Unser Unboxing-Video zu Star Wars: The High Republic

Am 5. Januar beginnt eine neue Ära für Star Wars. Zum ersten Mal im Kanon begeben wir uns in eine neue Zeit, zweihundert Jahre vor Star Wars: Die dunkle Bedrohung. Die Hohe Republik, um die es in Star Wars: The High Republic gehen wird, und ihr Jedi-Orden befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht und Expansion, als eine Katastrophe die Galaxis erschüttert…

Diese Woche hat Lucasfilm Publishing uns mit einem Promo-Paket zu The High Republic versorgt, das Vorabausgaben der fünf Auftakttitel des einst als Project Luminous bekannten Literaturprogramms enthält. Grund genug also, euch das Paket und seinen Inhalt – absolut spoilerfrei, aber dennoch hoffentlich informativ – im nachfolgenden Video kurz vorzustellen.

Wir ihr seht hat sich die Marketingabteilung bei Disney/Lucasfilm hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Dieses Paket wurde an ausgewählte Buchhandels- und Pressevertreter verschickt, wird sicher aber unter Hardcore-Sammlern noch für Jahre gehandelt werden, wenn wir manche Social-Media-Kommentare richtig interpretieren. (Nein, ich werde mich nicht davon trennen – versucht es gar nicht erst! 😉)

Ich darf mich nun in das Material einlesen und euch dann nach Ende der Sperrfrist am 14. Dezember verraten, wie mein erster Eindruck der vielseits gehypten neuen Ära aussieht.

Auch für euch dauert es nun nicht mehr lange, Freunde – in zwei Monaten erscheinen die ersten Bücher und Comics aus der Hohen Republik auf Englisch! Und zumindest bei Panini müssen deutsche Fans auch nicht lange auf Übersetzungen warten…

Ich hoffe, mein kleines Video konnte euch ein bisschen in Stimmung bringen für The High Republic. Abschließend danke ich an dieser Stelle noch Tobias für das kompetente Editing und die selbstverständliche Umsetzung eines kleinen Audio-Gags. Danke auch an Lucasfilm Publishing für die einmalige Gelegenheit und das entgegengebrachte Vertrauen!

The High Republic - Logo

Star Wars: The High Republic ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt. Weitere Infos gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

4 Kommentare

    1. Danke – wir waren ehrlich gesagt auch sehr überrascht, als es hieß, dass man uns das schicken möchte. Bin bereits mit Eifer am Lesen und vor allem erst auch mal dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Den Teildruck zu Light of the Jedi, den Jugendroman A Test of Courage sowie die beiden Comichefte habe ich durch und stecke nun auch schon drei Kapitel tief in Into the Dark. Am 14.12. sage ich euch dann mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar