HoloNetz-Kurznachrichten KW 45/2020

Auch diese Woche gibt es einiges aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten – unter anderem zu einem neuen Charakterposter zu The Mandalorian sowie Eindrücken des Drohnenstunts zu dessen Staffelstart und dem Book Club zu Last Shot. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche ist ein erster Trailer zum LEGO Star Wars Holiday Special erschienen.

Außerdem haben Janina und Tobias The Mandalorian Kapitel 10 für euch rezensiert.

Zuletzt ist bei Florian das Literaturpaket zu The High Republic angekommen, das er gleich in einem Unboxing vorgestellt hat!


Zeichnung der Woche

Diese Konzeptzeichnung zu Der Aufstieg Skywalkers von Jake Lunt Davies zeigt Kylo Ren vor dem Orakel. In den Film schaffte es die Szene zwar nicht, wer jedoch mehr darüber wissen möchte, könnte in der Romanfassung fündig werden. Der Zeichner teilte sein Werk auf Twitter.


Charakterposter und Episodenbilder zu The Mandalorian Kapitel 9

Via Twitter hat der The Mandalorian-Account vor kurzem ein neues Charakterposter enthüllt – das des Marschalls Cobb Vanth aus Kapitel 9! Außerdem gibt es eine Menge neuer Episodenbilder sowie Konzeptzeichnungen auf StarWars.com, die Spoiler für die Folge enthalten. Solltet ihr die zweite Staffel also noch nicht angefangen haben, seid ihr hiermit gewarnt.


Drohnenstunt über der Elbphilharmonie zum The Mandalorian-Start

Über der Elbphilharmonie in Hamburg fand zum Start der zweiten Staffel The Mandalorian ein Drohnenstunt statt. Sowohl der Helm des Titelhelden als auch das Disney+-Logo konnten im Himmel betrachtet werden. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es dieses Video auf dem YouTube-Kanal von Star Wars Deutschland.


From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back-Launchevents

Nächste Woche erscheint die Kurzgeschichten-Anthologie From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back. Wer das Werk bei University Book Store vorbestellt bekommt Zugang zu drei Livestreams mit an dem Werk beteiligten Autoren. Dies teilte Del Rey diese Woche via Twitter mit. Zuzüglich Versand ist das Ganze allerdings ein ziemlich teurer Spaß. Wer sich das Buch also einfach ganz normal vorbestellen möchte, kann das bereits auch über Amazon tun.


Star Wars Show Book Club zu Last Shot

Im neusten Book Club der Star Wars Show wurde der Roman Last Shot von Daniel José Older besprochen. Zu Gast waren neben Kristin Baver dieses Mal Lillian Noble, Brett Rector und Holly Frey. Auch ein Author Q&A mit einigen spannenden Fragen gab es wieder. Hier seht ihr das ganze Video:


Neue Videos auf Star Wars Kids

Auf Star Wars Kids gibt es diese Woche eine Aufzählung aller süßen Gesichtsausdrücke des Kindes (By the Numbers) sowie ein Tutorial zu einer Todesstern-Erinnerungsbox (Let’s Make Star Wars).


Variants der Woche

Für Star Wars #8 von Marvel gibt es dieses Actionfiguren-Variantcover von Droopy McCool.


Konntet ihr den Drohnenstunt live sehen? Wie hat er euch gefallen? Und wie findet ihr den neuen Book Club? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar