HoloNetz-Kurznachrichten KW 28/2020

Sonntag morgen, 11:38, Zeit für eine neue Ladung Kurznachrichten! Diese Woche gibt es die Ankündigung vom neuen Buch The Jedi Mind und Star Wars Archives im Angebot. Auch Infos zur Comic Con gibt es. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Highlights der Woche

Diese Woche sind eine Leseprobe zu Chaos Rising sowie Infos zur zugehörigen Barnes & Noble Edition erschienen.

Außerdem sind nun alle 40 Autoren für From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back sowie das finale Cover bekannt.

Ebenso gab es eine Vorschau und Leseprobe zu Dark Legends.

Panini hat eine Menge Cover veröffentlicht und es gab eine neue Inhaltsangabe zu The High Republic: A Test of Courage.

Zuletzt hat Maximilian den Jugendroman zu Der Aufstieg Skywalkers rezensiert.

Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche stammt von Aaron McBride und zeigt Lando bei der Flucht von Kessel in Solo: A Star Wars Story. Diese hat der Zeichner auf Twitter geteilt.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

The Jedi Mind von Amy Ratcliffe angekündigt

Vor kurzem wurde auf StarWars.com das Achtsamkeitsbuch The Jedi Mind von Amy Ratcliffe mit Illustrationen von Christina Chung angekündigt (wir berichteten im Zuge von This Week In Star Wars). Dort findet ihr auch Seiten aus dem Buch sowie ein Interview mit der Autorin!
Das Erscheinungsdatum ist noch diesen Herbst, nämlich am 10. November. Das 80 Seiten lange Buch kann bereits auf Amazon¹ vorbestellt werden.

The Jedi Mind - Secrets From the Force for Balance and Peace (22.09.2020)
The Jedi Mind – Secrets From the Force for Balance and Peace (10.11.2020)

Das Star Wars Archiv im Sonderangebot

Das Star Wars Archiv von Paul Duncan begeistert seit seiner Erscheinung zahlreiche Fans. Abschreckend für viele an dem Werk Interessierte mag der Preis gewesen sein – ganze 150€ kostet das Schmuckstück. Nun gibt es bei TASCHEN ein Angebot, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man das Buch sein Eigen nennen möchte. Bis zum 12. Juli ist Das Star Wars Archiv auf nur 75€ reduziert (dabei handelt es sich um Mängelexemplare oder Display-Bücher, der Inhalt ist selbstverständlich der gleiche).
Erwerben könnt ihr die preislich reduzierte Version online bei TASCHEN, solange der Vorrat reicht. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr noch eines der Exemplare abstauben könnt!

Star Wars-Panels bei der San Diego Comic Con

Bald findet die San Diego Comic Con in der Home Edition statt. Das heißt: wir alle haben Zugang dazu! Natürlich wird es auch Star Wars-Content geben, von dem wir euch schnellstmöglich berichten werden. Nun ist erst einmal der Plan für Freitag, den 24. Juli bekannt und es gibt zwei für uns interessante Panels:
20 Uhr – DOCTOR APHRA AUDIOBOOK (nähere Infos auf der Website der Comic Con)
21 Uhr – LUCASFILM PUBLISHING (nähere Infos auf der Website der Comic Con)
Die Planung für die Wochenend-Tage ist noch nicht bekannt. Wir berichten euch, sollte es weitere Star Wars-Panels geben.

Neues Video auf Star Wars Kids

Auf Star Wars Kids erschien diese Woche eine neue Folge By the Numbers. Dort werden alle Looks von Leia gezählt.

Achtung, Datenschutz!

Variant der Woche

Für Star Wars Adventures #32 gibt es ein Cover B von David M- Buisán.

Star Wars Adventures #32 (Cover B by David M. Buisán) (15.07.2020)

Was sagt ihr zu The Jedi Mind? Und werdet ihr noch schnell beim Archiv-Angebot zuschlagen? Lasst es uns gerne wissen!

1. Ich habe beim Taschen Sale zugeschlagen. Bin vollkommen zu Frieden mit dem Archiv. Meins war noch komplett OVP und ohne jeden Mangel oder Stempel oder sonst was. Vorteil ist ja auch noch dass sich dieses Werk in einem Umkarton befindet und dadurch nochmals mehr geschützt ist. Das Buch an sich war auch nochmal in der Umverpackung eingeschweißt. Diese Exemplar hätte ich auch im Laden für den vollen Preis gekauft. Für mich ein voller Erfolg und 75€ gespart. Vielen Dank euch für diese Info, die sonst an mir vorbeigegangen wäre und ich bisher die 150€ nicht ausgeben wollte. Damals beim Release war es glaube ich auch kurzzeitig für weniger Geld zu bekommen, glaube aber trotzdem noch für mehr als die 75€.

1. Es freut uns, dass wir dir mit der Info Freude bereitet haben und dass das Buch makellos angekommen ist! Bei einigen unserer Bibliothekare traf es heute auch in bestem Zustand ein. Viel Spaß beim Lesen!