Spezial – Interview mit Cavan Scott auf der Noris Force Con 6

JediCast - Der Podcast für Star Wars-Literatur
JediCast - Der Podcast für Star Wars-Literatur
Spezial - Interview mit Cavan Scott auf der Noris Force Con 6
/

Gewinnspielteilnahme über unseren Blogbeitrag möglich!

Heute gibt es eine neue Spezial-Ausgabe für euch, die für uns Buchfans natürlich besonders spannend ist! Wir hatten die Möglichkeit, Cavan Scott auf der Noris Force Con 6, welche vom 16. bis 18. September 2022 in Fürth stattfand, zu interviewen, und konnten das Interview auch aufzeichnen und für euch nun veröffentlichen. Florian und Patricia haben darin mit ihm über alle möglichen Themen rund um seine Arbeit als Autor, seine Schreibphasen, seine Motivationen für bestimmte Figuren und natürlich ganz viel über The High Republic geredet! Außerdem haben wir auch ein Grußwort für den JediCast spendiert bekommen, das ihr heute wohl nicht zum letzten Mal hören werdet! Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem exklusiven Interview und bedanken uns auch bei Cavan Scott für seine Zeit und auch für seine Anwesenheit auf der Noris Force Con in Deutschland! Es war für unser ganzes Team eine Freude, einen so aktiven und sympathischen Autoren persönlich vor Ort zu treffen!

Zeitmarken

  • 00:00:00 – Grußwort
  • 00:00:45 – Erfahrungen auf der NFC
  • 00:01:56 – Unterschiede je nach Medium und Altersgruppen?
  • 00:06:09 – Die Hohe Republik
  • 00:33:05 – Entspannung vom Schreiben und Selbstzweifel

Den JediCast abonnieren

Wir sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten! Abonniert uns also gerne auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Audible (etc.), oder fügt bequem unsere Feeds in euren präferierten Podcast-Player ein. Alle Links dazu findet ihr oben unter dem Player verlinkt sowie auch jederzeit unter dem Audioplayer in der rechten Sidebar. Sollte eurer Meinung nach noch ein wichtiger Anbieter fehlen, teilt uns das gerne in den Kommentaren oder per Mail an podcast@jedi-bibliothek.de mit!

Wie hat euch das Interview mit Cavan Scott gefallen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren auf unserem Blog wissen. Dort könnt ihr auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und signierte Ausgaben von Im Zeichen des Sturms gewinnen! Abonniert gerne den JediCast für weitere Ausgaben. Kommenden Freitag werden wir uns den ersten vier Folgen von Andor widmen!

Gewinnspiel [BEENDET]

Mit freundlicher Unterstützung von Blanvalet verlosen wir 2x Die Hohe Republik: Im Zeichen des Sturms, signiert von Autor Cavan Scott!

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr nur nachfolgende Frage beantworten und das unten stehende Formular ausfüllen:

Welche Figur aus The High Republic entstand aus den Selbstzweifeln von Cavan Scott zu Beginn des Projekts?

Das Gewinnspiel ist beendet!

  • Die Preise werden unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort verlost.
  • Teilnahmeberechtigt ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat.
  • Nur eine Einsendung pro Person/Familie/Haushalt!
  • Einsendeschluss ist Dienstag, der 27. September, um 23:59.
  • Die Preise werden nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz versendet!
  • Sämtliche gesammelten Daten dienen nur dem Zweck des Versands der Preise und werden nach dem Ende des Gewinnspiels und dem Versand der Preise wieder gelöscht.
  • Alle Angaben ohne Gewähr! Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!

Update 28.09.2022 09:07: Die Auslosung

Keeve Trennis wurde aus den Selbstzweifeln des Autors heraus geboren! Von den Einsendungen mit der richtigen Antwort wurden folgende:r Gewinner:in aus dem Lostopf gezogen:

  • Michael G. B. aus Ankum
  • Daniela M. aus Neufinsing

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Büchern!
Und vielen Dank an Blanvalet für die Bereitstellung der Preise!

3 Kommentare

  1. Wow echt ein cooles Gewinnspiel 🙂 aber der Einsendeschluss am 20. September ist wohl ein Tippfehler.
    Autoreninterviews finde ich immer sehr interessant, da es oft dazu beiträgt die gelesenen Werke mit anderen Augen zu sehen. Ich freu mich drauf! Danke fürs Bereitstellen! 🙂

  2. Ein sehr interessantes Interview! Scotts Stimme erinnert mich irgendwie an Benedict Cumberbatch^^. Als Geschichtenschreiber fand ich es auch sehr ermutigend wie Scott über solche Selbstzweifel und das Hochstaplersyndrom spricht! Wenn selbst Paul McCartney und Stephen King das durchmachen, fühlt man sich schon gleich besser…

  3. Sehr spannendes Interview und Cavan Scott kam echt sympathisch rüber, aber was erwartet man auch sonst vom Autor der Jaxxon-Comics im Kanon. Cavan Scott als Autor gefällt mir sehr gut, speziell seine High Republic Comics und sein Roman „Im Zeichen des Sturms“ aber auch die Abenteuer im Wilden Raum Bücher und natürlich Jaxxon, von dem wir hoffentlich auch weiterhin neue Geschichten kriegen.
    Ebenso wären auch Interviews mit weiteren Autoren cool

Schreibe einen Kommentar