HoloNetz-Kurznachrichten KW 44/2020

Man glaubt es kaum, doch wir befinden uns bereits in den ersten Kurznachrichten des Novembers! Diese Woche gibt es Neuigkeiten zur Barnes & Noble Edition von Light of the Jedi, dem deutschen Hörbuch zum The Mandalorian-Jugendroman und neue Our Star Wars Stories. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche wurde Thrawn Ascendancy: Greater Good sowie eine limitierte Sonderedition zu Chaos Rising angekündigt.

Auch zu The High Republic gab es Neues: zum einen wurden die Schurken vorgestellt, zum anderen gibt es im November eine High Republic-VR-Geschichte in Tales from the Galaxy’s Edge.

Außerdem haben Tobias und Janina für euch die erste Folge der zweiten Staffel The Mandalorian rezensiert.


Zeichnung der Woche

Passend zum Start der neuen Staffel The Mandalorian haben wir bei Phil Szostak auf Twitter diese frühe Konzeptzeichnung des Kostüms des Titelhelden von Brian Matyas gefunden.


Barnes & Noble Edition zu Light of the Jedi angekündigt

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf den Start von The High Republic zu – am 5. Januar erscheint der Debütroman der neuen Ära. Charles Soules Light of the Jedi kann bereits bei Amazon vorbestellt werden, aber auch eine Barnes & Noble Edition ist nun zur Vorbestellung beim Händler verfügbar. Diese wird ein doppelseitiges Poster mit Konzeptzeichnungen beinhalten.


Neue Our Star Wars Stories auf YouTube erschienen

Auf dem Star Wars-YouTube-Kanal sind diese Woche zwei neue Folgen Our Star Wars Stories erschienen. Hier seht ihr die Episoden zu Keri Bean und Amy Chrzanowski:


The Mandalorian-Jugendroman bekommt deutsches Hörbuch

Am 14. März 2021 erscheint bei der Hörverlag ein Hörbuch zum The Mandalorian-Jugendroman von Joe Schreiber, das von Sascha Rotermund gesprochen wird. Das Werk erzählt die Geschichte der ersten Staffel The Mandalorian für Kinder und Jugendliche nach. Es ist davon auszugehen, dass zeitgleich auch eine gedruckte Version des Bandes bei Panini erscheint. Die englische Originalausgabe des Buches erscheint am 5. Januar bei Disney-Lucasfilm Press, das zugehörige Cover seht ihr rechts.


Neue Videos auf Star Wars Kids

Neben einem Tutorial zum Zeichnen einen Rancors gab es diese Woche außerdem eine neue Folge Galaxy of Adventures auf Star Wars Kids, die sich ganz um Obi-Wan Kenobi dreht.


Variants der Woche

Für Doctor Aphra #6 gibt es dieses Variantcover von Jen Bartel.


Was sagt ihr zur Hörbuch-Ankündigung? Und werdet ihr euch die Barnes & Noble Edition zu Light of the Jedi bestellen? Lasst es uns gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar