The High Republic Show enthüllt Artbook und Titel kommender Romane

Die neuste The High Republic Show mit Krystina Arielle ist wieder einmal vollgepackt mit Infos und Überraschungen. Es wurde nicht nur das erste Sachbuch der Ära, The Art of the High Republic, enthüllt, sondern auch die Titel der Romane der ersten Welle der zweiten Phase (Quest of the Jedi) angekündigt. Außerdem stehen James Waugh, Michael Siglain, Daniel José Older und Kristin Baver im Interview Rede und Antwort.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

The Art of the High Republic von Kristin Baver sammelt Konzeptzeichnungen aus der Ära der Hohen Republik – von ersten Entwürfen bis zum Ende von Phase 1. Außerdem sind auch Interviews mit den fünf Story-Architekt*innen, Claudia Gray, Daniel José Older, Justina Ireland, Cavan Scott und Charles Soule, sowie Künstlern wie Iain McCaig, Ario Anindito, Harvey Tolibao und anderen enthalten. Auf StarWars.com sowie in der Show wurden bereits einige Konzeptzeichnungen aus dem Buch gezeigt.

Außerdem wurden die Titel der Romane der ersten Welle der zweiten Phase bekannt gegeben. Der Erwachsenenroman von Zoraida Córdova trägt den Titel Convergence. Tessa Gratton und Justina Ireland schreiben einen YA-Roman namens Path of Deceit. Der Jugendroman, den dieses Mal George Mann übernimmt, erscheint unter dem Titel Quest for the Hidden City. Außerdem wurde verraten, dass die von Claudia Gray geschriebene Comic-Reihe bei Dark Horse mit Quest of the Jedi denselben Titel wie die gesamte Phase tragen wird. Die noch nicht fertigen Cover der Bücher und des Comics seht ihr unten.

Bereits bekannt war, dass Daniel José Older in der kommenden Phase eine Graphic Novel bei Dark Horse und Charles Soule einen Marvel-Comic über Porter Engle schreiben wird. Cavan Scott bleibt Autor der Marvel-Reihe The High Republic, die nach ihre Phase-1-Finale im März eine mehrmonatige Pause einlegen und im Oktober weitergehen wird. Insgesamt soll das Projekt The High Republic wohl fünf Jahre lang laufen, wie James Waugh von Lucasfilm im Interview verriet.

Daniel José Older verriet außerdem auf Twitter, dass die Protagonistin seiner Graphic Novel in Phase 2 eine junge Sav Malagán als Padawan sein wird, zu welcher bereits eine Konzeptzeichnung existiert, die ihr unten seht. Außerdem werden wir in der Graphic Novel auch mehr von Maz Kanata sehen.

Sav Malagán als Padawan Konzeptzeichnung

Außer diesen großen News gab es noch kurze Vorschauen aus den Comics The High Republic #15 und Eye of the Storm #2, welche beide am 2. März erscheinen, sowie dem Manga The Edge of Balance 2, welcher am dem 22. Februar digital erhältlich sein wird. Die Printausgabe erscheint allerdings erst am 24. Mai.

The High Republic #15

Eye of the Storm #2

The Edge of Balance 2

Wer von euch holt sich das Artbook? Und was stellt ihr euch unter den Titeln der kommenden Romane vor?

1. Ich habe irgendwie das Gefühl und auch Hoffnung, dass wir sie auch als Charaktere bzw. sogar als Personen kennen lernen werden, wo wir sie bisher doch nur als Monster erleben durften.

1. Ich hoffe nur, dass es wirklich auch spannende Storys werden die am Ende wirklich etwas zur weiterführenden Handlung aus Phase 1 beitragen. So sehr ich mich auch über neuen Lesestoff freue, bekomme ich teilweise das Gefühl eine für den maximalen Profit in die Länge gezogene Geschichte zu erhalten.
    Gerade die Leveler sind ja mittlerweile die geheimnisvoll aufgebaute Hauptbedrohung für die Jedi. Aber wieso sind die eigentlich plötzlich mehrzählig? In The Rising Storm wurde ja sehr aufwändig ein Leveler von Marchion beschafft. Da war niemals von mehreren die Rede.Ich bin also sehr gespannt wo er plötzlich so viele herbekommen hat… Aber das wird wohl sowieso erst in Phase 3 ans Licht kommen.

Anyway – Vielen Dank und großes Lob für eure ausgiebigen Rezensionen und aktuellen Nachrichten zum Thema. Ich fühle mich durch euch immer bestens informiert!