HoloNetz-Kurznachrichten KW 28/2019

In Amerika steht die San Diego Comic Con kurz bevor – was bedeutet, dass es einige Neuigkeiten gibt! Von einer möglichen 2. Staffel von The Mandalorian bis zu Galaxy’s Edge und The Star Wars Archives – wir hoffen, in den Nachrichten dieser Woche ist etwas für euch mit dabei!

Highlights der Woche

Diese Woche wurde von der Star Wars Show der Sith Trooper enthüllt, der in Der Aufstieg Skywalkers eine Role spielen wird. Außerdem gab es eine deutsche Leseprobe zu Letzte Chance und die Möglichkeit, über Vorbestellungen der britischen Ausgabe von Thrawn: Treason kostenlos einen Thrawn-Pin zu erhalten.

Zeichnungen der Woche

Via Twitter gab es diese Woche wieder einen Einblick in den Leia: Princess of AlderaanManga, basierend auf dem Roman von Claudia Gray. Geteilt wurden die Zeichnungen von Mangaka Haruichi. Außerdem zeigte Phil Szostak ebenfalls auf Twitter eine Konzeptzeichnung von Phasma aus Episode VII, gezeichnet von Dermot Power.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

2. Staffel für The Mandalorian angedeutet

Vor kurzem war Jon Favreau (Produzent und Autor von The Mandalorian) bei Jimmy Kimmel zu Gast. Obwohl sich das Interview hauptsächlich um Der König der Löwen dreht, sprach Favreau am Ende auch kurz über The Mandalorian und verkündete, bereits an einer zweiten Staffel zu schreiben. Offiziell ist diese noch nicht bestätigt, doch zumindest eine Story dafür befindet sich in Entwicklung, also können wir gespannt sein!

Statusupdate zu Star Wars Archives Episode I-III

Via Twitter gab The Star Wars Archives-Autor Paul Duncan ein kurzes Update, wie es um die Prequel-Version des Werkes steht. Mit der Bildersuche und den Layouts sei er fertig, George Lucas sei ebenfalls schon interviewt. Nun arbeitet Duncan unermüdlich an der Fertigstellung des Werkes, das Ende 2020 erscheinen soll. Warum das ein Grund zur Freude ist erfahrt ihr in Florians Rezension zum Band zu Episode IV-VI.

Eröffnungsdatum für Rise of the Resistance bekannt gegeben

Wie der Disney Parks Blog verkündete, ist nun das genaue Eröffnungsdatum der Attraktion Rise of the Resistance für das Disney World Resort sowie das Disneyland Resort bekannt. In Disney World öffnet die Attraktion, in der Besucher Widerstandskämpfer sind und aus einem Sternenzerstörer ausbrechen müssen, am 5. Dezember, im Disneyland am 17. Januar. Darüber hinaus wurde das nebenstehende Poster für die Attraktion enthüllt.

Neue Star Wars Kids-Videos

Bei Star Wars Kids auf YouTube erschienen diese Woche eine neue Folge Galaxy of Adventures, in welcher es um Han und Chewbaccas Freundschaft geht, sowie eine weitere Folge By the Numbers, in der dieses mal alle Erwähnungen des Wortes „Master“ (Meister) gezählt werden. Zudem startete ein neues Format namens „Let’s Draw Star Wars“. Dort wird vorgestellt, wie man ein Jedi-Holocron und einen Gonk-Droiden zeichnet.

Variants der Woche

An Variants gibt es dieses mal drei Cover zu Galaxy’s Edge: Ausgabe #1 erhält ein Variant in der dritten Auflage sowie Ausgabe #2 und #3 jeweils ein Variant in der zweiten Auflage. Alle Neuauflagen-Cover basieren auf den Zeichnungen aus dem Inneren des Heftes von Will Sliney und Dono Sánchez-Almara.

Wie hoffen, die News dieser Woche haben euch gefallen! Was sagt ihr zur Möglichkeit einer 2. Staffel The Mandalorian? Und freut ihr euch auf die Prequel-Ausgabe von The Star Wars Archives? Lasst es uns gerne wissen!

1. Japp, geht mir auch so! Und dann noch in dieser Qualität, die es beim ersten Buch gab. Wird zwar wieder sauteuer, aber das ist es auch wert!