HoloNetz-Kurznachrichten KW 31/2020

Auch in dieser sommerlichen Woche haben wir erneut Nachrichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis! Freut euch auf Infos zum The Mandalorian Poster Book, den Emmys und GLAAD-Awards. Viel Vergnügen beim Lesen!


Highlights der Woche

Del Rey hat den Roman zu The Mandalorian auf Herbst 2021 verschoben.

Außerdem gab es erste Details zur Story in Tales from Galaxy’s Edge.

Rezensiert haben wir diese Woche den Filmroman zu Der Aufstieg Skywalkers und George Manns Dark Legends.


Zeichnung der Woche

Calum Alexander Watt teilte auf Twitter diese Konzeptzeichnung von Zorii aus Der Aufstieg Skywalkers nach ihrem Redesign durch eine Story-Änderung.


Shadow of Vader’s Castle bekommt Prequel-Comic

Der One-Shot Shadow of Vader’s Castle, der im Oktober bei IDW Publishing erscheint, wird in Star Wars Adventures #2 eine von Cavan Scott geschriebene und von Derek Charm illustrierte Vorgeschichte erhalten, die unmittelbar in die Ereignisse des One-Shots hineinführen wird. Dies hob Cavan Scott auf Twitter hervor.


The Star Wars Show Book Club zu Timothy Zahns Thrawn

Fans des Chiss-Großadmirals sollten sich die neue Folge des offiziellen Buchclubs nicht entgehen lassen, bei dem Timothy Zahn am Ende auch für Fanfragen Rede und Antwort steht. In der nächsten Ausgabe wird es dann um Claudia Grays YA-Roman Leia, Prinzessin von Alderaan gehen.


Emmy-Nominierungen für Star Wars-Serien

Vor Kurzem wurden die Nominierungen für die Emmys bekannt gegeben. Star Wars-Serien dürfen sich dabei besonders freuen, denn es konnten einige Nominierungen abgestaubt werden. The Mandalorian wurde ganze 15 Mal nominiert und auch im Bereich der Animation gab es eine Nominierung: Star Wars Resistance könnte einen Emmy in der Kategorie „Outstanding Children’s Program“ gewinnen.


Cover des The Mandalorian Poster Book veröffentlicht

Am 3. November soll es erscheinen: das The Mandalorian Poster Book für Staffel 2. Nun wurde das Cover des Werkes via Amazon.de veröffentlicht. Darin werden erneut 16 doppelseitige Poster enthalten sein.


GLAAD-Award für Doctor Aphra

Wie der offizielle Star Wars-Account auf Twitter bekannt gegeben hat, darf sich der Comic Doctor Aphra über den Gewinn eines 2020 GLAAD-Awards freuen! Abgeräumt wurde dieser in der Kategorie „Outstanding Comic Book“. Die GLAAD-Awards werden von der Gay and Lesbian Alliance Against Defamation für besonders gelungene LGBTQ+-Repräsentation vergeben. Wir gratulieren!


Neues Video auf Star Wars Kids

In By the Numbers auf dem Star Wars Kids YouTube-Kanal werden dieses Mal alle Schiffe der Sequel-Trilogie gezählt. Dafür hat Story-Group-Mitglied Leland Chee auch neue Schiffsnamen erarbeitet.


Wie gefällt euch das Cover des Poster Books? Freut ihr euch über die zahlreichen Emmy-Nominierungen? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen