Ratssitzung #21 – Zurück in die Vergangenheit

JediCast - Der Podcast für Star Wars-Literatur
Ratssitzung #21 - Zurück in die Vergangenheit
/

Wir kehren mit einem Ausblick auf die zweite Phase der Hohen Republik aus unserer Sommerpause zurück!

Zunächst hoffen wir natürlich, dass wir euch alle an diesem Wochenende in Fürth auf der Noris Force Con sehen werden, wo wir am Sonntag auch ein Panel zur Hohen Republik veranstalten werden!

Des Weiteren sind wir nun auch sowohl auf Amazon Music¹ als auch Audible abrufbar. Wenn ihr uns dort folgt, erhaltet ihr die neue Ausgabe automatisch in eure Bibliothek und ihr könnt die Hörbuchfunktionen der Audible-App auch für das Abspielen des JediCast verwenden!

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die anstehende Fortsetzung der Hohen Republik, die sich gemäß der Star Wars-Tradition als Prequel zur ersten Phase entpuppt. Welche Werke sind angekündigt? Was wissen wir über diese Werke und was erhoffen wir uns darüber hinaus von dieser Phase, die 150 Jahre vor den Ereignissen rund um den Starlight Beacon spielen wird. Dazu äußern Janina, Patricia, Florian und Tobias Erwartungen und auch Befürchtungen und schwören sich ein, auf Herzschmerz und mit Stöhnen untermalte Hörspielerlebnisse.

Hinweis: Diese Ausgabe wurde Ende August aufgezeichnet. Sollten seitdem Informationen erschienen sein, die einige unserer Vermutungen untermauern oder widerlegen, können wir diese natürlich nicht beachtet haben.

Zeitmarken

• 00:00:00 – Begrüßung
  • 00:00:26 – Der Weg FÜRTH zu uns! (kommt zur NFC!)
  • 00:01:05 – Rückblick auf offene Fragen aus Phase 1
  • 00:07:24 – Das mögliche Thema der ersten Welle
  • 00:13:12 – Die Werke der ersten Welle
  • 00:40:13 – Das Stöhnen von Cheddar
  • 00:45:10 – Die (nicht so genannte) zweite Welle
  • 00:54:29 – Allgemeine Wünsche und Hoffnungen
  • 01:06:26 – Haben wir noch Zweifel?
  • 01:14:50 – Fazit

Alle Ankündigungen zur zweiten Phase

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Audible (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast@jedi-bibliothek.de mit!

Jetzt seid ihr dran! Worauf freut ihr euch am meisten? Welche Antworten wollt ihr unbedingt haben und wovor habt ihr vielleicht auch noch etwas Angst? All das gerne in die Kommentare!