HoloNetz-Kurznachrichten KW 22/2020

Zum letzten Tag des Mai haben wir wieder ein paar News-Häppchen aus dem Star Wars-Universum für euch. Dieses Mal gibt es Neues zur FedCon, eine weitere Ausgabe des Star Wars Show Book Club und ein Interview mit der deutschen Stimme von Luke Skywalker. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Der Roman Thrawn Ascendancy: Chaos Rising wurde auf Grund der Programmverschiebung von The High Republic auf den 1. September vorverlegt.

Außerdem wurde ein neues VR-Spiel zu Galaxy’s Edge angekündigt und es gab eine Leseprobe zu Queen’s Peril.

Zuletzt erschien eine weitere Ratssitzung des JediCast, in der wir die neue Staffel The Clone Wars im Detail besprochen haben.


Zeichnung der Woche

Auf Twitter hat uns Phil Szostak mit dieser Konzeptzeichnung von James Clyne, die Luke im finalen Kampf in Die letzten Jedi zeigt, bereichert.


Star Wars Show Book Club zu Resistance Reborn

In der neuen Ausgabe des Star Wars Show Book Club auf Youtube diskutieren Kristin Baver, Bria Lavorgna, Elisabeth Blank und Dan Zehr Rebecca Roanhorses Roman Resistance Reborn. Am Ende der Folge gibt es wie gewohnt wieder ein Q&A mit der Autorin. Hier seht ihr die ganze Folge:


FedCon auf Anfang Oktober verschoben

Die deutsche Sci-Fi-Convention FedCon hat via Twitter bekannt gegeben, dass die 29. Ausgabe der Veranstaltung auf das Wochenende vom 09.-11. Oktober verschoben wird, nachdem sie erst in den Juli verlegt wurde. Alle Infos könnt ihr in der Ankündigung der Convention nachlesen.


Interview mit deutscher Stimme von Luke Skywalker

Nicht jeder kennt sein Gesicht, doch so gut wie jeder deutsche Star Wars-Fan kennt seine Stimme: Hans-Georg Panczak! Die vor kurzem gegründete Talkshow Last Geek Tonight hat den Synchronsprecher interviewt und ihn sogar eine Szene als Darth Vader neu synchronisieren lassen – was es damit auf sich hat erfahrt ihr in dem unten stehenden Video. Die Show findet ihr außerdem auch auf Facebook. Für alle Geeks einen Blick wert!


Neue Folgen Galaxy of Adventures

Zum 40. Geburtstag von Das Imperium schlägt zurück gibt es von Galaxy of Adventures Folgen zu den wichtigsten Momenten des Films, wie etwa der Schlacht von Hoth und Lukes Reise nach Dagobah.


Variant der Woche

Diese Woche gibt es ein Variantcover für das Star Wars Adventures Annual 2020, gezeichnet von Nick Brokenshire.


Wie gefällt euch der Book Club zu Resistance Reborn? Was sagt ihr zu dem Interview mit Hans-Georg Panczak und werdet ihr die FedCon besuchen? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen