Del Rey: The Mandalorian-Roman erst im Herbst 2021

Soeben hat Del Rey via Twitter bekannt gegeben, dass der noch namenlose Begleitroman zu Star Wars: The Mandalorian von Autor Adam Christopher, der eigentlich am 1. Dezember dieses Jahres in die Läden kommen sollte, auf den Herbst 2021 verschoben werden wird. Ein genaueres Datum konnte der Verlag noch nicht nennen, ebenso wenig wie einen konkreten Grund. Man verweist lediglich zum Trost auf ein volles Buchprogramm in der Zwischenzeit.

Auf folgende Bücher kann man sich in der Zwischenzeit bei Del Rey freuen:

Da für das The Mandalorian-Buch nun von „Herbst 2021“ die Rede ist, kann man in der Zwischenzeit wohl bereits auf den abschließenden dritten Band der Alphabet Squadron-Trilogie, das unvermeidbare Skriptbuch des Doctor Aphra-Hörspiels sowie womöglich noch mehr zu The High Republic und Thrawn: Ascendancy erwarten. Eine Übersicht des Verlagsprogramms gibt es auch in unserer Datenbank.

Genug zu lesen gibt es auf jeden Fall, doch kann man aktuell leider nur mutmaßen, warum es hier so kurz nach der sehr vage gehaltenen Ankündigung des Buches bereits zu einer Verschiebung kommt. Staffel 2 der Serie soll nach aktuellen Erkenntnissen nach wie vor im Oktober auf Disney+ starten.

Schreibe einen Kommentar