Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Januar 2021

Nachdem Marvel Anfang Oktober den Star Wars-Fans bereits einen Vorabblick auf das Januarprogramm 2021 gewährt hat, allerdings ohne den Start von Star Wars: The High Republic, gibt es nun die volle Dröhnung an Comicnews für den Januar! Erfahrt, wie genau wir in die Ära der Hohen Republik starten, und welche Variantcover für die anderen Hefte anstehen.

The High Republic #1 (06.01.2021)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (232 VSY)

Verlagsinfo

VOR DER SKYWALKER-SAGA! DAS GOLDENE ZEITALTER DER JEDI!
Ein neue Ära voller STAR WARS-Geschichten beginnt. Wir befinden uns Jahrhunderte vor der Skywalker-Saga. Die JEDI befinden sich auf ihrem Höhepunkt und beschützen die Galaxis als Pioniere der REPUBLIK neue Gebiete erkunden. Als das Grenzland sich auf die Einweihung des majestätischen STARLIGHT BEACON vorbereitet, steht die PADAWAN KEEVE TRENNIS vor der ultimativen Entscheidung – wird sie ihre Jedi-Prüfungen vollenden oder die Unschuldigen vor einem Desaster retten? Neue Jedi! Neue Schiffe! Neue Bösewichter, die es zu bekämpfen gilt!

Zum Auftakt dieser neuen fortlaufenden Reihe gibt es zunächst vier Variantcover – neben einem Motiv von Sway und einem weiteren von Ashley Witter, die beide noch nicht enthüllt wurden, könnt ihr euch auf die folgenden Cover von Serienzeichner Ario Anindito und den Konzeptzeichnern Pascal Blanche und Gonzalo Kenny freuen.

Star Wars #10 (06.01.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2020-)
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

Verlagsinfo

“OPERATION STARLIGHT, PART 2 (OF 3)” – NOCH ERSCHÜTTERT VOM VERLUST EINES VERBÜNDETEN, SEHEN DIE REBELLEN ENDLICH EINEN WEG NACH VORNE!

  • DIE REBELLEN versuchen, einen neuen Kommunikationscode zu erschaffen, den DAS IMPERIUM niemals knacken können wird, in der Hoffnung, dass sie so ihre verstreute Flotte endlich sicher wiedervereinen und den Kampf fortsetzen können.
  • Der Code hat jedoch einen Preis, einen, den zu bezahlen LANDO CALRISSIAN nicht bereit ist!
  • Indes begibt sich die STARLIGHT-STAFFEL, die Gruppe von Elitepiloten, deren Aufgabe es ist, die verstreuten Flottenteile zu finden, auf ihre erste tödliche Mission.

Star Wars #10 wird Variantcover von Terry Dodson, Chris Sprouse (zu The Empire Strikes Back) und John Tyler Christopher (Actionfiguren-Cover) erhalten. Der zweite Sammelband der neuen Star Wars-Reihe erscheint voraussichtlich am 6. April 2021 und ist über Amazon.de¹ bereits vorbestellbar.

Comic • Mittwoch, 13. Januar 2021

Darth Vader #9 (13.01.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel, 2020-)
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

Verlagsinfo

DER ATTENTÄTER KEHRT ZURÜCK!

  • Auf seiner Suche nach Rache in den Tiefen von MUSTAFAR hat DARTH VADER den mysteriösen Schlüssel zum größten Geheimnis des IMPERATORS ergattert.
  • Doch der Schlüssel selbst benötigt auch einen Schlüssel – den nur der tödliche Attentäter OCHI VON BESTOON zu haben scheint. Vader und Ochi befinden sich in einem Kampf um ihr Leben und das Schicksal des Imperators hängt in der Schwebe – doch wie viel davon gehört eigentlich zu PALPATINEs Plan?
  • Und was passiert, wenn der SITH-LORD und der SITH-ATTENTÄTER diesen Plan zu erkennen beginnen?

Neben einem Konzeptvariant von Raffaele Ienco erwartet Sammler zum neuen Darth Vader-Heft ein weiteres TESB-Cover von Chris Sprouse.

Comic • Mittwoch, 20. Januar 2021

Doctor Aphra #7 (20.01.2021)
Mitwirkende
Cover
Joshua Swaby
Veröffentlichung
Reihe
Doktor Aphra (2020-2024)
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

Verlagsinfo

DAS ANGEBOT!

  • APHRA wurde von DOMINA TAGGE angeheuert und richtet ihren Blick nun auf ein mysteriöses technisches Gerät, das das Gleichgewicht des Bürgerkriegs verschieben könnte.
  • Ihre Jagd führt sie nach CORELLIA… und an SANA STARROS’ Haustür!
  • Aber Aphra ist nicht die Einzige auf Corellia, die ein Auge auf diese Technologie geworfen hat…!

Zu diesem Heft, das aus dem Dezember in den Januar verschoben wurde, wird es ein Variantcover von Jenny Frison geben.

Bounty Hunters #9 (Januar 2021)
Mitwirkende
Cover
Mattia De Iulis
Veröffentlichung
Reihe
Kopfgeldjäger
Timeline
Ära der Rebellion (3 NSY)

Verlagsinfo

„TERMINUS GAUNTLET“ GEHT WEITER!

  • Gefangen auf einem Transporter der REBELLEN, der von Piraten angegriffen wird, muss VALANCE ein verzweifeltes Risiko wagen, um zu überleben.
  • Der Cyborg-Kopfgeldjäger ahnt aber nicht, dass er sich auf einem Kollisionskurs mit seinem alten Rivalen DENGAR befindet!
  • Außerdem kehrt ein vertrautes Gesicht auf schockierende Weise zurück, mit einem Plan, der die Unterwelt für immer verändern wird.

Auch Kopfgeldjäger-Fans können sich auf eines der TESB-Variants von Chris Sprouse freuen, die Marvel zum 40. Jubiläum von Episode V auch im Januar noch nachträglich anbieten wird, bis die Serie komplett ist.

Vermutlich freuen wir uns alle auf Star Wars: The High Republic #1, doch habt ihr sonst noch Highlights im Januar, die euch reizen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Star Wars © Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved. Used under authorization. Text and illustrations for Star Wars are © 2020 Lucasfilm Ltd.

2 Kommentare

  1. Ist schon bekannt wie The High Republic in Deutschland veröffentlicht wird? Eigene Serie oder in den regulären SW Heften? Nur als Sammelband? Wäre interessant zu wissen. Werde aber die Heftserie wohl auf jeden Fall abonnieren.

Schreibe einen Kommentar