallen euch die Panels der Comic Con? Lasst es uns gerne wissen!