HoloNetz-Kurznachrichten KW 18/2021

Alle 6 Pride-Variantcover, Thrawn Ascendancy: Greater Good auf der New York Times Bestseller-Liste, Hintergrundinfos zu Disney+ Kunstwerken zum 4. Mai und eine neue Star Wars Kids-Serie – in den heutigen Kurznachrichten gibt es eine ganze Menge Neuigkeiten. Und wie immer gilt: viel Vergnügen beim Lesen!

Highlights der Woche

Diese Woche haben wir 10 Jahre Jedi-Bibliothek gefeiert – mit Gewinnspiel, Zahlen zu uns und einem Jubiläums-JediCast! Außerdem hatten wir ein Datenbank-Update für euch.

Zur zweiten The High Republic-Welle sind erste Leseproben erschienen: sowohl zu Race to Crashpoint Tower als auch zu The Rising Storm.

Am Dienstag ging es mit The Bad Batch los, und Maximilian hat die erste Folge bereits für euch rezensiert.

Zeichnung der Woche

Autor Paul Duncan hat auf Twitter eine Konzeptzeichnung von Iain McCaig, welche Padmés Beerdigung darstellt, gemeinsam mit Vergleichsbildern und einem Zitat von Natalie Portman geteilt:

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Greater Good schafft es auf NYT-Bestsellerliste

Wie auch schon sein Vorgänger schaffte es Thrawn Ascendancy: Greater Good von Timothy Zahn auf die New York Times-Bestsellerliste! In der Kategorie „Hardcover Fiction“ befindet sich der Roman momentan auf Platz 10. Von den erfreulichen Nachrichten berichtete der Verlag Del Rey auch auf Twitter:

Marvels Pride-Variantcover enthüllt

Der Monat Juni ist der offizielle Pride-Monat, in dem die LGBTQ+-Gemeinschaft überall auf der Welt ihre Diversität feiert. Wie bereits angekündigt, wird es von Marvel zu diesem Anlass im Juni verschiedene Pride-Cover von queeren Künstlern geben, welche die LGBTQ+-Charaktere der Galaxis feiern. StarWars.com hat diese nun vollständig enthüllt. Mit dabei: Doctor Aphra, Sana Starros, Lando Calrissian, Ceret und Terec, sowie Yrica Quell und Rae Sloane. In dieser Galerie sehr ihr alle Pride-Cover und könnt über die Links zu unserer Datenbank auch direkt zu den Comics gelangen.

Jedi-Bibliothek zu Gast beim TaunTaunTalk

In der 26. Folge des TaunTaunTalks war niemand Geringeres zu Gast als, nun ja, wir! Florian, Julian und Ines haben mit Matze über die Entstehung und Arbeit an unserer Seite sowie über Star Wars-Literatur allgemein gesprochen. Die ganze Folge könnt ihr euch unter anderem auf YouTube anhören, wo ihr auch weitere Podcast-Links in der Videobeschreibung findet:

May the 4th-Künstler stellen ihre Disney+-Werke vor

Kunstwerk auf der Disney+-Startseite

Bereits letzte Woche konntet ihr in den Kurznachrichten das erste Disney+-Kunstwerk zum 4. Mai bestaunen. Jetzt wurden auf StarWars.com auch die restlichen Werke vorgestellt, ihr könnt sie euch also auch ohne Disney+-Account ansehen. Die Künstler erzählen außerdem, wieso sie sich für ihren jeweiligen Film oder ihre Serie entschieden haben und teilen ein paar Informationen zu ihren Kunstwerken.

YouTube-Videos der Woche

In einer neuen Serie mit dem Titel Star Wars: Much to Learn stellt Star Wars Kids diese Woche die 99. Kloneinheit vor. Außerdem gibt es Wise Words von Leia Organa.

Variants der Woche

Für The High Republic #5 gibt es ein Variantcover von Will Sliney (plus das zugehörige Virgin-Variant) und ein Shadow-Variant von Mike Mayhew.
Zu War of the Bounty Hunters #1 gibt es gleich eine ganze Armada an Variants: John Cassaday, Mico Suayan (plus Virgin-Cover), Jan Duursema (ebenfalls mit Virgin-Cover) sowie Pepe Larraz steuerten Variants bei, außerdem gibt es ein Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher.

Wie gefallen euch die Pride-Variantcover und habt ihr schon in den TaunTaunTalk reingehört? Lasst es uns wissen!