HoloNetz-Kurznachrichten KW 43/2020

Auch diese Woche gibt es wieder eine Menge spannender Neuigkeiten aus der weit, weit entfernten Galaxis. Freut euch auf Neues zu signierten Light of the Jedi-Exemplaren, ein Unboxing zu Star Wars Archives, Infos zum Gratis Comic Tag 2021/22 und mehr! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Highlights der Woche

Diese Woche wurden die Padawane der High Republic vorgestellt, mitsamt einer Leseprobe zu A Test of Courage.

Außerdem gab es ein Startdatum für Tales from the Galaxy’s Edge und eine Leseprobe sowie den Hörbuch-Cast zu From a Certain Point of View: Empire Strikes Back.

Marvel hat die Comics für den Januar vorgestellt, ebenso wie IDW.

Fotos der Woche

Auf Instagram hat Regisseur Rian Johnson diese Behind the Scenes Polaroid-Bilder gepostet, die er beim Aufräumen in seinen Notizbüchern zu Die letzten Jedi gefunden hat.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Unboxing zu The Star Wars Archives: Episodes I-III von Autor Paul Duncan

Auf YouTube hat der Autor Paul Duncan sein neustes Werk The Star Wars Archives: Episodes I-III: 1999-2005 vorgestellt. Er erwähnt in dem Unboxing den Aufbau des Buches, die verschiedenen Themen, auf die er den Fokus gelegt hat und einige seiner Interviewpartner. Für alle Fans des ersten Bandes oder der Prequel-Trilogie definitiv einen Blick wert:

Star Wars-Comics unter den Top 100 des Septembers

PREVIEWSworld hat die Top 100 Comics und Graphic Novels des Septembers bekannt gegeben. Darunter befinden sich auch einige Star Wars-Werke, hier im Überblick:

Top 100 Comics:
Platz 25: Star Wars #6
Platz 32: Darth Vader #5
Platz 44: Bounty Hunters #5
Platz 62: Doctor Aphra #4

Top 100 Graphic Novels:
Platz 27: Jedi: Fallen Order: Dark Temple
Platz 77: Droids and Ewoks Omnibus

Kein Gratis Comic Tag 2021

Auf dem Twitter-Account des Gratis Comic Tag wurde diese Woche bekannt gegeben, dass das Event 2021 ausfallen wird. Auf Grund der momentanen Situation könne der Tag nicht wie gewohnt stattfinden und eine Verschiebung sei ausgeschlossen. Deswegen kehrt das Comic-Event erst 2022 wieder zurück.

Signierte Exemplare zu Charles Soules Light of the Jedi

Auf Twitter hat The High Republic-Autor Charles Soule vor wenigen Tagen ein Foto geteilt, das neugierig macht: ein Stapel zu signierender Light of the Jedi-Seiten! Diese werden Teil einer UK Special Edition sein, außerdem wird es auch weitere signierte Editionen geben. Wie genau man diese vorbestellen kann, weiß der Autor allerdings selbst noch nicht. Es heißt also Augen offen halten!

Disney+ produziert Sequel-Serie zu George Lucas Willow

Wie Lucasfilm.com berichtet, gibt es für alle Fans des Films Willow von George Lucas einen Grund zur Freude: Disney+ wird eine Sequel-Serie zu der Geschichte produzieren. Jon M. Chu (Crazy Rich Asians, In the Heights) wird dabei Regie führen und Warwick Davis und Ron Howard werden wieder mit am Werk sein. Alle Ankündigungen und weitere Infos zur Serie könnt ihr dem Artikel auf Lucasfilm.com entnehmen.

Neue Star Wars YouTube-Videos

Auf dem offiziellen Star Wars YouTube-Kanal ist diese Woche wie gewohnt eine neue Folge This Week in Star Wars erschienen. In dieser wird Neues zu Tales from the Galaxy’s Edge enthüllt und Carrie Fisher gedacht.
Außerdem gibt es auf dem Kanal Star Wars Kids in der Serie Let’s Make Star Wars ein Tutorial zu einem Kessel Run-Mobile.

Achtung, Datenschutz!

Werdet ihr versuchen, eine signierte Ausgabe von Light of the Jedi zu ergattern? Und was sagt ihr zum Star Wars Archives-Unboxing? Lasst es uns gerne wissen!