IDW: Cover und Details zu Return to Vader’s Castle

Jeden Mittwoch im Oktober veröffentlicht IDW Publishing eine neue Ausgabe der Miniserie Star Wars Adventures: Return to Vader’s Castle, der Nachfolgerreihe der gefeierten Grusel-Eventserie Tales from Vader’s Castle aus dem letzten Jahr. Auf der SDCC und via Pressemitteilung wurden nun neue Details zu dem Halloween-Event von Autor Cavan Scott bekannt gegeben, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Diesmal erhält er Verstärkung von Francesco Francavilla, der letztes Jahr nur die Cover lieferte, diesmal aber auch die Rahmenhandlung illustriert. Für die erzählten Geschichten selbst begrüßen die beiden fünf Gastzeichner, die jeweils einen der gruseligen Schurken illustrieren werden.

Ausgabe #1: Darth Maul, illustriert von Megan Levens: „Maul ist der Kontrapunkt und die Nemesis meiner Lieblingsfigur aus der Saga, Obi-Wan Kenobi, also zögerte ich keine Sekunde, als ich einen Teil seiner Geschichte (und diese fabelhaften Tattoos) zeichnen durfte.

Ausgabe #2: Grand Moff Tarkin, illustriert von Kelley Jones: „Obwohl ich [im Film] gegen ihn war, bewunderte ich Tarkin insgeheim immer schon, da er – sind wir mal hrlich – das wahre Böse des Imperiums darstellte: kalt, berechnend und viel zu menschlich!“
 
Ausgabe #3: Asajj Ventress, illustriert von Nick Brokenshire: „Ich kann es kaum erwarten, euch die supergruseligen Späße zu zeigen, die wir mit dem Star Wars-Universum vorhaben!“

Ausgabe #4: Jabba the Hutt, illustriert von Nicoletta Baldari: „Das sind die Comics, nach denen ihr sucht!“
 
Ausgabe #5: Darth Vader, illustriert von Charles Paul Wilson III: „Ich habe IDW gesagt, dass ich den Kessel-Flug in unter 14 Parsecs zeichnen würde, wenn sie mich wieder an diesem Comic arbeiten lassen, und sie sagten mir, das ginge klar… solange ich es unter 12 schaffte.“

Bilder/Text: IDW Publishing

Für jede Ausgabe von Return to Vader’s Castle werden ein Cover A von Francesco Francavilla, die schwarzweiße Version jenes Covers als Retailer Incentive sowie ein Cover B des jeweiligen Gastzeichners der Ausgabe erscheinen. Zu Ausgabe #1 gibt es überdies das oben abgebildete Retailer-Incentive-Variant von Derek Charm. Ein Sammelband ist im Frühjahr 2020 zu erwarten.

Wer freut sich schon auf die zweite Runde Geschichten aus Vaders Schloss auf Mustafar?

Kommentar hinterlassen